Diskussion & Tipps bzgl. Rücksendung/RMA des Pixel 2 / Pixel 2 XL

• 770 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein, würde es nicht danach gefragt.

Google macht und weiß alles über die Imei, das reicht denen...

Bin gerade dabei mein XL2 tauschen zu lassen.

Hab gerade diese Mail bekommen.
Habt ihr auch so ein hinweis bekommen? Hab zurückgeschrieben das ich es über Google Store machen möchte.
Hatte es bisher immer nur mit Google Play Geräten zu tun wo der Vorabtausch dann war. Hab noch nie ein nicht Google Play Gerät über den Store getauscht.....

"Hallo.........

vielen Dank für Ihren E-Mail Information.

Ich habe mit dem Austausch Ihres Pixel-Geräts begonnen und Sie haben die Möglichkeit, über Ihren Händler oder den Google Store auszutauschen. "Informieren Sie den Kunden, dass die einfachste Rückgabe über das Einzelhandelsgeschäft erfolgt."

Bitte beraten."

Scheint wohl so, dass die DHL abwicklung länger dauert, da von Friedersdorf nur ein Lager ist und dann weitergeleitet wird...womöglich nach Holland so wie es früher war.

Hab meins auch grad losgeschickt.... bin mal gespannt...

ich habe ebenfalls eine RMA über Google gestartet:

Pixel2 wurde im Saturn gekauft, RMA (wg. Displayfehler) wurde nach einigem Hin-und Her mit der Google-Hotline dann auch eingeleitet:

Habe das Gerät mit dem Google-Retourenschein nach Friedrichsdorf geschickt (DHL), lt. Sendungsverfolgung ist es dort am Folgetag auch angekommen

Mi, 25.04.18 10:47 Deutschland
Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt.

Zugestellt an: andere anwesende Person
andere anwesende Person: Herr Zimmermann
Adressiert an: B2c

Da ich die angekündigte Bestätigungsmail nach Geräteeingang bei Google nicht erhalten habe, habe ich mich heute nochmal an Google gewandt:

Die nette Mitarbeiterin im Chat meinte zuerst, dass gar keine Bestätigungsmail verschickt würde (nur eine, sobald das Ersatzgerät verschickt wird - was aber den RMA-Informationen in der ersten E-Mail von Google widerspricht) und hat mich noch gefragt, ob ich den Original Retourenschein genutzt und das Paket nach Anleitung verschickt habe. Sie wollte auch wissen, welchen Versandienstleister ich genutzt habe.
Nach einigen (internen) Rückfragen, konnte sie mir dann wenigstens den Geräteeingang im Lager bestätigen.

Nun heißt es, dass man dabei sei, "dieses Problem zu untersuchen. Wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung, sobald wir das weitere Vorgehen bestimmt haben oder uns neue Informationen vorliegen. Möglicherweise werden wir Sie bitten, uns weitere Informationen zu diesem Problem zu geben."

Das Ganze ich extrem nervig, vor allem, da wg. des Kaufs bei Saturn kein Vorabaustausch zur Verfügung stand - obwohl ich Kreditkarteninformationen zur Verfügung stellen wollte.

Soweit ich hier lese, hat Google vor kurzem von UPS auf DHL umgestellt? Kann das evtl. damit zusammenhängen? Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Habt ihr sofort nach Eingang eine Bestätigungsmail erhalten?

Meins ist auch seit gestern morgen in Friedrichsdorf angekommen, gehört habe ich noch nix. Mal sehen was passiert.....

Na was habe ich euch gesagt ? Seit dem wo es über DHL läuft gibt es nur Ärger und es dauert alles viel länger .

