Automatisches Aus- und Einschalten möglich?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mischi01

Ambitioniertes Mitglied
32
Hallo zusammen, ich habe derzeit ein Huawei Mate 10 Pro sowie ein Google Pixel 2 XL hier liegen. Beides schöne Geräte, wobei das Pixel irgendwie mein Favorit wäre.
Beim Huawei gibt es unter "intelligende Unterstützung" die Möglichkeit "Gepantes Ein-/ Ausschalten" - siehe beigefügte Screenshots.
Das gefällt mir dahingehend gut, dass ich das Handy abends automatisch abschalten lasse, es früh 5:30 wieder eingeschaltet wird und eine Minute später mein Wecker klingelt (trotz, dass ich nach dem Einschalten noch keinen Pin eingegeben habe).
Diese Funktion hätte ich auch gern beim Pixel 2 - besteht irgendwie die Chance, das per App nachzurüsten?

Besten Dank vom Pixel-Neuling.

Anhänge

• Screenshot_20171221-092636.png
    Screenshot_20171221-092636.png
    18,7 KB · Aufrufe: 456
  • Screenshot_20171221-092642.png
    Screenshot_20171221-092642.png
    18,4 KB · Aufrufe: 433
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sowas gibt es beim Pixel nicht und wird es aus meiner Sicht auch nicht geben. Darf ich fragen wofür du diese Funktion genutzt hast?

Hallo, vielen Dank für deine Rückmeldung.
Das Aus- und Einschalten wurde über Nacht angewandt. Automatisches Ausschalten war 23:00 Uhr angesagt, automatisches Einschalten dann wieder 5:30 Uhr.

wegen der Nachtruhe kannst du unter Einstellungen - Töne - Einstellungen "Nicht stören" auswählen wann das Gerät Ruhe geben soll - es wird dabei halt nicht abgeschalten.

Das geplante Aus-/Einschalten ist halt einfach kein Bestandteil des puren Android Betriebssystems, das ist eine von manchen Herstellern hinzugefügte Zusatzfunktion.
Es gibt auch Geräte, die haben diese Funktion nicht, schalten sich aber ein wenn der Wecke aktiviert wird (z.B. beim Oneplus 5). Kannst es ja einfach mal ausprobieren beim Pixel ... ;)