Diskussion & Tipps bzgl. Rücksendung/RMA des Pixel 2 / Pixel 2 XL

Nutze das Pitaka Carbon Case
 
  • Danke
Reaktionen: bugatti1712
Bei mir steht wohl die nächste RMA an, NFC funktioniert nicht. Habe alles versucht, Google Pay (mit der Uhr ging es), Kopfhörer, mein altes Windows Phone mit NFC ... nichts. Ich hab da so Lust drauf 😫
 
Und es geht in eine neue Runde, RMA 2 würde akzeptiert, morgen also wieder zum UPS Store
 
  • Danke
Reaktionen: bugatti1712
Bin froh, dass ich bei Google direkt bestellt habe und so das defekte Gerät erst nach 21 Tagen zurückschicken muss.

Hab noch nicht die Lust und Zeit gefunden, meine Daten auf das neue zu kopieren. Hab ja noch genug Zeit :)

Ich drücke dir die Daumen
 
  • Danke
Reaktionen: osf-fan
Alle guten Dinge sind drei. Beim dritten Gerät scheint alles zu gehen, jedenfalls NFC. Was mir auffällt, das Display hat keinen Blaustich, egal wie schräg ich es halte.
 
  • Danke
Reaktionen: osf-fan
Welches Produktionsdatum hast du. Erstaunlicherweise hatte mein erstes Austauschgerät den 17.12. (mein Bday) und das aktuelle auch. Habe heute früh mein Whitestone Dome angebracht. Morgen noch mein WhatsApp Backup aufspielen und dann kann mein defektes Gerät zurück zu Google
 
07. Dezember 2017.

Mein Domglass bringe ich erst an, wenn ich alles ausprobiert habe 😎
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte ich das Mal beim ersten Mal auch so gemacht. :D

Aber aktuell sieht bei mir alles gut aus. Domeglass anbringen ist immer so ein Nervenkitzel :D

NFC habe ich noch nicht getestet. Weiß nicht womit.
 
Scheckkarten-App und eine NFC-fähige Karte reichen
 
  • Danke
Reaktionen: osf-fan
Also an der Kasse meinst du?
 
Nein, Girokarte oder Visa Karte an das Pixel halten, die Scheckkarten-App kann dann ein paar Basisdaten auslesen oder gibt im negativen Fall wenigstens Rückmeldung
 
  • Danke
Reaktionen: osf-fan
Der einzige Unterschied, den ich sehe zwischen beiden Geräten: das neuere Display ist etwas wärmer, das defekte Gerät hat mehr kaltweiß. Ich bin mir nicht sicher, was ich mehr mag. Letztlich fällt der Unterschied erst im direkten Vergleich auf. Und jetzt beim Tippen merke ich schon, dass das wärmere für die Augen angenehmer ist.
 
Absolute Frechheit was Google sich bei meiner Freundin leistet. Blaues Pixel 2 wurde vor 2 1/2 Wochen eingeschickt wegen defekt. Nach mehreren nachfragen nichts, heute abend kam dann eine Email das ein Ersatzgerät verschickt wurde - ein Schwarzes Refurbished mit 128 GB. Gut, es ist mehr Speicher als vorher, aber einfach eine andere Farbe ohne Rücksprache find ich frech. Kann man beim Pixel 2 anhand der IMEI das Herstellungsdatum herausfinden?
 
  • Danke
Reaktionen: osf-fan
Ganz einfach drauf bestehen, dass es in blau repariert wird bzw. dir ein blaues Ersatzgerät zugesendet wird. Wenn Google das nicht liefern kann und der Vertrag über den Google Store geschlossen wurde, dann einfach vom Kaufvertrag zurücktreten. Somit bekommst du den Kaufpreis zurück.

Der Google Support ist leider nicht vorhanden, besonders im Vergleich zu den Preisen und das ist ein schlechter Scherz.

Selbstverständlich hätte man dich darüber informieren müssen oder fragen, ob du mit dem Tausch einverstanden bist.

Würde dir bzw. deiner Freundin empfehlen die Annahme zu verweigern. Ansonsten könntest du dich mit der Annahme des Pakets einverstanden erklären, eine andere Farbe zu behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie wie verhext mit mir und dem Pixel 2XL.
Ich glaube meine Frontkamera hat ne Macke. Das Bild ist in 95% der Fällen immer total milchig. Mir ist auch das direkt in den ersten Stunden der Nutzung meines Austauschgerätes aufgefallen. Ein Freund hat mich sogar selbst von sich aus gefragt, was mit meinem Handy sei, als ich ein Selfie von uns gemacht und ihm geschickt habe.

Hier Mal ein Beispielbild. Wenn ich das Objekt anfokussiere und die Helligkeit über den Regler rechts runterdrehe wird es besser. Ist das vielleicht eine Software Sache?

IMG_20191224_115245.jpg
 
Nein, Hardwaredefekt wenn sich nichts verändern sollte, falls ein Mikrofasertuch keine Änderung bringt.
 
Sieht fast aus als wäre es mal nass geworden und die Linse ist beschlagen. Hoffentlich ist Google da nicht zickig, aber das Ding soll ja Wasserdicht sein.

Meins ist seit einem Monat aus der Garantie raus und funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte es schon im anderen Thread gefragt: hat Google überhaupt noch Pixel 2 (nicht XL) auf Lager zum tauschen? Mein zwei Jahre altes, bei Vodafone gekauftes P2 macht zicken mit der Kamera.

Lieber bei (bzw. über) VF die Garantie in Anspruch nehmen oder direkt via Google?
 
bugatti1712 schrieb:
Mit meinem Pixel 2XL bin ich eigentlich soweit zufrieden. Gerät ist jetzt 18 Monate alt. Allerdings macht mein Akku so langsam die Grätsche. Wird recht schnell leer und auch der Gesundheitszustand des Akkus liegt wohl nur bei 80 %. Weiß einer von euch, ob das von der Garantie gedeckt ist?

Hi bugatti1712

bei meinem Pixel 2 verschlechtert sich auch nach 18 Monaten die Akkuleistung.
Wie bist du letztes Jahr vorgegangen? Über Google wird der Akku wohl nicht getauscht, wie hier beschrieben wird.

Mit welchen Apps kann man den Akku-Zustand verlässlich auslesen?
 
Bei mir lehnen Sie eine Reparatur ab, obwohl laut IMEI noch Garantie ist. Gekauft bei Amazon. Habe den Fall jetzt eskalieren lassen.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
636
eckileinchen
E
H
Antworten
2
Aufrufe
1.174
Hornblower69
H
Zurück
Oben Unten