Diskussion & Tipps bzgl. Rücksendung/RMA des Pixel 2 / Pixel 2 XL

• 770 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kurze Frage.
Gerät Pixel 2xl von Vodafone nicht Google Play direkt.
Hat da jemand einen Selben RMA in letzter Zeit gehabt mit einem nicht Gooogle Play Gerät?
Tauschen die nur Gerät oder bekommt man ein Neu Versiegeltes und muss seins in OVP mit Zubehör hinschicken?

Danke vorweg

@playsat
Laut beitrag von dir glaub ich ist das so wie ich meine.
Deins nicht von Googleplay direkt gekauft?
Musstest alles hinschicken OVP mit Zubehör?

Zuletzt bearbeitet:
Wird dir normal alles am Telefon gesagt. Versiegelt sind alle Geräte die du bekommst von Google.

Ja klar, mich würde nur interessieren ob komplett neu mit Zubehör OVP oder nur Gerät.

Meine waren immer mit allem

Super! Von Vodafone/Telekom oder Play direkt gekauft?

Direkt Google Play.

Aber wir gessgt, die Info habe ich immer erhalten am Telefon was sie zurück wollen.

Ja bei Google Play Kauf hab ich da auch 0 Bedenken aus Erfahrung..... nur von nem zb. Vodafonegerät oder so dachte ich die machen das mit ganz neuen vlt nicht... daher

Keine Ahnung ob ich neu Gerät erhalten habe jemals. Versiegelt sind alle. Was drinnen lieg weiß nur Google

Google hat bisher immer versiegelte neue Geräte verschickt als Ersatz. meine waren auch alle neu und ich habe mein Ursprungsgebiet bei Vodaofone geholt...Unterschied zwischen bei google gekauft oder woanders ist nur, dass du wenn du bei google gekauft hast dein Ersatzgerät erst bekommst und dann das alte zurück schicken kannst. Sonst musst du das alte erst schicken und dann bekommst du den Austausch.

So Ersatzgerät wieder Buzzing im unteren Lautsprecher :D

Was gibt es noch so gutes auf dem Markt ?? Wollte zu 20 Pro wechseln, aber die haben auch Probleme. Samsung kommt vielleicht erst ab S10 in Frage.

So Telefonat durchgeführt, jetzt kommt das beste.Ich weis ja nicht ob Sie ein neues oder refurbished bekommen haben :D

Na dann wissen wir jetzt, das die auch schon dabei sind solche zu verschicken

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir ja zum iPhone X raten :flapper:

playsat schrieb:
So Ersatzgerät wieder Buzzing im unteren Lautsprecher :D

Was gibt es noch so gutes auf dem Markt ?? Wollte zu 20 Pro wechseln, aber die haben auch Probleme. Samsung kommt vielleicht erst ab S10 in Frage.

So Telefonat durchgeführt, jetzt kommt das beste.Ich weis ja nicht ob Sie ein neues oder refurbished bekommen haben :D

Na dann wissen wir jetzt, das die auch schon dabei sind solche zu verschicken
Die Leute die da bei Google arbeiten haben doch null plan.... die hauen da irgendwas raus was sie irgendwo aufgeschnappt haben. Beim Pixel2/XL gibt es meines Erachtens noch keine refurbishten Geräte, beim Pixel 1 sehr wohl. Das wird schnell mal verwechselt. Frag mal so nen Google Mitarbeiter ob du als Austausch ein neues oder refurbishtes Gerät bekommst. Die Frage kann dir da keiner beantworten....

Schau mal nach dem Nokia 8 Sirocco, habs noch nicht in der Hand gehabt, aber ließt sich echt gut.... Und Android One...

• Danke
Reaktionen: playsat
Hab heute auch mal wegen meinen Lautsprecher angerufen...
Telefonat ging eine halbe Stunde, ging erstmal los von wegen "Lautsprecher" habe ich noch nie was gehört, dass es damit Probleme gibt :lol:

Naja, er sagt dann auch es höre sich nicht ok an, wie auch immer er das analysiert. Ich solle das Gerät doch bei MediaMarkt reklamieren und sagen, dass ich mit Google telefoniert habe und es getauscht werden müsste.
Hab dann nur gesagt Media Markt habe ich bezüglich Reklamation meine Erfahrung gemacht, ich wickel das lieber mit dem Hersteller direkt ab, MM macht das auch nicht anders.
Hat er dann eingesehen und mir die RMA gesendet. Mal sehen was rauskommt.
Muss übrigens auch nach Friedrichsdorf schicken, da kann ich es ja fast selbst abgeben :smile:

@Pat1896HSV
Das ist aktuell mein Ersatzgerät.......Wie schnell man sich doch wieder an das Ausgehfreundlichehosentaschenformat gewöhnt, das hat was.
Im Grunde ein feines Gerät, ich kann momentan nicht klagen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe seit dem mit DHL läuft nur noch Probleme mit Google. Gestern Email bekommen, dass die IMEI die ich für die RMA angegeben habe, nicht mit dem Gerät stimmt das angekommen ist. Ich kann euch sagen, das machen die entweder mittlerweile extra um einen weiteren Tausch zu veemeiden, so daß es mit auch die Lust vergeht das zu tun oder keine Ahnung was die Vorhaben. Habe hier schon eine weiter RMA vorliegen , nur ehrlich gesagt, keine Lust es einzuschicken und überhaupt keine Lust mehr auf Google. Aber es gibt im Moment nix auf dem Markt was mich interessieren würde. Es sollte Huawei 20 Pro sein, aber die Kamera ist dort nicht so Bombe wie es angepriesen war.
Mal sehen was ich mache. Vielleicht werde ich es doch zurück schicken. Oder auch vielleicht besser direkt über Vodafone austauschen lassen . Jetzt ist es nur ein Abenteuer mit Google.

Bei mir lief es ohne Problem. Habe das Telefon ohne Zubehör etc. eingeschickt. Keine Beschwerden seitens Google. Das einzige was war, da ich es gebraucht gekauft habe haben sie irgendwelche Probleme mit der IMEI im System selber gehabt. Da habe ich drauf geantwortet das dieses nicht mein Problem sei und sie das doch bitte intern klären sollen. 2 Stunden später hatte ich die RMA und den direkt Austausch vorliegen. 2 Tage später war das neue Telefon bei mir. Bis jetzt bin ich mit dem Support voll zufrieden.

Bei mir lief auch bis jetzt alles ohne Probleme. Jetzt machen die aber welche .

Ich habe meins vom MediaMarkt gekauft und gestern die RMA bekommen und IMEI durchgegeben....
Hab die Rechnung aber nicht beigelegt, ist das ein Problem? In der PackingList ist das ja nicht angegeben....mhmh

Nein, die Rechnung brauchen die nicht. Haben sie bei meinem letzten Tausch (Pixel 1) auch probiert. Keine RMA ohne Rechnung, erst nachdem ich auf einen Tausch bestanden hatte sollte ich die Rechnung per Mail nachreichen. Hab ich natürlich nie gemacht.

RMA habe ich ja und es ist heute schon abgeschickt....
Das Pixel 2 kann ja nicht so alt sein das es aus der Garantie ist...

Wurde bei euch von Google die Rechnung verlangt? Vor dem Austausch eines Vodafone/Telekom etc. Gerätes?