Diskussion & Tipps bzgl. Rücksendung/RMA des Pixel 2 / Pixel 2 XL

• 770 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich weiß aber wo mein Pixel ist. Habe ja Nachweis. Werde gleich da mal.anrufen :)

Ja das schon. Aber die wissen es nicht:biggrin:

@playsat Hast du dein Ersatzgerät bekommen? Meines würde nämlich vorletzte Woche am Freitag eingeliefert. Bedeutet das innerhalb der 14 Tagen das Gerät am Donnerstag/Freitag verschickt/ kommt es dann Zuhause an?
Okay das mit dem Ersatzgerät hat sich erledigt habe es gerade gelesen

Ich soll mich bis Dienstag oder Mittwoch gedulden. Mal sehen wann die Email kommt. Und dann dauert ja eh noch 2 bis 3 Tage bis das Handy ankommt. Echt schlimm geworden bei denen

Wann ist es bei denen angekommen?

Letzte Woche am Mittwoch Keine Ahnung was die Vorhaben.

Prüfen die Geräte wahrscheinlich genauer. Ich wurde z.b. gefragt ob mein Pixel gerootet wurde.

@mameyer31 Kann vielleicht sein, aber dafür fast zwei Wochen warten ist ja schon übertrieben. Es ist ja sowieso fast jedes Mal der selbe Fehler bei mir. Zumindest das mit dem Blaustich ist der selbe und da kommen die mir halt mit der ein "Feature" Leier. Rufe am besten an, da ich am Samstag in den Urlaub gehe.

Heute angerufen, da die Kabel nicht mehr so stark halten wie üblich im USB C Anschluss.

IMEI Check, und Austausch erledigt.
Bekomme das neue zuerst dann schicke ich meines zurück

• Danke
Reaktionen: unddasistgutso
@Fenerli96 bei mir sind auch immer wieder die Lautsprecher. Das die mir kein anständiges Gerät anbieten können, verstehe ich auch nicht. Ja gehe auch davon aus das die es genauer Prüfen ob es wirklich ein Defekt vorliegt. Von mir aus, wäre froh ich hätte mal eins ohne Probleme bekommen, aber so ist halt blöd. Glaube werde gleich wieder anrufen und fragen wier lange die noch dafür brauchen, nervt ehrlich gesagt ;)

jetzt kann es bis zu 10 Arbeitstagen dauern, muss geprüft werden :D Sollte bis ende der Woche vielleicht kommen. Na mal sehen dann

@Cairus wenn man bei denen gekauft hat ist das natürlich vom Vorteil

Zuletzt bearbeitet:
@playsat Habe gerade die Benachrichtigung bekommen, das mein Gerät kommt, zum Glück rechtzeitig vor dem Urlaub Du bekommst hoffentlich auch in den nächsten Std/ Tagen dann dein Gerät

Habe bis jetzt die Emails immer abends bekommen, werde dann sehen heute was kommt. wenn nicht werden ich morgen wieder anrufen. so was nervt mich gewaltig, vot allem die waren früher ziemlich schnell gewesen

@playsat Das versteht glaub ich jeder. Scheinbar sind manche Arbeiter im Urlaub, weswegen es zu Verspätungen kommen kann, wie man an unserem Beispiel sieht/gesehen hat

Daran glaube ich eher weniger. Die machen das eher so das einem Lust an nem Tausch bzw Reklamation vergeht. Kurz gesagt, die wollen es nicht mehr tauschen. Bzw schauen jetzt genauer an ob es wirklich was vorliegt oder nicht. Beim ersten Tausch vielleicht eher weniger, aber das es bei mir schon das 5-te ist wohl eher mehr. Kann auch nix für. Wäre froh ich musste es nicht einschicken müssen, aber die machen mir das nicht einfach :D

@playsat was ich aber komisch finde, ich hatte mit einer Kathi von Google den Kontakt gehalten und sie hat bei der Fachabteilung nachgefragt, die Fachabteilung hat sich scheinbar nie gemeldet, obwohl sie es zweimal gemacht hat. Was ich schade finde, das ich jedes Mal ein November Gerät bekomme. Da wäre es glaub ich sinnvoller ein Ersatzteil zu kaufen und dann auszuwechseln. Also entweder wird nur die 2er Version weiter produziert und die 2er XL nicht oder ich habe einfach jedes Mal das Glück ein November Gerät abzubekommen. Hatte sogar extra die Seite geschickt mit der sie das Produktionsdatum herausfinden konnte. Naja bin übelst Happy.

Na bist ja nicht der einzige der die alten Geräte immer bekommt :) habe auch das Glück. Glaube die werden ja eh nicht mehr gebaut, da jetzt das Pixel 3 kommt.

Ich hab hier im Forum mein Gerät letzte Woche gekauft. Ist ein Austausch Gerät von Google von Ende Juni. Produziert 10.1. das Display ist einfach um Längen besser als die Geräte die ich im Winter gesehen hatte!! Das ist echt toll.

Leider hat das Gerät für mein Empfinden beim Power Knopf einen echt schlechten Druckpunkt. Nicht knackig und sehr unangenehm zu drucken. Bin ich vllt verwöhnt vom oneplus6?

Schlimmer ist jedoch, das wie bei jemand anderem hier, die spaltmaße am oberen Ende ziemlich gross sind, sodass sich dort verstärkt Staub ansammelt und ich mir Sorgen bzgl der Wasserdichtigkeit mache.

Jetzt weiß ich nicht ob ich versuchen soll es getauscht zu bekommen oder nicht
Das Display ist wirklich wirklich top im vgl und wenn ich hier lese, das manche aufbereitete Geräte aus November bekommen, macht mir das Sorgen. Hm

@soul es ist eine Lotterie bei Google. Ich habe eben mal wieder mit denen telefoniert Mir reicht es langsam. Von den früheren Telefonaten habe ich erfahren dass das Gerät geprüfte werden muss. Heute heisst es am Telefon, das der Lager wo das Gerät angekommen ist kein Feedback an Google gesendet hat. Alter was für ein Durcheinander bei denen. So am Telefon wurde mir jetzt gesagt ist bekomme heute noch ne Email wo ich das Gerät im Google Store bestellen kann. WAT?? Vielleicht war ja nur ein Fehler von dem Mitarbeiter denn sowas kenne ich bis heute nicht Vielleicht meinte er damit das ich die Sendungsverfolgung per Email bekomme :) mal sehen was noch kommt

@soul jetzt weißt du was ich damit meine :)

• Danke
Reaktionen: soul
@playsat
Genau so ein durcheinander war bei mir auch. Da weiß eine nicht was der andere tut.

• Danke
Reaktionen: soul