Aufladen des Pixel 2XL

• 377 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das vermute ich ebenfalls,aber du hattest doch mit einem anderen Netzteil getestet?!

Ja, aber mit einem Samsung Ladegerät. Die Ladegeräte haben ja unterschiedliche Spezifikationen, da das Schnellladen unterschiedlich implementiert wurde.

Man müsste also ein Netzteil testen, welches mit dem Pixel kompatibel ist. Google benutzt meine ich USB C Power delivery fürs Schnellladen.

Original Ladegerät:

12:23 Uhr - 20%
13:18 Uhr - 82%

Geht ganz fix, aber ich kenne wirkliches FastCharging vom S8 ein "wenig" anders :biggrin:

@Akeel1994 es ist doch schon ein reiner Zufall daß du und dein Kollege die gleiche Probleme habt ? Teste es einfach mit anderem Ladegerät und dann weißt du was defekt ist . Dein Kollege soll es auch mal testen . Nehme das von Samsung S8. Habe ich auch hier . Und es wird genauso geladen wie mit dem originalen . Habe es selber getestet .
[doublepost=1514555221,1514555146][/doublepost]
Deal-With-It schrieb:
Original Ladegerät:

Geht ganz fix, aber ich kenne wirkliches FastCharging vom S8 ein "wenig" anders :biggrin:
Na dann warte mal wenn es bei 90 Prozent ist :) dauert länger als alles andere

Bei mir hatte das Samsung genauso lange wie das originale gebraucht.

Und ja es ist ein kurioser Zufall, dass wir beide dasselbe Problem haben.

Das ist echt merkwürdig. Was anderes fällt mir aber leider nicht ein . Da scheint irgendwas nicht zu stimmen . Vorher beide das gleiche Problem und nach dem Tausch auch . Anderes Ladegerät scheint es auch nichts dran zu ändern . Hast du es auch schon im abgesicherten Modus versucht zu laden ? Wenn nicht dann Versuche es mal . Ansonsten wieder tauschen

Im abgesicherten Modus habe ich nicht ausprobiert. Der Kollege schon. Aber er meint es lud nur etwas schneller im abgesicherten Modus.

Google hat vorhin geantwortet, und meint ich soll im Flugmodus mal testen und wenn das Gerät komplett aus ist.

@Akeel1994

Was passiert wenn Du den USB Stecker ziehts und wieder einstöpselst?

Beim alten Gerät hat das keinen Unterschied gemacht. Beim neuen kann ich dazu noch nichts sagen.

Hier der Ladevorgang aus der heutigen Nacht.
Screenshot_20171229-103428.jpg
Screenshot_20171229-103432.jpg

Habt ihr das Gerät als neues Gerät eingerichtet oder immer aus Backup? Vielleicht ist ja auch das Einspielen eines Backups das Problem

Ich immer als neues Gerät . Mit Backups habe ich nicht so . Aber bei dir ist der ladeverlauf total neben der Spur. Da kommt zu wenig Saft an . Oder du bist während des Ladens am Handy ? Sonst kann ich mir nicht erklären warum es bei dir so langsam geladen wird . Entweder echt defekt oder da stimmt irgendwas nicht .

Ne, also die meiste Zeit nutze ich das Teil nie beim Laden.
Und ja da kommt kaum was an, wenn dann kurzzeitig für 5-10min und dann wieder mega langsam. Die Ladetemperatur ist auch recht niedrig, wie man sehen kann.

Ja wollte schon fragen ob du dein Phone im Kühlschrank am Laden bist :)

Hier mal testweise mit dem Ladegerät vom s8+ geladen . Wie man sieht es wird geladen . Als normales laden, kein schnell laden . Aber es wird geladen .

Anhänge

• Screenshot_20171229-181047.png
    Screenshot_20171229-181047.png
    72 KB · Aufrufe: 209
so ich habe mal bei meinen das Ladegerät durch das Ersatz Ladegerät vom Nexus 5X und 6P genommen und siehe da geht gleich sofort. Also wird es schon am Ladegerät liegen. Das schwarze wo das Kabel fest daran ist.

Anhänge

• IMG_20171229_180954.jpg
    IMG_20171229_180954.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 161
  • Danke
Reaktionen: Akeel1994 und bliebe
playsat schrieb:
Ja wollte schon fragen ob du dein Phone im Kühlschrank am Laden bist :)

Hier mal testweise mit dem Ladegerät vom s8+ geladen . Wie man sieht es wird geladen . Als normales laden, kein schnell laden . Aber es wird geladen .

Samsung Ladegerät + Google USB C Kabel?

playsat schrieb:
@Akeel1994 es ist doch schon ein reiner Zufall daß du und dein Kollege die gleiche Probleme habt ? Teste es einfach mit anderem Ladegerät und dann weißt du was defekt ist . Dein Kollege soll es auch mal testen . Nehme das von Samsung S8. Habe ich auch hier . Und es wird genauso geladen wie mit dem originalen . Habe es selber getestet .
[doublepost=1514555221,1514555146][/doublepost]
Deal-With-It schrieb:
Original Ladegerät:

Na dann warte mal wenn es bei 90 Prozent ist :) dauert länger als alles andere
20/80 for Life

• Danke
Reaktionen: jazznova
@Akeel1994 nein, alles Samsung

Dann probiere ich das nochmal aus.

Die Antwort von Google btw:
"Hallo Herr Sabir,

vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.

Leider können wir im Moment nicht zweifelsfrei feststellen, ob Ihr Ladegerät oder der Akku defekt ist. Würden Sie daher bitte noch ausprobieren, wie sich die Ladezeit im abgesicherten Modus verhält, und nach Möglichkeit im Flugmodus und mir die Information dann zukommen lassen?

Vielen Dank schon einmal,
"

So, um 21:40 im abgesicherten Modus und im Flugmodus an Steckdose angeschlossen (hatte zu dem Zeitpunkt 39%).
22:40 gerade mal 60% erreicht.
Habe jetzt mal auf Samsung Zubehör gewechselt.

Na dann kannst mal bescheid geben

• Danke
Reaktionen: Akeel1994