Diskussion & Tipps bzgl. Rücksendung/RMA des Pixel 2 / Pixel 2 XL

• 770 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jetzt soll ich einen Fehkerbericht 'BugReport' generieren, was soll das bei einem Hardware Defekt bringen... :cursing:

Klartext schrieb:
Jetzt soll ich einen Fehkerbericht 'BugReport' generieren, was soll das bei einem Hardware Defekt bringen... :cursing:
Den Report sollte ich bei der letzten RMA ebenfalls erstellten, um "auch die letzte Möglichkeit" auszuschöpfen. Habe dann kurze Zeit später eine Mail vom Bearbeiter erhalten, dass es nach Rücksprache nun doch nicht notwendig sei. Der MA hat mir dann noch mitgeteilt, dass intern bereits an einer Lösung des Problems gearbeitet wird und ich mich ein wenig gedulden soll. Totaler Blödsinn...

• Danke
Reaktionen: Klarooo
Jup, werde auch nur hingehalten.. Werde jetzt noch mal probieren einen Rückruf anzufordern und es einem anderen Mitarbeiter zu schildern.
[doublepost=1520621247,1520617115][/doublepost]Und zack, direkt einen Austausch erhalten... Manchmal muss man einfach Klartext sprechen ;)

Leider ist meine Hoffnung auf ein wirklich 100%iges Gerät irgendwie nicht so hoch..

Hallo zusammen,
Habe auch mein Smartphone (Pixel 2 XL) eingeschickt und kam am Freitag an, am selben Tag würde das Ersatzgerät rausgeschickt. Nun wollte ich wissen, war/ist es bei euch auch so, das ihr mit der Sendungsnummer die Lieferung bis nach Hause verfolgen könnt?

Warum sollte es anders sein als bei dir?

Fenerli96 schrieb:
war/ist es bei euch auch so, das ihr mit der Sendungsnummer die Lieferung bis nach Hause verfolgen könnt?
0815 Sendungsnummer von DHL, warum sollte man das nicht soweit verfolgen können?

@unddasistgutso
@Klartext
weil sich rein gar nichts tut. Seit Freitag ist das der letzte Stand:
"Fr, 09.03.18 22:08 Niederlande Die Auslandssendung wurde im Export-Paketzentrum bearbeitet."

Ähm Wochenende?!

@frischensbub kann sein, aber am Wochenende arbeiten Menschen auch?

Bei DHL und Hermes geht Wochenende in D. nie irgendwas. Wahrscheinlich ist es hier nicht anders, daher würde ich mir keine Sorgen machen.

Mittwoch wird es wahrscheinlich bei dir sein.

Ich tippe, das es heute nachmittag, spätestestens dienstag bei dir sein wird...

Mein 4tes Gerät ist jetzt auch unterwegs, 64GB..
Wenn dieses wieder Mucken macht, war es das mit dem Pixel 2 für mich..
upload_2018-3-12_19-11-3.png

Scheinbar gibts die ganzen Probleme wirklich fast nur beim XL oder? Vom kleinen Pixel les ich hier so gut wie nichts.

Erstens behaupte ich einfach mal, das es viel weniger Leute gibt die das kleine Pixdel gekauft haben, weil es ja optisch nicht besonders ansprechend ausschaut und 2. Hat das kleine ein Samsung Display und wurde von einem anderen Hersteller gefertigt, dem ich mehr zutraue als LG...
[doublepost=1520929825,1520929784][/doublepost]
Klartext schrieb:
Mein 4tes Gerät ist jetzt auch unterwegs, 64GB..
Wenn dieses wieder Mucken macht, war es das mit dem Pixel 2 für mich..
Anhang anzeigen 620998
Schwarz oder Panda? Bei Schwarz würde ich nicht verstehen warum du so ein "altes" bekommen hast...

Die Probleme sind ja nicht nur beim Display, sondern scheinbar gibt's auch teilweise Verarbeitungsmängel und knisternde Lautsprecher. Bei kleinen Pixel ist das nicht so. Optisch ist das kleine tatsächliche kein großer Leckerbissen, sieht aber auch nicht groß anders aus als ein IPhone und ist einfach für mch das bessere Paket (vor Allem wegen der Größe).

Ja sage ich ja, HTC kann es besser als LG, das war schon immer so und scheinbar bleibt das auch immer so...
Das Kleine Pixel sieht aus wie ein Iphone 4, ich habe es probiert, konnte das aber optisch letztendlich nicht ertragen... Das kleine Pixel mit dem 18:9 display und alles wär schön gewesen...

@frischensbub Also bei mir waren es nur Kleinigkeiten. Beim ersten weiß ich gar nicht mehr was da los war. Beim zweiten hats mir dann immer eine fehlende SIM-Karte am Sperrbildschirm angezeigt und beim Dritten gab´s ne mikroskopisch kleine Delle im Screen - hat man aber nur ab einem bestimmten Winkel gesehen, ist mir beim Reinigen für den Display-Schutz aufgefallen. Mein aktuell viertes Pixel ist einfach TOP, nahezu keinen Blaustich, keine Delle (gleich das erste was ich mir angeschaut habe). Probleme mit der Verarbeitung bzw. den Lautsprechern hatte ich nie und hat das aktuelle Gerät Gott sei Dank auch nicht. Bin rundum zufrieden. Das mit dem hin- und herschicken ist mir relativ egal, hab das Pixel bei Google gekauft und somit bekam ich immer zuerst das Austauschgerät und schickte das Bemängelte nach Erhalt an Google retour.

@thloe bekamst du bei ups immer nen Nachweis über das Absenden? Oder hast du immer auf die Sendungsverfolgung vertraut? Hab da immer ein echt mieses Gefühl.