Diskussion & Tipps bzgl. Rücksendung/RMA des Pixel 2 / Pixel 2 XL

• 770 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann mir einer sagen, ob Ihr das auch an eurem Pixel 2XL an der Unterseite habt? Sieht so aus wie wenn das Display nicht richtig verklebt wäre, oder ist das normal? Ist rechts vom USB C Port. Unbenannt-1.jpg

@aqua1 Hab ich nicht...

• Danke
Reaktionen: aqua1
Ich hab da auch kein Spaltmaß, Kleberreste o.ä.

• Danke
Danke euch! Man das gibts doch echt nicht. Lautsprecher knarzt und das auch noch. Naja wäre wegen dem Lautsprecher eh eine RMA. Leider schon wieder tauschen :-(

Meine Sammlung wird immer größer :)

Aber bis jetzt sind endlich die Lautsprecher in Ordnung. Nur das Display ist bisschen blaulicher wie bei den Vorgänger. Naja Mal schauen ob es so bleibt

Anhänge

• 20180302_153652.jpg
    20180302_153652.jpg
    740,5 KB · Aufrufe: 291
Krass. Ist ja wie bei mir. Ist jetzt mein 4ter tausch der auf mich zukommt :-( . Bekomme immer alte gerate vom 1. November. Einmal hatte ich eins vom Dezember da war aber leider auch der Lautsprecher defekt. Denke die 128GB version wird kaum gekauft. Deshalb bekommt man immer den Mist aus den fehlerhaften Chargen.

Sagt Mal, besteht nicht die Möglichkeit das Gerät einfach zu reparieren? Wenn ich eins mit einem vernünftigen Display erwische, hätte ich keine Lust die Lotterie erneut zu spielen anstatt nur den Lautsprecher zu wechseln?

Dauert vielleicht etwas länger, aber dafür erhält man auch sein eigenes Gerät wieder zurück

aqua1 schrieb:
Kann mir einer sagen, ob Ihr das auch an eurem Pixel 2XL an der Unterseite habt? Sieht so aus wie wenn das Display nicht richtig verklebt wäre, oder ist das normal? Ist rechts vom USB C Port. Anhang anzeigen 618996
Sieht exakt so aus wie bei meinem dritten nur war es da am Sim tray.... Ist unterm Display.

• Danke
So, hab ein weiteres RMA-Gerät (Black,64) beantragt. Habe beim Anbringen der Schutzfolie bzw. zuvor beim Reinigen des Screens eine kleine Delle im Screen bemerkt - wirklich winzig klein. Aber wenn man´s mal weiß, stört´s :cursing: !!! Es ist kein Sprung im Glas oder Ähnliches sondern eher eine Unebenheit. Hat ewig gedauert bis Google endlich sein Ja zum Austausch gab. Man muss aber auch fairerweise sagen, dass das bereits der vierte Austausch ist - interessanterweise nie wegen dem Blaustich :biggrin:. Das neue RMA hat den 10. 01. (Manufacture) bzw. den 25.01. (Shipping) lt. IMEI-Checker. Bin schon neugierig.

Genau diese Thematik hatte mein 4. Gerät auch. Vielleicht haben sie dir meins geschickt (;
Mein 7. Austausch kommt morgen Manuf. Date 11.01, shipping 25.01...

checks0n schrieb:
Sagt Mal, besteht nicht die Möglichkeit das Gerät einfach zu reparieren? Wenn ich eins mit einem vernünftigen Display erwische, hätte ich keine Lust die Lotterie erneut zu spielen anstatt nur den Lautsprecher zu wechseln?

Dauert vielleicht etwas länger, aber dafür erhält man auch sein eigenes Gerät wieder zurück

Habe ich mit Google auch besprochen. Ich hatte ein super Gerät (128gb aus dem Dezember). Der Lautsprecher hatte Aussetzer und knackte. Antwort von Google war nein sie bekommen ein neues :-(
Jetzt hange ich genau in der Lotterie. Das Austauschgerät für das Dezember gerät hatte pixelfehler, Lautsprecher Probleme usw. :-(

Ich hab ja mittlerweile auch mein 3tes Gerät und dieses weißt das tolle Lautsprecher Knistern/Kratzen auf.

