Diskussion & Tipps bzgl. Rücksendung/RMA des Pixel 2 / Pixel 2 XL

• 770 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie funktioniert denn eigentlich ein Austausch von Geräte, die nicht über den PlayStore gekauft wurden? Ich hab nämlich über ebay ein Pixel 2 aus einer Vertragsverlängerung gekauft, welches aber ein ungleich ausgeleuchtetes Display hat. Meine hab hier gelesen, dass ich mich da direkt an Google wenden kann und ich ein neues bekomme? Muss ich dann über das Smartphone im Hilfe&Support Bereich um Rückruf bitten oder wie?

Ist hier schon mehrfach erläutert worden :)

Entweder Google anrufen oder schreiben. Nachdem du das Gerät nicht bei Google direkt gekauft hast, musst du nach der Bestätigung zum Austausch seitens Google deines an Google schicken und bekommst nach Eingang bei Google ein Austauschgerät zugeschickt

Alles klar, dann mach ich das später und hoffe, dass ich ein neues und mit ordentlichem Display bekomme.

@Mirko291 du musst Pech gehabt haben. Mein Austausch wurde eben verschickt: Manufacture Date 4.Januar :)

• Danke
Reaktionen: Mirko291
Ich beglückwünsche dich! Finde ich toll das wenigstens du Glück hast. Ich kann meins ja auch nochmal tauschen . Berichte bitte Mal wie das Display ist.

Sagt aber auch alles nichts, im XDA Forum schreiben die das es nach wie vor ne Lotterie ist... ich bin gespannt...

Ja lese da auch. Stimmt aber es sind wohl doch mehr gute als vorher im Umlauf.

Ich checke es nicht. Bin wirklich sehr kritisch. Aber ich kann bei dem Thema einfach nicht mitreden. :)

Hallihallo alle miteinander,

da ich mein Pixel 2 XL zwar supertoll finde, es aber ein paar Macken hat (Display blitzt auf wenn ich das Telefon Sperre oder entsperre, und oberer Lautsprecher verzerrt stark), bin ich mit dem Google Support in Kontakt getreten. Nun haben wir ein paar Sachen durchgespielt die jedoch nicht halfen. Zur weiteren Bearbeitung soll ich denen jetzt meine imei Nummer geben. Ist das normal so ?

LG

Ja das ist normal

• Danke
Reaktionen: Mirko291
Richtig. Alles gut.

Äh ok...danke :)

Hallo, ich habe heute auch mal den Support kontaktiert , habe angefragt wegen dem Blaustich , jetzt wollen die ein Foto vom Display war das bei euch auch so?

Ja, das ist die normale Vorgehensweise. Das wird dann erst zur Fachabteilung geleitet und die entscheidet dann.

Danke, na dann mache ich heute Abend mal paar Fotos , hoffentlich bekomme ich es zügig getauscht

Kleiner Tipp, wenn du wegen dem Blaustich tauschen willst, dann gib bei google nicht an das du es deswegen tauschen willst, Das ist nämlich für Google kein Grund zum tauschen. Da musst du dir was anderes einfallen lassen. Ich kann dir jetzt schon sagen, dass die nachdem du ein Bild geschickt hast sagen werden, dass es sich beim Blaustich um den Stand der Technik handelt..

Wenn es so ist, ist es so.
Und war von Anfang an bekannt

Ja dachte ich mir als die Mail vom Support bekommen , habe.
Was habt Ihr so angeben ?

Also ich bekomme nun mein fünftes Gerät wegen dem Blaustich... Habe das ganz klar so kommuniziert das es eben nicht Stand der Technik ist. Natürlich wurde ich auch erst damit abgespeist aber durch mehr Nachdruck klappt es immer wieder.