Diskussion & Tipps bzgl. Rücksendung/RMA des Pixel 2 / Pixel 2 XL

• 770 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kriege von Vodafone ein neues Gerät per Vor Ort Austausch. Hatte jemand schon einen gemacht und weiß, ob ein neu verpacktes Gerät kommen wird?

Tja, heute nochmal mit dem Google Service telefoniert. Keiner kann mir sagen wann der Austausch raus geht, kann angeblich bis zu 10 Tage dauern. Bin schwerst begeistert.
Die meinen das es an Weihnachten liegt... ich glaub das ja persönlich nicht... aber mir bleibt wohl nichts anderes als abzuwarten...
[doublepost=1513943616,1513943556][/doublepost]@Akeel1994
Soweit ich weiß bekommst du momentan noch ein neues, aber ich glaube in OVP wird es nicht sein...

Also ich kann für den Google Support echt mal wieder eine Lanze brechen, unmittelbar nach der Einsendungen eines defekten Pixel 1 (extern gekauft) letzte Woche ging das Ersatzpixel direkt am gleichen Tag raus und wurde per DHL Express geliefert.

playsat schrieb:
@slg60 wie du bereits weißt, habe auch ein Austausch. Und das was ich bekommen habe ist komplett neu gewesen . Es kann vorkommen daß man einen refurbished bekommt. In meinem Fall war es nicht so. Und das gute war . Das neue gekommen , das alte direkt an den GLS Fahrer abgegeben. Also keine Wartezeiten was ich schon Mal nicht schlecht finde ;)
War deins neu verpackt und versiegelt ?

Ich habe mein in der originalen Folie verpackt bekommen, also mit der wenn man das Handy aus der Verpackung nimmt. Das Gerät befindet sich in einer Tauschbox. Heißt, Holst das neue raus und machst dein altes rein. Ohne Zubehör natürlich. Nur denke dran ein Übergabe Nachweis zu nehmen .

• Danke
Reaktionen: Akeel1994
Danke für die Info

playsat schrieb:
Ich habe mein in der originalen Folie verpackt bekommen, also mit der wenn man das Handy aus der Verpackung nimmt. Das Gerät befindet sich in einer Tauschbox. Heißt, Holst das neue raus und machst dein altes rein. Ohne Zubehör natürlich. Nur denke dran ein Übergabe Nachweis zu nehmen .
Nachweis gibt es doch bei UPS gar nicht oder wie hast du die retour versendet?

In Österreich ist das anders.

Bekomme ein Gerät in der originalen Schachtel mit Zubehör.

Sende das Defekte in dessen original Karton mit Zubehör. Gehe zum nächsten ups Shop gebe es ab und bekomme eine Aufgabe Bestätigung mit Stempel und Unterschrift

• Danke
Reaktionen: soul
Mein Gerät wurde vorhin versendet. Mal schauen, ob es morgen schon kommt.

soul schrieb:
playsat schrieb:
Nachweis gibt es doch bei UPS gar nicht oder wie hast du die retour versendet?
Natürlich gibt es. Die Versenden aber mit GLS und nicht UPS
[doublepost=1513976983,1513976913][/doublepost]
Akeel1994 schrieb:
Mein Gerät wurde vorhin versendet. Mal schauen, ob es morgen schon kommt.
Sollte. War bei mir auch am nächsten Tag da. Na gut die vorweinachtszeit, vielleiht wird bisschen knapp. Solltest aber Sendungsnummer bekommen haben.

• Danke
Reaktionen: Akeel1994
Jop Sendungsnummer habe ich aber noch nichts zu sehen. Hoffe, dass mein drittes Gerät in Ordnung ist.

playsat schrieb:
Natürlich gibt es. Die Versenden aber mit GLS und nicht UPS
[doublepost=1513976983,1513976913][/doublepost]
Sollte. War bei mir auch am nächsten Tag da. Na gut die vorweinachtszeit, vielleiht wird bisschen knapp. Solltest aber Sendungsnummer bekommen haben.
Bei gls bekommt man ja auch einen Nachweis. Bei UPS gibt es in Deutschland keinen mehr seit einiger Zeit!

Kann mir jemand sagen, ob Google auch Geräte tauscht, die bei Mediamarkt gekauft wurden?

Grüße
Marcel

Die Antwort steht hier schon drin.

Sorry, die Frage scheint ich überlesen zu haben.
Danke

slg60 schrieb:
Deswegen habe ich den Austausch über Google abgewickelt obwohl ich mein Gerät bei Vodafone besorgt habe. Da kann ich sicher sein dass es ein neu Gerät gibt...

slg60 schrieb:
....das war auf jeden Fall bei meinem Nexus 4,5 und 5x der Fall...

Da hast Du aber immer ziemlich Pech, wenn du jedes Gerät tauschen/zurücksenden musst :) gibt es überhaupt noch Qualitätskontrolle?

Ja bin ich leider von google nicht anders gewohnt...:thumbdn:

• Danke
Reaktionen: B.D.1:
Schickt Google also komplett neue Geräte samt Zubehör ?
In meiner Mail steht ich soll das Geräte ohne Zubehör einschicken.

Ich habe immer alles zurück geschickt. War auch so gewünscht. Google Gerät

Bei mir steht "Was ins Paket gehört
• Lege dem Versandkarton den beigefügten Rücksendeschein (RMA) bei.
• Sende nur das Gerät ein. Achte darauf, dass der Inhalt des Pakets vor Beschädigungen beim Transport geschützt ist."