Demogeräte

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Akeel1994

Akeel1994

Dauer-User
1.030
Hey zusammen,

habt ihr schon Demoeinheiten entdeckt? In den USA gibt's schon einige. Wie sieht's hier aus?

Und was sind eure Eindrücke? Viele sagen, dass das XL ein nicht so gutes Display haben soll, Farben seien ausgewaschen, generell sei die Qualität schlechter als beim kleinen Modell... Hoffentlich stimmt das nicht

Wollte ich auch schon fragen.
Theoretisch sollte es in Telekom shops und evt. bei MediaMarkt/Saturn welche geben?

Grüße

Demogeräte wird es bei uns wohl erst zum Launch geben, denke ich. In USA sind ja beide ab nächster Woche verfügbar.

So weit hat uns Samsung also mittlerweile schon gebracht, dass ein natürlich abgestimmtes Display "ausgewaschen" und "blass" wirkt. Die Pixel sind halt nach sRGB kalibriert und nicht so klitschbunt wie Samsung.

In den Einstellungen gibt es aber eine "Vivid Colors" / "Lebendige Farben?" Option.

Ich habe nur die Nutzerberichte zusammengefasst.
Am besten selbst ein Bild von machen, dafür wären Demogeräte nicht schlecht.

Bei uns im Telekomshop Solingen gibt's keine.

War auch nicht auf dich bezogen, sondern generell ;)

Also im Bezug auf Farbdarstellung merke ich immer im Freundeskreis das alle bzw. viele an der Samsung-KunterBunt Optik erkrankt sind. Meist ist die Kunterbunt Darstellung als Werkseinstellung. Das ändere ich immer ab. Genau wie beim TV, wenn ich bei Freunden bin, bettel ich förmlich danach die Einstellungen auf "Natürlich" oder "Movie" zu stellen.

Ich mache mir dahingehend keine Sorgen um das Display!

• Danke
Reaktionen: exlumianer, Akeel1994 und Milchbeck
Zurück
Oben Unten