Wünsche euch trotzdem viel Erfolg. Ich lasse mein nicht mehr austauschen. Habe keine Lust mehr. Werde es noch bisschen behalten und dann wird es verkauft. Denn das was es dort mittlerweile läuft ist nicht mehr lustig. Wie ich auch schon erwähnt habe, die wollen mir unterstellen das ich ein Gerät mit andere IMEI hingeschickt habe. Witzig sind die auch geworden mit der Behauptung. Also entweder wollen die das damit erreichen das man nicht mehr bzw nicht mehr so oft Geräte tauscht( liegt ja an Google, selbst schuld), oder was weiß ich was die damit erreichen wollen. Es ist schon echt ein super Smartphone, die kamera ist Bombe , kommt glaube kein jetziges Smartphone dran, auch nicht mit 3 Kameras :) außer wenn es dunkel wird, dann eher. Aber nachts mache ich auch keine Fotos bzw kaum.

Es gab noch nie Bestätigungsmails seitens Google wenn das Gerät dort eingegangen ist. Erst wenn das neue raus gegangen ist.

Und bitte aufhören zu heulen wenn das Gerät nicht bei Google gekauft wurde das es keinen Vorabaustausch gibt. Irgendwo muss es ja auch eine Rechtfertigung für den höheren Preis bei Google geben.... Es ist schon ein Recht großzügiger Service seitens Google das sie alle Geräte egal wo sie gekauft wurden austauschen. Damit will ich natürlich nicht die Qualität der Geräte schön reden, aber der Service, wenn er funktioniert, und das hat er bei mir bis auf ein Mal bei meinen 7 Tauschaktionen, ist Bombe!

• Danke
Reaktionen: soul und Peter Griffin
Also so wie ich das sehe, ist die schnelle RMA Abwicklung Legende....
Im Grunde ist es mir egal, weil ich mir ein neues Gerät gekauft habe, trotzdem interessant, mit der Umstellung von UPS -> DHL haben die wohl komplett alles geändert.
Vielleicht werden jetzt doch alle Geräte geprüft und ggf. repariert.

Glaub ich nicht das die da was reparieren.
Anfangs war ja alles UPS.
Dann War Versand an den Kunden durch verschiedene Versandunternehmen getestet worden ne Zeit.
Dann wurde daraus DHL.
Retoure Versand noch UPS.
Jetzt haben die wohl alles an DHL übergeben.
Das wird jetzt in der Umstellungszeit alles etwas schleppend gehen.
Das war davor halt schon prima eingespielt alles.

Vlt dauert es jetzt etwas länger dann auch....
Ist ja auch jetzt ein Deutsches Lager.

Wie gesagt aus Österreich mit UPS und war immer schon ne Deutsche Adresse

Ok... grad mal ne alte mail mit UPS Label von damals rausgesucht. Ist auch ne Deutsche Adresse gewese n..... Thoeley

Kann man eigentlich den Status einer RMA anschauen? Meins ist jetzt seit Mittwoch da und man hat ja irgendwie keine Chance was zu erfahren.....

• Danke
Reaktionen: unddasistgutso
Ich habe mein Pixel 2XL von Saturn, und man sagte mir da dass die die Geräte auch umtauschen würden im Garantiefall.
Weiss jemand was genaueres davon?

Bei denen die die Bestätigungsemail bekommen haben, wie lange hat das gedauert? Vom Nachweisbaren eingang Lt. DHL Tracking-Nummer bis zur Email dann?

War gestern mal im Chat.
Die Mitarbeiterin meinte laut ihrem System wäre noch nix bei ihnen eingegangen..... Laut DHL Tracking aber schon Freitag Morgen angekommen.
Soll mal noch 3-4 Tage abwarten..... dann auf jeden fall unbedingt nochmal melden.

• Danke
Reaktionen: unddasistgutso
Meins ist seit letzte Woche Mittwoch da und habe heute die Versandbestätigung bekommen.

• Danke
Reaktionen: BeCatch
Eingang lt. DHL am Mi, 25.04. vormittags, Versandbestätigung habe ich am Mo, 30.04. nachmittags bekommen

Meins wurde heut auch versandt Pixel 2XL 128gb.
Jemand seins bereits erhalten in den letzten Tagen?

Neu versiegelt mit komplettem Zubehör?

@BeCatch warum hast du deins reklamiert?