Developer Preview zu Android 8.1 veröffentlicht

• 123 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jup da ist es

Anhänge

• Screenshot_20171208-025208.png
    Screenshot_20171208-025208.png
    30,7 KB · Aufrufe: 311
Habs auch seit gestern Nacht.

Noch immer nix. Komisch....

Bist nicht alleine. Ich suche auch immer noch vergeblich nach einem Update...

Sonst spiele ich am Abend eben das Image auf

Nach dem OTA auf das finale 8.1 bin ich wieder aus dem Beta-Programm ausgestiegen und mein Gerät wurde dadurch nicht gelöscht. Es steht auch so da während des Opt-Outs, dass das Gerät nur gelöscht wird, wenn zu diesem Zeitpunkt eine Beta-Version läuft.

Der wichtigste Grund auf die Beta temporär umzusteigen war der Ton bei den Videos. Nachdem das nun gefixt wurde bin ich rundum glücklich mit dem Teil :)

Woran liegt es das die Updates 8.1 so unterschiedlich einfliegen...?
Mein Pixel 2 von VF ist immer noch nicht an der Reihe...trotz stündlicher manueller suche!

Anhänge

• Screenshot_20171208-143121.png
    Screenshot_20171208-143121.png
    32,9 KB · Aufrufe: 264
Staged Rollout, selbe Prozedere seit Jahren und daran wird sich auch nicht so schnell etwas ändern. Die manuelle Suche funktioniert aktuell nicht, wurde ja bestätigt. Daher Geduld..

• Danke
Reaktionen: Woll-E
Wenn der Button nicht funktioniert bleibt dann nur das flashen selbst, oder wie bekommen wir die 8.1?

Warten auf OTA oder selbst hand anlegen [emoji6]

• Danke
Reaktionen: Milchbeck
Also kommt es doch automatisch

Ich habe nun auf Werkseinstellung geladen, weil ich den Bootloader geöffnet habe. Puff, das erste was gekommen ist wie ich wieder im normalen System war, war die Meldung auf 8.1.0

• Danke
Reaktionen: Milchbeck
Die News verlinken zu diesem Thread..

Bin ich froh, damals ein günstiges Nexus 5X bekommen zu haben und damit schon seit Mai mit der 8.0-Beta und seit nun bestimmt schon 4 Wochen mit der 8.1-Beta unterwegs zu sein. Ein eeetwas günstigeres Pixel bitte, der Rest ist eigentlich unkaufbar.

Kann es sein das man wenn der Bootloader geöffnet ist, seit dem Pixel keine OTA mehr erhält?
Ich warte jetzt auch schon seit Mittwoch.
Habe nämlich im play Store bei der Gerätezertifizierung nicht zertifiziert stehen?!

Glaub ich nicht, weil meiner war noch nie offen ( VF Pixel2)und ich hab es auch noch nicht....

Wobei Vodafone keine spezielle Firmware hat. Die haben auch das ganz normale bekommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
  • Danke
Reaktionen: Woll-E
Deswegen ja, macht keinen Unterschied...

• Danke
Reaktionen: iron-maaasel
Besser nicht machen [emoji3][emoji6]

Zuletzt bearbeitet: