Aufladen des Pixel 2XL

• 377 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Marckilian

Fortgeschrittenes Mitglied
43
Wieso dauert das Aufladen bei 56% noch über zwei Stunden ? Ich dachte das pixel verfügt über Schnellladen

Danke für eure Hilfe

Anhänge

• Screenshot_20171210-102657.png
    Screenshot_20171210-102657.png
    60 KB · Aufrufe: 651
Ja das Pixel 2 XL kann dies auch aber bei 56% wird herunter gedrosselt. Dient dazu um den Akku zuschonen.:thumbup:

• Danke
Reaktionen: ultraslan
Habe gestern Abend meins auch zum erstenmal aufgeladen. Mann hat das gedauert. Also unter schnelladen verstehe ich was anders..

Also meines hat gestern, beginnend bei 48% in knapp unter einer Stunde geladen!
Beim ersten mal Anstecken wurden bei 30% 1h56min angezeigt, allerdings kann ich nicht sagen wann es dann wirklich fertig war. Normal stimmt das aber halbwegs was als Dauer angezeigt wird.

Verwende aber nicht das originale Ladegerät, sondern ein Quick Charge 3.0 von Anker

Benutzt ihr das Pixel während des Ladens? Dann wird das Laden nämlich stark gedrosselt. Also sobald auch nur das Display aktiviert ist.

Bei mir wird in der Nacht geladen wenn ich schlafe, also keine Benutzung beim Laden ;)

Die Ladezeiten sind echt seltsam beim Pixel. Zuerst geht mal.langsam dann schnell und zum Schluss dauert es wieder ewig bis der Akku voll wird . Laut dem Screenshot noch 21 Minuten . Im Endeffekt waren es ca 50 Minuten bis der Akku voll war. Und ich hatte es in der Zeit nicht einmal eingeschaltet. Nur Screenshot gemacht

Anhänge

• Screenshot_20171214-120045.png
    Screenshot_20171214-120045.png
    136 KB · Aufrufe: 538
Ich habe vorhin zum ersten Mal angefangen das Pixel zu laden (bei 1%). Um 15/15.30 begonnen. Nun bei 39% erst

Ich habe auch gegen 15 Uhr geladen ab 20% und als ich es gegen 17:05 abgenommen habe waren es 100%.

Steht bei dir "schnelles Laden" im Sperrbildschirm? Bei mir mit dem Anker Ladegerät nicht, habe aber trotzdem deine Ladezeiten ... ?!

Bei mir steht schnelles Laden und es lädt sau langsam. Gerade erst 55%

@bliebe
Kann ich morgen Mal drauf achten. Darf ich fragen warum du ein anderes Ladegerät benutzt und nicht das originale?

Weil das mit einem langen Kabel in meinen Nachtkästchen fix installiert ist ;)

Danke! :)

So gegen 20 Uhr war es bei 100% Fast 5h für 1-100%

Hoffe das bessert sich. Ansonsten kann ich schon wieder einschicken :/

Ich hatte Mal eine Mehrfachsteckdose am Ladegerät, da hat das Laden auch wesentlich länger gedauert.

Also ich finde das schon extrem.lange bis der Akku voll wird . In der Ladezeit war ich nicht an dem Handy . Hat dich Google nicht damit geworben in 15 Minuten die Hälfte geladen oder so in der Art ?

So mal habe mal Google per Chat kontaktiert. Warum muss man bei denen alles im Safe Modus testen . Hatte bis jetzt noch nie in einem Smartphone solche Ladezeiten gehabt. 24 Prozent in 3.15 Std. Ist nicht normal

Anhänge

• Screenshot_20171215-114151_1.png
    Screenshot_20171215-114151_1.png
    78,7 KB · Aufrufe: 513
Zuletzt bearbeitet:
Seit 8.1 wird bei mir bis zu 3000 in den Akku gepumpt. Zumindest bis ca 60%, danach wird stark gedrosselt.

ich werde es mal leer saugen und dann von 0 auf 100 prozent mal testen. Es kann doch nicht sein das es so lange dauert

Bei mir dauerte es auch ewig. 5h gestern. Habe eher das Gefühl, dass es ein Bug in der Software ist bei der Steuerung der Ladeelektronik

Habe den Fehler gefunden. Spiele sw beim Laden. Auf einer Richtung vom Stecker schaffe ich das Gegenladen nicht und verliere Akku. Dreh ich den Stecker rum lädt es den akku bei spielen. Wtf