Diskussion & Tipps bzgl. Rücksendung/RMA des Pixel 2 / Pixel 2 XL

• 770 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
remixer123 schrieb:
Ich bin auch gerade dabei, einen Austausch anzufordern wegen Lautsprecher (und Blaustich). Aktuell bin ich mit dem Google Support nach drei Tagen Tests (Abgesicherter Modus, Werkseinstellung, Fehlerbericht auslesen usw..) immer noch nicht fertig bzw. warte auf Rückmeldung. Finde das allerdings langsam nervig. Ich kann mir gut vorstellen, dass ein Normalo-User mit den ganzen Prozessen gut überfordert wäre. Ist das bei euch auch so oder reichte ein kurzer Chat? Bei Apple hätten die mir ein iPhone schon längst im Store ausgetauscht.
Ja. Kann ich so bestätigen. Man muss erst viel testen bis die Fachabteilung das OK für den Austausch gibt. Hatte bei mir fast zwei Wochen gedauert. Fand ich auch sehr nervig

Bei mir hat es auch paar Tage gedauert bis ich die RMA bekommen habe. Muss sagen, am Anfang ging das alles viel schneller. Denke aber die zögern jetzt so viele Geräte einfach so austauschen zu wollen. Dann versuchen auch alles um es zu verzögern, bis der Kunde dann vielleicht sagt, oh ne, das ist mir zu viel. Dann behalte ich lieber mein altes Gerät :D

Moin !

Ich möchte gerne telefonisch zu einem Garantiefall auskunft bekommen, finde aber keine Telefonnummer, hat die jemand zur Hand ?

Danke.

Grüße
Sascha

Geht in deine Einstellungen und den untersten Punkt 'Support & Tipps'. Dort kannst du einen Chat starten oder Rückruf anfordern.
Selbiges geht auf der Pixel Support Seite: Pixel Phone-Hilfe

• Danke
Reaktionen: unddasistgutso und Dana_X
Hatte mit meinem Pixel 2 Xl Probleme mit dem Lautsprecher er setzte öfters aus. Habe heute bei Google den Rückruf angefordert und mir wurde ein UPS Paketschein zugesendet. Habe das Gerät heute Mittag im UPS Shop abgegeben, mal schauen wie lange es dauert.

Kurze Frage in die Runde. Wie sieht es bei euch mit dem Power Button und der Volume Wippe aus? Meine wackeln sehr. Hatte vorher das kleine Pixel 2 da sitzen die Bomben fest, als ich das XL ausgepackt habe war ich doch sehr enttäuscht über die Verarbeitung. Ärgert mich wirklich sehr, so dass ich überlege dies zu beanstanden. Da ich aber ein,, für mein persönliches empfinden, gutes Display verbaut habe (Phone vom 17.11.17), habe ich doch Angst vor dieser "Lotterie", sprich mein XL geht zurück mit gutem Display aber wackelnden Wippen und kommt mit wackelnden Wippen und verschlimmbesserten (schlechteres) Display als Austauschgerät wieder bei mir an.

Ich weiß die Entscheidung kann mir keiner abnehmen, aber wie würdet ihr euch verhalten? Sitzen die Wippen auch so locker?

@nickenick vorweg mal eine Frage: hast du dein P2XL bei Google direkt gekauft oder wo anders?

Bei meinem P2XL sitzen die Laut/Leise- und Powertasten auch eher locker - wackeln würde ich es jedoch nicht nennen - also wenn man das P2XL schüttelt hört/sieht man nix (als kleine Hilfestellung).

Ich habe mittlerweile das 3te XL. Die Tasten saßen bei allen etwas lockerer, hindert aber 0 an der Bedienung und merkt man nur, wenn man gezielt daran 'herum wackelt'.

Bisschen Spiel müssen die Tasten ja haben.
Würde ich nur bedingt als Reklamationsgrund sehen.

Ich denke ich werde es weiterhin nutzen, sollte mir auffallen das es "schlimmer" wird kann ich es ja immer noch tauschen.

@thloe, ich habe es bei Media Markt, mit der Rabatt-Aktion, online gekauft. Mein normales 2er damals auch, aber ohne Rabatt. Altes ging zurück, neues behalten und somit doch noch etwas Geld eingespart.

@Klartext, warum schon 3? Hast du solch Probleme gehabt. Dann muss ich ja wirklich "Glück" gehabt haben. Obwohl man bei solch Investition nicht von Glück reden sollte, da setzt man voraus das man auch ein ordentliches Produkt, wie bestellt, bekommt.

@nickenick ok, wenn du´s bei Google gekauft hättest, bekommst du zuerst das Neue zugeschickt und kannst das "Alte" nach Erhalt retournieren - oder eben dein "Altes" behalten falls die das Neue nicht zusagt. Geht halt leider nur bei Käufen über Google.

@thloe Danke für die Info, also gleicht es ja doch ein wenig einer "Lotterie" wenn man es so nennen kann.

ja, hab mittlerweile auch schon mein drittes P2XL - aber nie wegen dem Display

Ich auch nicht wegen dem Display. Beim ersten war das Mikro defekt, beim 2ten der Vibrationsmotor.

Umtausch war aber unproblematisch, wie eigentlich immer mit Google.

Naja ich bin soweit zufrieden, liegt aber auch daran das ich nichts adäquates zum vergleichen habe. Demzufolge gehe ich davon aus, dass das Gerät was ich habe auch so ist wie es sein sollte.

So mein drittes Austausch ist unterwegs, leider sehr alt :/

Manufacture date: November 15, 2017
Shipped from factory: November 18, 2017

Bin aber mal gespannt, wenn die Lautsprecher wieder Probleme machen wird das mein letztes Gerät sein. Keine Lust mehr immer zu tauschen

Was hast du denn für eine Version? 128 GB schwarz?

128 gb panda

Dachte ich mir. OK Panda oder Black ist da dann egal. Meines Wissens gibt es in 128 GB keine aktuelleren als Produktionsdatum November ober älter. Ist leider so.

Das was ich zurück geschickt habe war von Dezember. Naja do lange wenn alles passt ist mir egal. Ansonsten wird verkauft und kommt halt ein S9+ ins Haus. Denn so viele Probleme hatte ich noch nie mit einem Smartphone außer das von Google . Ärgerlich halt und irgendwann ist es vorbei

OK dann bist du ehrlich der Erste von dem ich gehört habe mit 128 GB aus Dezember. Ja das kann ich vollkommen nachvollziehen. Ich hatte auch noch niemals in meiner sehr langen Handyhistorie solch viele Probleme mit einem Smartphone.