Diskussion & Tipps bzgl. Rücksendung/RMA des Pixel 2 / Pixel 2 XL

• 770 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was im Umkehrschluss nicht heißt das dein Gerät keinen blueshift hat.... Schön das es dich nicht stört, du gehörst einer Minderheit an;)

Ich kann nur empfehlen bei Vodafone Geräten deren RMA zu benutzen. Hatte nach 2 Tagen bereits ein nagelneues Pixel 2 XL erhalten, hatte nicht damit gerechnet das es so fix geht.

@Kiezpirat wie meinst das jetzt genau ?

Habe hier RMA vom Google schon liegen , weiß aber nicht wie lange das dauert bis der Ersatz kommt. Oder ich tausche 1zu1 bei Vodafone.

Anhänge

• Screenshot_20180112-201823_1-01.jpeg
    Screenshot_20180112-201823_1-01.jpeg
    72,1 KB · Aufrufe: 296
Zuletzt bearbeitet:
Vorsicht! Bei Vodafone gibt es nur am Anfang neue Geräte, danach gibt es refurbishte Geräte von avarto.... Da hätte ich persönlich keinen Bock drauf...

Die gibt es bei Google auch laut der Aussage von dem Mitarbeiter von gestern .

Ich hab mein Pixel 2 XL 128 GB am Mittwoch an Avarto zurückgeschickt, es hatte 3 tote Pixel.
Heute war ein nagelneues versiegeltes da, diesmal keine Pixelfehler und auch nur minimaler Blaustich.

• Danke
Reaktionen: playsat
playsat schrieb:
Ja aber meist erst nach einem Jahr oder später, bei Vodafone meist sobald avarto anfängt zu reparieren...Habe ich mit dem Nexus 5 und 6 alles durch...

Kiezpirat schrieb:
Ich hab mein Pixel 2 XL 128 GB am Mittwoch an Avarto zurückgeschickt, es hatte 3 tote Pixel.
Heute war ein nagelneues versiegeltes da, diesmal keine Pixelfehler und auch nur minimaler Blaustich.

Ich hatte auch schon Fälle, wo das Gerät über eine Woche bei avato lag und erst dann ein neues raus ging.

playsat schrieb:

Kann ich so nicht bestätigen. Solange ein Gerät noch produziert wird, gibt es nur neue. So war es bei meinen Nexus 5 und Nexus 6P. Die Austauschgeräte kamen in der Verkaufsverpackung. Erst wenn der Nachfolger rauskam, hieß es refurbished. Aber auch davon habe ich nichts festgestellt. Es war lediglich eine neutrale Verpackung ohne Zubehör, allerdings war das "Refurbished"-Gerät voll versiegelt, wie die Verkaufsversion.

Ob es so ist weiß ich nicht , habe nur das geschrieben was ich auch gehört habe .

Hat schon jemand bei Google sein Pixel 2 XL getauscht wegen einem Pixelfehler? Ich bin soweit mit dem Gerät zufrieden, aber der Pixelfehler mitten im Display stört mich echt. Das Gerät ist von Vodafone. Habe dort auch schon zweimal eine Retoure anleihern müssen :( Irgendwie habe ich kein Glück....

Mal angenommen man kauft sich ein Pixel 2 von ebay Kleinanzeigen aus einer Vertragsverlängerung, könnte man dieses dann trotzdem direkt über Google tauschen lassen bei Defekt?

Ja.

• Danke
Reaktionen: Feed Me
So mein Phone ist auf dem Weg zum Google. Bei der Abgabe im UPS Shop gab die Annahmebestätigung nur nach Anfrage, sonst hätte ich nix bekommen. Aber dann 5 minuten Später schon eine Email mit dem Inhalt: Sendung wurde abgegeben u befindet sich jetzt an UPS Access Point™. Na dann lasse ich mich überraschen wie lange es dauert bis ich das Ersatzgerät bekomme.

Antwort vom Google

Sobald das Gerät bei uns eingetroffen ist, werden wir dann sofort das Ersatzgerät an unser Versandunternehmen übergeben. Dieser ist ziemlich schnell, nichtsdestotrotz bedarf etwas Zeit. Wenn alles glatt läuft, dann sollten Sie Ihr Ersatzgerät in 10 bis 14 Tagen in den Händen halten können.

Ne oder ??? :thumbdn::scared::cursing::love::lol::laugh::confused2::blink::angry:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
leider habe ich es hingekriegt, mein 3,5 Wochen altes Pixel 2XL fallen zu lassen und nun hat das Display einen Schaden.
Ist kein klassischer RMA-Fall, da so etwas außerhalb der Waranty ist, aber mein eigener Thread wurde mit Hinweis auf diesen geschlossen.

Daher noch mal hier die Frage: Hat jemand bereits ähnliches erlebt und eine Display-Reparatur durchgeführt? Aktuell gibt es ja kaum (keine) Möglickeiten, für das Pixel 2XL eine Display-Reparatur durchzuführen. Google selber schreibt, dass man sich an CTDi wenden soll, aber mein Gerät erst mal einschicken und dann Wochen warten, ist suboptimal..

Danke und Gruß,
Otze

Wurde eurer Paket auch dort zugestellt? :confused2:
Und bei UPS auf der Seite sieht das anders aus. Ah dort scheint ja nur der UPS Lager zu sein.

Na ich warte mal ab was dann passiert

Zuletzt bearbeitet:
playsat schrieb:
Wurde eurer Paket auch dort zugestellt?
Ja gleiche Adresse. 2 Tage später hielt ich ein nagelneues Pixel 2 XL in OVP in meinen Händen!

Vielen Dank für die Zusendung deines defekten Gerät. Dein Ersatzgerät Gerät wurde am 16. Januar 2018 per DHEP versendet.
Deine Sendungsnummer: xxxxxxxxxxxxxx
Es kann bis zu 24 Stunden ab dem Versandzeitpunkt deines Pakets dauern, bis du deine Bestellung auf der DHEP Website verfolgen kannst.

Na das ging ja doch flott :thumbsup:

Das Ding mag lieber Niederlande wie Deutschland :lol:

Anhänge

• 4E3E4E86-BBF1-49D0-A0DB-DD3E2D237D34.jpeg
    4E3E4E86-BBF1-49D0-A0DB-DD3E2D237D34.jpeg
    82,4 KB · Aufrufe: 316
Habe nun auch getauscht per Google. Das Ersatzgerät müsste diese Woche kommen. War nur etwas verwundert, dass das Produktionsdatum des neuen Pixel 2 XL der 1.11 ist. Bin mal gespannt was mich diesmal erwartet. Mein erstes Pixel 2 XL, welches auch am 1.11 produziert wurde hatte 6 tote Pixel :(