Pixel 2 XL Chrome Leiste verschieben

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
lego

lego

Erfahrenes Mitglied
197
Guten Morgen,

habe gerade rausgefunden wie man die Chrome Leiste nach unten schieben kann. Falls es jemand brauchen kann hier ist meine Anleitung:

►chrome://flags am Browser eingeben
► nach Chrome duet suchen ► enable
► Chrome über den Button "Restart" neustarten lassen
► Chrome APP über die "aktiven Apps" am Handy schließen
► Chrome erneut starten
( Hat bis jetzt an meinem Pixel 2 XL mit Standard Chrome & Beta , und am Galaxy A6 funktioniert )

Anhänge

• 2018-11-18 12.24.56.png
    2018-11-18 12.24.56.png
    32,6 KB · Aufrufe: 565
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: isdn und spider
Funktioniert leider nur kurzfristig, Leiste war nach erneutem öffnen wieder oben (Pixel 3 XL)

Beim kleinen p3 musste ich nichteinmal was ändern, war von vornherein so

@spider habe noch ein paar Tests gerade gemacht. Hatte das gleiche Problem

Versuch es mal so:

►chrome://flags am Browser eingeben
► nach Chrome duet suchen ► enable
► Chrome über den Button "Restart" neustarten lassen
► Chrome APP über die "aktiven Apps" am Handy schließen (OHNE das Reset to default Settings)
► Chrome erneut starten
sollte dann klappen, hab mein Post oben dazu korrigiert

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und thloe
Habe mehrfach rumprobiert scheint jetzt zu gehen

Cool. Funktioniert. Danke. Spiele zwar immer mal wieder mit den Flags am Chromebook, aber dass Chrome das auf dem Smartphone auch hat verschwindet immer aus meinem Bewusstsein.

@r4Mp1n0 Bei Dir ist die Leiste unten ohne das Du etase verändert hast? Oder hast Du eine Beta installiert ?

Chrome Beta. Aber verändert habe ich nichts. Benutze immer die Beta von Chrome und seitdem ich das Pixel 3 habe, ist sie unten ohne mein Zutun. Vorher beim Pixel 2 nicht..

@r4Mp1n0 Dann liegt es aber trotzdem an der Beta. In der "normalen" Version ist die Leiste weiterhin oben

In der Beta war die Leiste auch ganz normal oben, als ich das OnePlus 6T benutzt habe, daher liegt es nicht unbedingt an der Beta. Hatte erst vermutet, dass es Pixel 3 exklusiv ist. Zumindest das es ab Werk so eingestellt ist.

@r4Mp1n0 Bei meinen P3 ist sie halt oben. Da Du die beta hast macht das ja auch Sinn. Kann ja dann nur an der Beta liegen

Hatte ich auch mal bei der Beta, war aber schon länger verschwunden.
An Chrome Beta kann es also nicht liegen

• Danke
Reaktionen: rockster76
@rockster76
Ja, aber beim Oneplus war's auch die Beta und die Leiste oben. Anfang des Jahres war die schonmal unten, wurde aber wieder nach oben gelegt. Ist ja auch im Prinzip egal ;)

• Danke
Reaktionen: rockster76
Nutze den Chrome Dev und seit 2 Wochen ist die Leiste als Standard wieder unten. Wird also demnächst auch in der Beta wohl so sein. Macht aus meiner Sicht auch Sinn zwecks Einhandbedienung.

Zuletzt bearbeitet:
Die Leiste bleibt bei mir irgendwie oben, nur die Buttons wandern nach unten. Mache ich was falsch?

@marcn86 nein, so ist wohl derzeit der Stand der Dinge.

Bei meinem 3XL, welches ich gestern bekommen habe ist die Google Leiste unten.
Sohnemann hat seines heute bekommen und da ist es auch so.
Oder verstehe ich da etwas falsch?

@Akki10 Ja, Chrome Leiste = die in der Chrome-App, in der man die URL eingibt. Google Leiste = Die im Pixel-Launcher ... unten

• Danke
Reaktionen: 447359