• Android 16 Beta für Pixel-Smartphones verfügbar, alles Infos hier.

Diskussion & Tipps bzgl. Rücksendung/RMA des Pixel 2 / Pixel 2 XL

• 770 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir der obere. Habe es auch von Google. Denke bei mir war das Problem das ich vorher schon angefragt hatte wegen dem blauen Display......

Das Display stört mich in keiner Weise - kann natürlich gut sein.

Der Google-Mitarbeiter war wahrscheinlich recht entspannt als er gehört hat, das es mal nicht ums Display geht :)

Nein war er sie und wieder er und wieder sie nicht
Sollte sogar Bilder der original Verpackung zuschicken...... Warum auch immer

Mein Ersatzgerät ist gestern eingeschlagen. Das Display ist mir persönlich etwas zu warm abgestimmt bei dem neueren Gerät, produziert im Dezember 2017 - vielleicht ist das auch Absicht von Google respektive LG zur Reduktion des Blaustichs. Aber ich hab mich ans Display so gewöhnt, das ich das doch sehr merke.

Aber ums Display gings mir ja auch nicht wirklich, das eigentliche Problem mit dem verzerrenden Lautsprecher ist aber dasselbe geblieben, wenn auch nicht so stark ausgeprägt wie beim Alten.

Bei den Fotos (die das LG V30 meiner Frau geschossen hat) ist das neue Pixel 2 XL rechts aber auch nicht auf "Gesättigt" eingestellt gewesen, mein Altes links aber schon.

Ist auch das erste Mal, das ich zwei Geräte mit USB-C Kabel direkt verbunden hab - beim Nexus 6P hab ich noch ein normales USB-A auf -C-Kabel an den Adapter gesteckt - geht aber offensichtlich auch so direkt :) - das Neue hat das Alte dabei sogar geladen.

20180406_190905.jpg 20180406_190926.jpg

• Danke
Reaktionen: rockster76
Muss ich eigentlich das komplette Zubehör zurück Schicken? Wie hab ihr das gemacht?

Ich hab ein komplett Original verpacktes Pixel 2 XL bekommen, ergo werde ich da nur den Karton-Deckel mit der IMEI tauschen und den Rest zusammen mit dem alten Handy wieder zurückschicken.

Google ist da aber nicht so kritisch, beim Nexus 6P hab ich das Datenkabel vergessen (da lag ein 30cm USB-A auf C Kabel bei, das ich vergessen hab mit einzupacken - sonst nur das nackte Telefon), das gab keinerlei Probleme. Allerdings eine ganze Schachtel mit Netzteil, USB-Kabel, und allem Schnipp und Schnapp dürfte dann doch auffallen - würde ich also zurückschicken.

Die originale Verpackung habe ich nicht mehr ist beim Umzug weg gekommen. Das weiß Google aber auch. Bei Garantie braucht auch die originale Verpackung nicht vorhanden sein. Man sollte nur sicherstellen daß alles heile ankommt.

Nimm einfach das, was beim Austauschgerät mitkommt und tausch nur das Gerät aus und schon passt das. Also alles so wieder zurückschicken, nur das Handy tauschen.

So habe heute mal Google angerufen, da ich ja ein Telefonat über Lautsprecher geführt habe und mir ist das aufegfallen das es dann Buzzing gibt in dem unteren Lautsprecher. Aber komisch nur beim telefonieren, musik hören und alles andere keine Probleme. Naja, egal, habe mal die RMA bekommen, aber was neu ist, das es nicht mehr mit UPS geht sondern mit DHL und es wo anders geschickt wird. Hat jemand von euch dahin sein Smartphone schon geschickt ??

B2C Europe(GErmany)
Otto-Hahn-Strasse 30
61381 Friedrichsdorf

• Danke
Reaktionen: unddasistgutso
Hat schon mal jemand versucht das Gerät aufgrund von ständigen Netzproblemen zu tauschen? Bei mir geht laufend das Netz verloren nicht nur Daten sondern komplett stellenweise, war mit meinem vorherigen Pixel nicht der Fall.

