Aufladen des Pixel 2XL

• 377 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es ist unglaublich! Ich habe das Austauschgerät bekommen. Das lädt noch langsamer auf als das zuvor...
von 4 auf 25% in 2h

@Akeel1994 ach du schei**e !!! Aber meins lädt heute auch wieder langsam auf. Und was machst du da jetzt?

Ich weiß langsam auch nicht mehr weiter....

@Akeel1994 gut dann werde ich meins nicht tauschen. Google Support anrufen bringt auch nix.

Was meistens was bringt 2x anstecken zum Laden, beim 2ten Mal geht es dann normal.
[doublepost=1514505348,1514505230][/doublepost]Ich hoffe das laden ist nicht schädlich für den Akku. Oder was meint ihr?

So langsam bekommt man hier wirklich das Gefühl das hier getrollt wird......

• Danke
Reaktionen: soul und Pixel1MB
Warum sollte ich denn bitte trollen? Was würde mir das bringen? Zumal ich großer Google Fan bin...
Fakt ist, dass das zweite Gerät den gleichen Fehler hat.

Edit
Nur das Zubehör wurde nicht ausgetauscht seitens Vodafone. Vielleicht liegt also da der Fehler. Ich habe Google mal geschrieben und um neues Zubehör gebeten, um das auszutesten.

• Danke
Reaktionen: jazznova
Nimm es nicht persönlich,aber so langsam wird es irgendwie unglaubwürdig.ggf stimmt auch etwas mit deiner Steckdose oder ähnlichem nicht,die Chance das ein Austauschgerät den gleichen Fehler aufweist ist wirklich mehr als gering,Grade wenn man bedenkt daß man ein Neugerät von Google erhält.

Ich kann es ja selbst kaum glauben. Alles andere lädt an der Steckdose ohne Probleme. Und wir haben sicherlich nicht alle hier defekte Steckdosen.

Hast du kein anderes Ladegerät ?? z.B. vom S8 oder so. Vielleicht mal ein ausleihen und dann testen, nicht das es doch nur das Ladegerät defekt ist

Wie geil, ich habe meins auch vor 1h dran - sage und schreib 8% hat das gebracht.
Hab mal eben wirder USB rausgemacht und neu eingesteckt - mal sehen ob es nun besser wird.

So ein rotz, ich will eigentlich auch nicht einschicken und hoffe immer noch an ein SW Thema.
Werde evtl. heute alles mal zurücksetzen.

@ishadow78

Hier wird nicht getrollt und für Dich hoffe ich, dass Du auch das Problem bekommst !
Was ne blöde Aussage....echt hier.

• Danke
Reaktionen: Mingpatte
playsat schrieb:
Hast du kein anderes Ladegerät ?? z.B. vom S8 oder so. Vielleicht mal ein ausleihen und dann testen, nicht das es doch nur das Ladegerät defekt ist

Hatte auch mit einem S8 Ladegerät getestet. Lud auch sehr langsam auf. Aber die Schnellladetechnik ist beim S8 auch ne andere. Daher kann das durchaus sein, dass es damit langsamer lädt.

Ich wollte niemanden auf die Füße treten,habe nur in letzter Zeit zu häufig erlebt das Geräte schlecht geredet und gebasht werden.ich sagte ja das es niemand persönlich nehmen soll was ich geschrieben habe,also kein Grund so niveaulose zu werden.

Hier ist keiner niveaulos geworden!

Jetzt kriegt euch mal wieder ein.

Google meint, die melden sich innerhalb von 24h bei mir. Der Typ am Telefon wollte mir kein neues Ladegerät zuschicken. Ich soll auf die Antwort der Fachabteilung warten.

• Danke
Fakt ist, Stecker raus und wieder rein, der Ladegang läuft normal .

• Danke
Ich lese hier mit und bin nach wie vor der Meinung, dass es kein SW-Problem sein kann. Wenn man den langen Thread hier genau durchsieht und mitzählt kommt man im Endeffekt auf glaube ich ca. 4 bis 5 betroffene User, vielleicht auch 6. Bei einem allgemeinen SW-Problem müssten das doch viel mehr sein!

Bei @Akeel1994 ist es mit Austauschgerät nicht besser, aber das Ladegerät ist noch das Gleiche, ergo liegt es vielleicht eher daran.

Aufgrund des Threads hin beobachte ich das die letzten Tage genauer, wobei es bei mir in der Nacht lädt während ich schlafe, also nicht ganz einfach.
Aber gestern z.B. angesteckt bei 53%, 5 min später habe ich drauf geschaut, da hatte es dann 58% mit voraussichtlich 40 min bis 100%, tatsächlich hatte es 1,5 Stunden später 100% als ich drauf geschaut habe, lt. der Ladekurve in GSam hat es vermutlich tatsächlich ungefähr 1h gedauert.

SW aktuellster Stand auf 8.1

• Danke
Reaktionen: Akeel1994 und ishadow78
Hat das Problem ein Pixel 2 Nutzer auch?

Ich lade alle USB c Geräte mit meinem Pixel C Ladegerät ohne Probleme.

Alle erkennen das schnell laden egal wie was wo angesteckt wird

jazznova schrieb:
Fakt ist, Stecker raus und wieder rein, der Ladegang läuft normal .
Entweder haben einige wenige Geräte einen defekten USB Port oder die Netzteile sind defekt.

Mein altes Gerät war vom 8.11., das neue vom 15.11.
Denke, es liegt am Netzteil oder am USB Kabel, da diese ja nicht ausgetauscht worden.

Ihr seid hier echt die Einzigen.

Anderes Netzteil, andere Steckdose probieren?

Kollege berichtet gerade, dass sein neues Gerät ebenfalls nicht schneller lädt. Er hat für 80% (von 20 bis 100) über 3 h gebraucht.
Bei ihm hat Vodafone ebenfalls nur das Gerät ausgetauscht. Kann also doch nur am Netzteil liegen.

• Danke