Developer Preview zu Android 8.1 veröffentlicht

Juhu, bin schwerst begeistert, dass wenn man von der Beta zurück zu stock geht er ein fullwipe macht ohne das er das an irgendeiner stelle mal kundtut:cursing:.... finde ich jetzt etwas unlustig....schwein gehabt, dass ich noch nicht so viele daten auf dem phone hatte die nicht gebackupt sind....
 
Hallo ,das braucht man nicht kundtuten ,weil das steht bei der Beta Anmeldung
Du kannst dich jederzeit aus dem Programm abmelden und zur stabilen öffentlichen Version von Android bzw. Android Wear zurückkehren. Hinweis: Wenn du dich abmeldest, während auf deinem Gerät eine Betaversion von Android oder Android Wear ausgeführt wird, werden alle Nutzerdaten auf dem Gerät gelöscht.
 
  • Danke
Reaktionen: stetre76
Ja, weiß ich das das da steht, finde nur, dass das gerät das evtl auch mal mitteilen könnte, denn sonst wird bei einem ota niemals gewiped, hier schon!
 
Es ist halt ja auch ein downgrade. Das ist klar, dass sich da einiges nicht mit den Einstellungen der neueren Versionen versteht.
 
Herr der Klinge schrieb:
Dass das Factory Image nicht geflasht werden kann, kann ich nicht bestätigen.

Habe ich gestern Abend sauber über die DP2 geflasht.
Geht ja auch um OTA sideload.
P.S.:
Das alle Daten gelöscht werden, wenn man die DP verlässt, ist nun wirklich überall zu lesen gewesen.
 
slg60 schrieb:
Juhu, bin schwerst begeistert, dass wenn man von der Beta zurück zu stock geht er ein fullwipe macht ohne das er das an irgendeiner stelle mal kundtut.... finde ich jetzt etwas unlustig....schwein gehabt, dass ich noch nicht so viele daten auf dem phone hatte die nicht gebackupt sind....

Das ist aber altbekannt. Bei einem downgrade muss immer ein Wipe gemacht werden, wenn das "update" auf 8.0.0 angeboten wird, steht das auch sehr deutlich dort.
 
Also es ist tatsächlich so, dass die finale 8.1 eine "ältere" Version ist, dafür mit den neuesten Sicherheitspatches vom Dezember.
Denn die Builds bei den finalen Images haben OPM im Namen und OPP bei den Beta-Images. Buchstabe P größer M, damit ist OPM rein von der Versionierung niedriger

D.h. dass Beta-Tester erst auf eine spezielle finale Version warten müssen, die OPP im Buildnamen hat.
Oder man beißt in den sauren Apfel, meldet sich vom Beta-Test ab, kriegt die OPM Build und muss einen Wipe machen.
 
Meist kommt da noch eine spezielle Version, hatte sowas schonmal beim Nexus 6P. Erfahrungsgemäß dauert das aber etwas. Wer nicht warten will, muss wohl in den sauren Apfel beißen und flashen. Man kann ja mal Sideload probieren, die Full OTA ist ja eine komplette Version und sollte daher auf jedem System aktualisieren können. So die Theorie. Bei mir hatte es nicht geklappt, da hab ich aber auch noch ein Kabelproblem gehabt.
 
Sowas regt mich schon wieder auf. Da ist man Beta Tester für Google und bekommt die finale Version dann später weil die zu blöd sind richtig zu nummerieren. Ich habe keinen Bock jetzt nochmal zu wipen. Hoffentlich brauchen die nicht wirklich Wochen um die finale Version für die Beta Tester per OTA zur Verfügung zu stellen
 
rockster76 schrieb:
Da ist man Beta Tester für Google
Da bietet Google den Nutzern die Möglichkeit auf Beta-Images umzusteigen und neue Features schon vorher zu kriegen, weil alle immer "Update?? Update!?!?!" schreien, und wehe Google lässt sich beim finalen ein paar Tage Zeit ists auch nicht wieder richtig ;-)

rockster76 schrieb:
zu blöd sind richtig zu nummerieren
Ich schätz Google als kompetent genug ein, dass Sie dafür Ihre Gründe haben – es gibt nun mal einen dedizierten stable- und beta-channel, aber das ist bei anderer Software ja auch nicht anders.
 
@XQC

Du weißt schon das Google die Betas nicht verteilt damit der Kunde die neuen "Features" ausprobieren kann? Der Kunde bekommt eine unfertige Version und soll dann berichten was noch nicht funktioniert und wo man noch nachbessern kann. Das hat nichts mit Nettigkeiten zu tun.
 
Ich habe keine Beta drauf und bekomme auch noch kein OTA also alles entspannt, dass kommt schon.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
@rockster76
Stimmt genau ;-) Daher kann man sich erst recht nicht beschweren.
 
Wie heists so schön: Es kommt, wenns kommt ;)
 
XQC schrieb:
@rockster76
Stimmt genau ;-) Daher kann man sich erst recht nicht beschweren.
Du hast meinen Beitrag scheinbar nicht verstanden. Dafür das ich deren Software teste y möchte ich auch als erster die finale Version bekommen. Deshalb kann ich mich da schon beschweren.
 
  • Danke
Reaktionen: c@p und jazznova
@rockster76 Nochmal, es gibt einen Stable- und eine Beta-Channel. Technisch gesehen ist die Beta immer noch neuer. Und die final OTA wird erst seit gestern verteilt. Daher: Cool down.
 
So, jetzt kann ich es auch über OTA laden :scared:
 
Für die Beta Nutzer, steht das Final Update jetzt auch bereit.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76, XQC und Mesmeric
Jepp, kann ich bestätigen :)
 

Ähnliche Themen

teleoase
  • teleoase
Antworten
3
Aufrufe
1.079
teleoase
teleoase
Zurück
Oben Unten