Diskussion & Tipps bzgl. Rücksendung/RMA des Pixel 2 / Pixel 2 XL

• 770 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

Erhält der 2. Besitzer auch bei einem Original Google Gerät den Sofortaustausch bei Defekt?
Weiß das jemand zufällig?
Danke

Ist das Gerät auf deinen (mit KK hinterlegten) Account umgeschrieben? Dann ja

Nein, ich überlege gerade ein neues Pixel zu kaufen, der jenige hat es direkt bei Google erworben mit direkter Google Rechnung.
Was müsste ich erledigen, damit es auf meinen Namen läuft und ich den Direktaustausch nutzen kann?
Danke

Am besten ruft er beim Support an und lässt das Pixel auf deine GMail Adresse umschreiben.

• Danke
Reaktionen: adl
ich habe nun auch schon versucht mein XL2 tauschen zu lassen die wehren sich mit Händen und Füßen, wer kann mir mal via PN einen guten Tip geben ?! das Display nervt mich tierisch ab

Was macht das Display denn?

Btw. Ich bin gerade von Kauf zurückgetreten, beim 4ten Gerät funktionieren diverse Sensoren nicht. Wie z.B. der Näherungssensor oder Lichtsensor..

Mein Austauschgerät wurde per "DHEP" versendet. Kann damit jemand etwas anfangen?

Der Austausch ansich klappt bisher echt gut. Freitag los geschickt, heute angekommen und heute ging auch schon der Ersatz raus!

Außerdem: Ich bekomme jetzt ja ein neues Gerät mit neuer IMEI Nummer. Auf meiner Saturn Rechnung steht etwas anderes. Wenn ich das Gerät später weiterverkaufe, bringt dem neuen Käufer die Rechnung ja wenig.

Jetzt ist die Frage - wie lange gibt google denn ohne Rechnung Service/Garantie für die Pixels? Weil die Rechnung ist mit anderer Imei dann ja nichtig.

DHEP ist DHL Express, müsste sich mit der DHL Sendungsverfolgung finden lassen.

• Danke
Reaktionen: soul
Würde die neue IMEI händisch einfach auf die Rechnung schreiben, im Prinzip braucht man ja die Rechnung nicht da die Garantie
über die IMEI läuft,

Hm schwierig. Über die imei sehen Sie wann es aktiviert wurde? Mein Gerät wurde irgendwann Ende November gekauft. Jetzt getauscht. Google weiß dann ja nicht wann es gekauft wurde. Wie lange läuft die Garantie denn dann?

Die beginnt jetzt ja nicht neu.

Liegt dem Paket eigentlich ein Schreiben bei, dass das Gerät getauscht wurde oder so?

Die Problematik habe ich bei google direkt angesprochen und da gibt es leider gar nichts schriftliches... Garantieabwicklung läuft komplett über die Imei, dabei interessiert google auch nicht wem das Teil gehört scheinbar.... Hatte mir da auch Gedanken drüber gemacht, bin gespannt wie das ankommt wenn man das Teil irgendwann verkauft...

• Danke
Reaktionen: soul
Einerseits ja super, aber ist echt die Frage wann dann Ende Gelände ist. Naja im Zweifel gibt man das echte Kaufdatum an und rechnet damit2 Jahre.

• Danke
Reaktionen: MuP
Weiß einer von euch wie lange der Support braucht nachdem man einen Bug Report gesendet hat? Komme mir da echt langsam verarscht vor. Problem bei mir ist einer der Lautsprecher der teilweiße übersteuert. Der Chat sagt er müsse auf eine Entscheidung der Technik warten....

Selbes Problem hatte ich auch. Wurde dann freundlich aber direkt und dann wurde es getauscht. Selbes Spiel mit dem Bugreport, ist völliger Blödsinn. Ist ein Hardware Fehler..

Wie lange hat es bei dir gedauert?

Hatte nach 3 Tagen die Schnauze voll und wurde direkter.. Es ist ein bekannter Hardware Fehler, das Netz ist voll und auch war es die Aussage, des Mitarbeiters..

Erstaktivierung ist maßgeblich für die Garantie für Geräte die nicht von Google kommen.

Ich bekomme da echt die Motten. Gerade angerufen und mir wurde am Telefon gesagt das die Person aus der Fachabteilung darum kümmert. Auf mein fragen ob es auch jemand anderes machen kann wurde gesagt das es nur diese Person kann. Finde das echt zum Ko.... Das ist schlichtweg gelogen. Oder glaubt ihr es könnte nur eine Person eine Entscheidung bezüglich eines Defekten Lautsprecher treffen. Wenn das so weitergeht wird das bestimmt lustig.

So kurzes Update. Austausch wurde heute genehmigt. Bestellt ist es jetzt heißt es warten auf den Versand.

IceCOBRA schrieb:
Problem bei mir ist einer der Lautsprecher der teilweiße übersteuert. Der Chat sagt er müsse auf eine Entscheidung der Technik warten....
Bei mir wurde problemlos ein Austausch angestoßen, da mein unterer Lautsprecher beim Freisprechen auch stark übersteuert. Mein Pixel 2 XL habe ich direkt bei Google gekauft.