Google Groups
Pixel 2 XL - Lautsprecher brummt/kratzt

Aussage Support: Fehler bekannt aber weigert sich im Moment zu tauschen. Es sind schon ein paar Mails hin und her gegangen und die Aussage ist seit über einer Woche: 'Wir sind noch dabei, dieses Problem zu untersuchen'.
Ab 50% Lautstärke kratzt der obere Lautsprecher übel und telefonieren kann ich eigentlich nur noch über FSE oder Headset, mein Gegenüber ist kaum zu verstehen direkt am Telefon.

Eigentlich habe ich so etwas bei Google noch nie erlebt und tendiere im Moment dazu, auf ein anderes Gerät umzusteigen. Es nervt..
Soviel zum Google Support für ein Gerät für knapp 1000€...

Der Google Support ab dem Pixel 2 ist eine Katastrophe.

So, hab gestern mein 4. RMA-Gerät erhalten. Blaustich noch weniger als beim Vorgänger - was wirklich schon sehr toll ist :biggrin:. Interessanter weise war 8.1 schon drauf - dürfte also kein jungfräuliches Gerät sein.
Einziges Manko: beim Auf- und Abdrehen hat das Display manchmal noch kurz aufgeblitzt. Seit ich das letzte Update (März) draufgespielt habe, ist dieses Phänomen (bis jetzt) nicht mehr aufgetaucht - wäre echt schade, wenn dieses Gerät was hätte, ist farblich wirklich TOP!!!

Warum soll das kein jungfräuliches Gerät sein? 8.1 wurde am 6.Dezember released, warum sollte google also nicht die aktuelle Version auf die Geräte laden bei Herstellung?!
Mein 7. Austausch ist bisher auch das Beste was ich bisher hatte. Bisher keine Probleme. Display Blaustich im Vergleich zum Austausch Nr 6 geringer, Ordentliche Farbdarstellung mit wenig grain. Lautsprecher knarzen bisher auch nicht vorhanden. Sollte es das "perfekte" Gerät doch geben... Hatte nicht geglaubt, dass das noch klappt vorm release des Pixel 3 (;

slg60 schrieb:
Mein 7. Austausch
Und ich hab beim 3ten Gerät schon ein schlechtes Gewissen... :scared:

Ich hoffe, Google rückt mal langsam, bisher seit fast 3 Tagen Funkstille, auch auf Nachfrage.

Wenn jemand bei einem 1000 Euro Gerät Mist liefert muss man als Kunde absolut kein schlechtes Gewissen haben, Google sollte das schlechte Gewissen haben, haben die aber leider nicht ....... Kunde ist König....

slg60 schrieb:
1000 Euro Gerät Mist liefert
Das denke ich mir halt auch, auch wenn ich 'Mist liefert' etwas hart finde.
Ich telefoniere viel, gerade an der Arbeit, und habe mittlerweile meine Bluetooth Kopfhörer dabei. Sonst habe ich je nach Umgebung keine Chance mein Gegenüber zu verstehen..

@slg60 mein vorletztes RMA hatte das gleiche Datum und hatte noch 8.0 drauf - 10. 01. (Manufacture) bzw. den 25.01. (Shipping) sei´s wie´s sei - ich bin mehr als zufrieden mit dem aktuellen Gerät.

Klartext schrieb:
Ich telefoniere viel, gerade an der Arbeit, und habe mittlerweile meine Bluetooth Kopfhörer dabei. Sonst habe ich je nach Umgebung keine Chance mein Gegenüber zu verstehen..
Exakt so geht es mir auch. Ohne Headset wird jedes Telefonat zur Qual. Mein aktuelles Gerät wandert Montag zu Google zurück. Ich hoffe so sehr, dass Gerät Nr. 4 keine Probleme mehr macht!