Wenn andere Simkarte von einem anderen Anbieter vorhanden ist zuerst testen. Probleme weiterhin Gerät tauschen...

playsat schrieb:
So habe heute mal Google angerufen, da ich ja ein Telefonat über Lautsprecher geführt habe und mir ist das aufegfallen das es dann Buzzing gibt in dem unteren Lautsprecher. Aber komisch nur beim telefonieren, musik hören und alles andere keine Probleme. Naja, egal, habe mal die RMA bekommen, aber was neu ist, das es nicht mehr mit UPS geht sondern mit DHL und es wo anders geschickt wird. Hat jemand von euch dahin sein Smartphone schon geschickt ??

B2C Europe(GErmany)
Otto-Hahn-Strasse 30
61381 Friedrichsdorf

Auf jeden Fall top. Bei ups immer ein mieses Gefühl wenn man keinen Beleg bekommt. Sehr zu begrüßen!

Hab immer mit etwas Nachdruck drauf bestanden und dann hat der Fahrer widerwillig nen Formular ausgefüllt, sowas kommt mir nicht in die Tüte das der einfach so abhaut mit nem teuren Gerät.

Ich habe auch immer eine Bestätigung bekommen beim UPS Fahrer... Das Google da jetzt umstellt könnte bedeuten, dass sie jetzt anfangen refurbishte geräte zu tauschen... Ich wills mal nicht hoffen, befürchte es aber...rechne ich eigentlich schon die ganze zeit mit...

Pat1896HSV schrieb:
Hab immer mit etwas Nachdruck drauf bestanden und dann hat der Fahrer widerwillig nen Formular ausgefüllt, sowas kommt mir nicht in die Tüte das der einfach so abhaut mit nem teuren Gerät.

Im Laden machen die nichts. Das beste war sss man den Scanner abfotografiert hat aber das hilft im Zweifel wohl auch nicht und war eher für das Gefühl.

Also ich habe mir immer ein zettel angefordert wenn ich es im UPS Station abgegeben habe. Nie Probleme gehabt.

Mir haben jetzt 3 ups Stores in München gesagt, dass sie keine Zettel haben und auch nichts unterschreiben. Das wäre so bei ups

slg60 schrieb:
Das Google da jetzt umstellt könnte bedeuten, dass sie jetzt anfangen refurbishte geräte zu tauschen... Ich wills mal nicht hoffen, befürchte es aber...rechne ich eigentlich schon die ganze zeit mit...

Ich werde mal sehen was ankommt . Habe echt schon langsam keine Lust die Geräte ständig zu tauschen. Dachte mit dem letzten wäre ich zufrieden . So war es auch, bis der Telefonat mit dem Lautsprecher war :)

Und die das Zettel was man ins Paket rein tun soll ist immer noch auf polnisch. Denke es ist wie bei UPS , das es sich um ein zentral Lager handelt. Mal schauen ob die auch so schnell sind. Bei UPS war das Gerät am nächsten Tag schon da und dann am Abend folgte schon ne Email dass das neue verschickt worden ist.

playsat schrieb:
Hat jemand von euch dahin sein Smartphone schon geschickt ??

B2C Europe(GErmany)
Otto-Hahn-Strasse 30
61381 Friedrichsdorf

Hab denselben Fehler, gleiche Adresse wie bei Dir. Das Austauschgerät hat allerdings dieselbe Macke, wenn auch einen Hauch weniger. Dafür ist das Display besser. Bisher noch nix gehört, daher gehe ich davon aus, das alles schön ist. Angekommen isses laut Sendungsverfolgung

Mein Gerät ist heute morgen dort angekommen . Jetzt warte ich auf ne Email wann das neue rausgeht. Normal war das so gewesen bei UPS, morgens angekommen und am gleichen Tag gegen Abend Email vom Google bekommen dass das ersatzgerat verschickt worden ist .