Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Montana2

Montana2

Erfahrenes Mitglied
74
Hallo.
Mein Bruder hat ein größeres Problem mit seinem Pixel 2. Der Bildschirm war eingefroren und als er es neu starten wollte ging nichts mehr. Das bedeutet es lässt sich nicht mehr einschalten.
Versucht haben wir erfolglos:
-Powerbottom länger drücken
-Ladegerät angeschlossen (Akku sollte ca 50% haben)
-Tasche entfernt daß wirklich nichts auf die Knöpfe drückt
-Versucht in den Bootloader zu kommen

Bildschirm bleibt schwarz und Gerät zeigt gar keine Reaktion. Eigentlich gehen wir davon aus daß es defekt ist. Oder hat von euch noch jemand ein Tipp?

Falls sich noch das Bootmenue starten lässt
wäre ein Factoryrestet einen Versuch wert.

Da kommt er leider nicht mehr rein

Pixel "recovery mode starten ist etwas fummelig,
erfordert etwas Timing, mehrfach versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Erst mal vielen Dank für deine Hilfe. Wie man in den Bootloader und Recovery Mode kommt kennen wir. Leider aber in diesem Fall funktioniert es leider nicht.
Wir haben es mal an den PC (Win10) angeschlossen. P2 im ausgeschalteten Zustand. Was uns wundert daß der PC anzeigt es wäre folgendes angeschlossen: Qualcomm HS-USB QDLoader 9008

Klingt nach einem Brick

... könnte sein.
Gut, Garantie besteht ja. Gerät war nicht gerootet, Bootloader ist noch zu. Leider ist gerade ein ungünstiger Zeitraum

Der Akku könnte auch Tiefenentladen sein. Hatte ich mal beim Nexus 4. Da ging auch nichts mehr. Bin in eine Werkstatt und 2h später ging wieder alles.

Hmm kann derzeit keine Probleme feststellen.

Natürlich sehr ärgerlich und keine vorzeige Funktion von Google.

Wenn es ein Qualcomm Gerät meldet am PC ist es im Notfallmodus. Halt mal leiser+power gedrückt ob es dann in den Bootloader geht. Wenn nicht, ists wohl ein Garantiefall. In en Notfallmodus geht es normalerweise nur, wenn gar nichts mehr geht. Hatte ich mal beim LG G2. Da hab ich es aber wieder hinbeommen.