Diskussion & Tipps bzgl. Rücksendung/RMA des Pixel 2 / Pixel 2 XL

• 770 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nun ja, leider hat google damit aber recht das es stand der Technik bei diesem Gerät ist.... Sicherlich gibt es Geräte welche toleranzbedingt etwas weniger oder mehr davon betroffen sind, aber eins ohne Blaustich gibt es halt einfach nicht! Klar tauschen die die Geräte wenn man genug Nachdruck verleiht aus, aber um ein Gerät ohne Blaustich zu bekommen, da kannst du noch 100 mal tauschen, du wirst keines bekommen....

Das ist richtig aber ich habe schon zwei Geräte selber live gesehen die den Blaustich erst bei Blickwinkeln habe die jenseits von Gut uns böse sind und jeder damit leben kann. Meine Geräte hatten den Blaustich von 5 Grad bis 20 Grad beginnend. Das ist nicht Stand der Technik sondern Stand 2012. Ich hatte ja alle Galaxys bis zum 8 er. Die Probleme gab es zuletzt beim 2er bzw. Teilweise beim Galaxy S3.
Es ist halt eine riesen Qualitätsstreuung in der Produktion. Ich finde es schön erstaunlich das Google auf Nachfrage von Technikmagazinen in Amerika , das die Displayqualität nun besser geworden ist , keinen Kommentar abgegeben möchte. Ist ja klar weil sie dann eingestehen müssten das die ersten Chargen größtenteils Müll sind.

Naja, mal gucken was mein Januar Gerät heute so für einen Eindruck macht... Ich habe da ne Vorahnung...

Mirko291 schrieb:
Ja lese da auch. Stimmt aber es sind wohl doch mehr gute als vorher im Umlauf.

Ist Schwachsinn. Mittlerweile haben einfach nur mehr Leute ein Pixel 2 XL. Selbstverständlich ist es weiterhin eine Lotterie da nichts an der Fertigungstechnik geändert werden kann. Die Displays die heute als gut bezeichnet werden gab es schon von Release an!

Genau deswegen gab es auch YouTuber die das Display Bashing gar nicht so schlimm fanden, da sie ein gutes Exemplar erwischt hatten.

Naja, stimmt auch nur teilweise. Das mit dem Lotto glaube ich auch....Aber das nichts in der Fertigung geändert werden kann ist Unsinn... Das ist Gang und Gäbe heutzutage, dass innerhalb einer Produktion gewisse dinge nachgesteuert werden weil sich während des Produktionsprozesses immer noch ne menge Optimierungspotenzial aufzeigt.... Ist beim mir in der Firma nicht anders.

Bei der Display Art ( PoLED) lässt sich ein Blaustich nicht vermeiden. Plastik schimmert nun mal Blau wenn es beleuchtet wird. Das hat nichts mit Fertigungstoleranzen zu tun. Die Displays werden gegossen. Die Toleranzen bewegen sich da in sehr kleinen Bereichen

checks0n schrieb:
Ist Schwachsinn. Mittlerweile haben einfach nur mehr Leute ein Pixel 2 XL. Selbstverständlich ist es weiterhin eine Lotterie da nichts an der Fertigungstechnik geändert werden kann. Die Displays die heute als gut bezeichnet werden gab es schon von Release an!

Genau deswegen gab es auch YouTuber die das Display Bashing gar nicht so schlimm fanden, da sie ein gutes Exemplar erwischt hatten.
Wenn richtig gelesen hättest sage ich genau das.

rockster76 schrieb:
Bei der Display Art ( PoLED) lässt sich ein Blaustich nicht vermeiden. Plastik schimmert nun mal Blau wenn es beleuchtet wird. Das hat nichts mit Fertigungstoleranzen zu tun. Die Displays werden gegossen. Die Toleranzen bewegen sich da in sehr kleinen Bereichen
Hmm, komisch nur, dass die Blaufärbung eher dem Polarisationsfilter des XL's zugeschrieben wird.... Deine Theorie kann ich nicht ganz nachvollziehen...

Vll noch kurze meine Erfahrung:
Pixel XL 2, black 64GB gekauft bei Media Markt. Gechattet mit dem Gpogle-Support wegen meines Problems.
Habe es dann Mittwoch morgen zur UPS Station gebracht.
Donnerstag war es bei Google.
Am Donnerstag wurde von Google mit DHL Express das Ersatzgerät losgeschickt.
Samstag ist es angekommen.
Gerät war komplett neu von Mitte Januar. Display wohl ein wenig besser, aber ich merke kaum einen Unterschied.

Klasse Support von Google!

• Danke
Reaktionen: Darek La. und unddasistgutso
Was hattet du denn für ein Problem mit deinem ersten Pixel XL 2?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: stetre76 - Grund: Bitte Forenregeln beachten und auf Direktzitate verzichten - lg, stetre76
Also mein geht wieder zurück . Heute mal telefoniert und das knarzen im oberen Lautsprecher war echt unmöglich. Wie kann das sein das man solche Geräte verkauft. Es ärgert mich schon total . Das wäre schön das dritte Gerät der diese Problematik hat.

• Danke
Reaktionen: slg60
Welche Hardwareversion und welches Gerät, welches Herstellungsdatum?

jungermann schrieb:
Was hattet du denn für ein Problem mit deinem ersten Pixel XL 2?
Mein USB-Anschluss hatte nen Wackler. Mehrere Kabel durchprobiert, aber lag am Anschluss.

• Danke
Reaktionen: jungermann
Kann man Vodafone Geräte auch bei Google tauschen?

Jeep, habe ich auch gemacht.

• Danke
Reaktionen: Yiruma und Senci
Ja geht ohne Probleme

• Danke
Reaktionen: Yiruma
Ich bin auch gerade dabei, einen Austausch anzufordern wegen Lautsprecher (und Blaustich). Aktuell bin ich mit dem Google Support nach drei Tagen Tests (Abgesicherter Modus, Werkseinstellung, Fehlerbericht auslesen usw..) immer noch nicht fertig bzw. warte auf Rückmeldung. Finde das allerdings langsam nervig. Ich kann mir gut vorstellen, dass ein Normalo-User mit den ganzen Prozessen gut überfordert wäre. Ist das bei euch auch so oder reichte ein kurzer Chat? Bei Apple hätten die mir ein iPhone schon längst im Store ausgetauscht.

Mein Pixel ließ sich gar nicht erst booten, die Rote LED war am blinken und das war's. Der Mitarbeiter an der Hotline wollte nur noch das ich es am Ladegerät angeschlossen probiere und hat danach direkt einen Austausch veranlasst. Somit vom Service her top.

Ok, wenn es nicht bootet, dann bleibt ja auch nicht viel zum analysieren:rolleyes2:.......Das sind so standard fragen die die da immer stellen müssen. Ich mach das mittlerweile so, dass ich denen sage sie sollen sich den quatsch sparen und direkt einen Austausch veranlassen, das geht dann zwar angeblich auf meine Kappe wenn dann doch ncichts mit dem gerät ist, aber ich behaupte mal das sich das eh keiner anschaut....