Pixel 2 XL Bildstörungen bei YouTube HDR Videos

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

efsane14

Ambitioniertes Mitglied
23
Wenn ich über meinem Smartphone HDR Videos auf YouTube (1080p60 HDR) anschaue, so kommt es etwa alle 6-7 Sekunden zu sehr kurzem Stottern, so als ob einige Frames nicht angezeigt werden, oder aber auch zu Verpixelungen/Blockartefakten. Der Ton läuft ganz normal weiter. Hatte das Problem schon unter 8.x und nun auch unter Android P Beta. Auf meinem PC laufen die Videos rund.

Wie sind eure Erfahrungen mit YouTube HDR Videos?

Eben mit dem Video auf 1080p60 HDR getestet auf dem Pixel 2 mit der P Beta. Keine Ruckler/Aussetzer/Stottern

• Danke
Reaktionen: efsane14
Auch mit diesem Video habe ich leider die Bild-Störungen (Pixel 2 XL)

Kann jemand mit einem Pixel 2 XL das Video oben in der YouTube App abspielen (mit 1080p HDR) und schauen ob dabei Bildstörungen (Verpixelungen, Aussetzer) auftreten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
Hab ich eben probiert. Läuft ohne Probleme

• Danke
Reaktionen: efsane14
Läuft bei mir auch ohne Probleme. Aber bei anderen HDR Videos hatte ich auch komische ruckler

Bei mir keine Probleme.

@morpheus620

Poste Mal n Link zu einem Videos mit Ruckler bitte, danke ;)

Läuft bei mir einwandfrei.

Ich wusste gar nicht dass das Pixel 2 HDR Inhalte wiedergeben kann. Geht das schon immer?

Das Video läuft bei mir auch ohne Probleme.

Anfangs ging es nicht. Lag aber ab der YouTube App.

• Danke
Reaktionen: Jahmekya
Also ich habe bei meinem Heute erhaltenen zwar keine Bildstörungen aber das Stottern bei 1080p60 HDR

Ist mein Handy defekt oder wie? :(

hab jetzt nochmal getestet: das stottern habe ich bei 1080p60 HDR weiterhin. wenn ich auf 720p60 HDR stelle läuft das Video flüssig einwandfrei. (Android 9 DP5, YouTube App aktuell)

keine Ahnung ob die Handys kaputt sind oder es an der Software liegt. Ehrlich gesagt habe ich kein bock das Handy einzuschicken oder so. HDR Videos Guck ich eh nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: Bitte Direktzitate vermeiden. Gruß Toronto
  • Danke
Reaktionen: LochKopf
Mit YouTube Vanced läuft es bei mir weiterhin auf 1080p 60fps ohne Probleme.

• Danke
Reaktionen: LochKopf
Also ich hab mich gestern noch viel durchs Internet gelesen und es scheint auf vielen Handys, Frames zu skippen, Problem ist auch darin, dass viele das gar nicht merken ob was fehlt, weil es ja nicht Ruckelt oder Stottert an sich. Es skipped ja fast schon flüssig vor.

Unter den Handys waren viele wie Note 8, Pixel 2, Pixel 2 XL, Sonys, S8 und auch hab ich gelesen das der Snap 835 gar nicht das HDR10 beherrschen könnte.

Ich schicke es deswegen auch nicht ein, weil wenn so viele Handys betroffen sind aber es trotzdem keiner wirklich merkt, kann man nur auf ein Software Update seitens YouTube und Android 9 hoffen, was das Problem wenigstens beseitig.Die arbeiten angeblich darin das zu Optimieren

Eine Theorie meinerseits wäre jetzt noch eine (zu) langsame WLAN Verbindung. Wobei das heutzutage eher selten ist. Im WLAN meiner Schwiegereltern läuft es definitiv nicht so flüssig wie bei mir. (16mbit vs 100). Durch Zufall wollte ich dort n 1080p60 HDR schauen.

Hab mal ganz primitiv Screenaufnahmen gemacht von einem YouTube HDR Video für paar Sekunden. Beim 1080pHDR wird gegen Ende reingezoomt oder so ähnlich kein Plan was das sein soll :D das passiert bei jedem 1080pHDR Video auf YouTube ungefähr alle 10 Sekunden. 720pHDR hingegen wie auf der Screenaufnahme zu sehen flüssig.

Hdr – Google Drive

Hab eben ein Video geschaut. Da gab es diesen Ruckler in 5 Minuten 3x. Und zwar bei dem: durch die langsamen Kamerafahrten gut zu sehen gewesen.

Das sieht es doch eher nach einem Generellen Problem aus von YouTube oder der Software

Werden eure Pixel 2xl auch sehr warm beim abspielen von HDR Videos auf höhe vom Fingerabdrucksensor??

Habe bisher kein Handy gesehen, welches bei HDR Videos nicht warm wird. Also ja :)