BT Verbindungsabbruch im Auto

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

GuidoKi

Neues Mitglied
0
Moin,

sollte der Beitrag hier falsch sein, oder doppelt, Sorry, dann habe ich schlecht gesucht.

Ich habe auch den Oreo BT Bug, sprich Verbindungsabbruch im Auto alle 10 Sekunden.
Und zwar seit 8.0 mit meinem Nexus 5X Also seit November!
Nun mit dem Pixel 2 und 8.1 ist es fast noch schlimmer. Ich kann eigentlich gar nicht mehr im Auto Musik streamen oder telefonieren.

Nun kann ich aber keine aktuellen Infos mehr finden zu dem Thema, selbst im Android Support Forum von Google sind die Beiträge gesperrt, bzw. man bekommt keine neuen Infos zu dem Thema. Es ist sehr ruhig geworden um das Thema.

Habe nur noch ich das Problem oder ist allen egal ob BT geht oder nicht?

Würde mich freuen wenn mir hier einer die Erleuchtung bringen kann. :)

cu
guido

Ich habe mittlerweile mein 3tes Pixel 2 (XL) und höre täglich über Bluetooth Musik im Auto (Play Music). So 2-3x die Woche auch kurze Anrufe.
Kann mich nicht beschweren, läuft absolut sauber. Ebenso höre ich über BT Kopfhörer Musik, alles Reibungslos.

Vorher mit dem S8 oder Pixel 1 XL ähnlich, hatte diesen Bug eigentlich noch nie.
Ich tippe hier eher auf ein Zusammenspiel von diversen Faktoren. (Zusammenspiel der Endgeräte)

• Danke
Reaktionen: Roman441
Ich habe keinen BUG im Auto. Nutze es auch im Auto mit BT. Es funktioniert sowohl Einfach mit BT als auch über Android Auto. Viellicht liegt es am Fahrzeug?

Ich hatte allerdings auch einen BUG mit BT mit meinem Headset von JBL, allerdings habe ich dieses jetzt einschicken lassen. BT ist immer abgebrochen sobald ich Musik wiedergegeben habe. Konnte es leider mit keinem anderen Gerät testen. Ich denke aber das es am Headset lag.

OK Danke, also damit habe ich jetzt nicht gerechnet.
Vor allem weil es bei mir egal welches Gerät seit Oreo 8.0 so ist..

Welches Auto? Bzw Radio?

Land Rover Discovery Sport
Standard Radio Navi Kombination

Dieser Bug betrifft nur die Musikwiedergabe via Bluetooth im Auto? Oder auch andere Dienste, wie z.B. Internet-Tethering?

Ich frage, weil ich Musik meist DAB oder USB höre, mein Pixel 2 XL aber natürlich zum Telefonieren und fürs Internet im Auto genutzt wird. Musik ginge auch, würde ich dann für euch mal testen.

Musik, und auch Telefonate werden unterbrochen.
Also ich wechsle den Eingang von Radio auf BT. Dann lädt er und spielt die Musik.
Ca. 5-20 Sekunden, dann kehrt er zu Radio zurück. BT wird beendet und neu verbunden Nach ca. 1-2- Minuten erscheint auch die Auswahl der BT verbindung wieder.
Andsoonandsoon

Ist das hier bei keinem aufgefallen?
Würde gerne den Post bei Google Forum posten, weiß aber gerade nicht ob links erlaubt sind.......
:)

Ich probiere es nachher gleich mal auf der Heimfahrt.

Setz Mal das Auto Radio auf Werkseinstellungen wenn vorhanden und lösche die Verbindung am Handy raus. Alles neu koppeln dann

Tja, testen kann ich das nicht wirklich. Meine Verbindung steht, Musikwiedergabe über BT ist erlaubt, trotzdem lädt sich das Auto-Multimediasystem dumm und dusselig und kann die Musik dennoch nicht abspielen. Dazu mache ich aber ein neues Thema auf.

Beim Telefonieren habe ich jedoch keine Verbindungsabbrüche, da läuft bei mir alles.

Ich hab nur das Problem das mein Auto den letzten Anrufer in der Liste nicht korrekt anzeigt, d.h., er zeigt nur die Rufnummer ubd nicht den Kontaktnamen a...

Habe leider auch seit kurzem das Problem, dass nach jedem Song die Bluetooth Verbindung abbricht. Fahre eine A Klasse. Glaube das Problem besteht erst seit 8.1

Hab heute längere Zeit am Stück im Auto mit dem Pixel 2 telefoniert. Keine Störungen. Allerdings via Android Auto. Da läuft das "Signal' imho per USB statt BT.

Ich habe seit Gestern auch das Google Pixel 2 XL und bin soweit zufrieden.
Bluetooth funktioniert mit so gut wie allen Geräten (Kopfhörer, Soundbar...)

Nur im Auto (Golf 7, Discover Media) ist es eine Katastrophe.
Telefonieren funktioniert einwandfrei.

Nur Musik hören geht so lange, wie ich nirgendswo was drücke. Schalte ich im Auto auf Titel weiter, geht der Ton im Auto aus und das Handy übernimmt den Ton.
Genau das gleiche wenn ich am Handy weiter schalten möchte.

Bis jetzt mit meinem Galaxy S6 und Geräten von Freunden nie Probleme gehabt.

Liegt das am Handy oder an dem Android 8.1?

Bei mir ist die BT-Verbindung mit dem Auto (und auch allen anderen Geräten) stabil!

Telefonieren funktioniert einwandfrei, in den Anruflisten wird auch manchmal beim letzten Kontakt nur die Nummer angezeigt.
Nach einer Zeit passt es dann meistens wieder.
Das liegt aber nicht am Pixel oder Oreo, hatte ich davor auch mit anderen Geräten.

Musik abspielen (über Play Music) funktioniert auch einwandfrei, keine Unterbrechungen, Bedienung funktioniert alles wie es bei dem etwas angestaubten System in meinem Ford S-Max von 2011 funktionieren soll!

Ich hab einen aktuellen Audi und auch seit dem Pixel 2 das Problem das öfters, meist nach dem telefonieren, keine Musik mehr kommt. Auf dem Handy läuft die Musik weiter, aber es kommt nichts aus den Boxen, muss dann Bluetooth kurz an und aus machen.

Hab es jetzt einigermaßen in den Griff bekommen. Komplette Bluetooth Liste im Auto gelöscht sowie die Liste auf dem Handy. Beides neugestartet und wieder verbunden. Seitdem funktioniert es einwandfrei. Einziges Problem ist noch, dass Spotify und Deezer immer das Lied vor dem aktuellen anzeigen. Mit Google Play Music passt alles.