Aufladen des Pixel 2XL

• 377 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
War bei mir alles immer aktiviert. Selbst mit AOD an hat das Gerät gestern 5h zum Laden gebraucht. Es kann also am Ende doch nur die Ladeelektronik sein. Bei mir lädt das Pixel immer langsam. Beim Kollegen mal schnell, mal ebenfalls sehr langsam. Wer also Probleme mit dem Aufladen hat und diese sich nicht bessern, sollte definitiv das Gerät austauschen lassen!

@Milchbeck denkst du das dann das Handy nicht richtig in den Schlaf geht? Weil mein Pixel im mobilen Netz , AOD , doppelt tippen und Benachrichtigung anhaben alles an verbraucht in der Nacht ca 3-5 %. Und meine Ladezeit ist jetzt wieder alles normal. Ich habe jetzt AOD aus und probiere ob das was anders ist.

Richtig, eins von den drei Sachen müsste an bleiben damit der Prozessor nicht zu weit runter taktet, so denke ich dass, ob's wirklich daran liegt, kann ich dir nicht zu Tausend Prozent sagen.

• Danke
Reaktionen: Mingpatte
Hab eben auch was interessantes beobachtet...bei 18% angestöpselt und nach 1,5h geschaut, war es bei 33% und stand 8 Stunden dauert es bei schnell Laden.
Also Stecker raus und wieder rein und nun steht 45min und es geht ratz fatz - ich werde es beobachten.
Irgendwas stimmt mit der Software nicht, Hardware schließe ich erstmal aus.

• Danke
so Akku war komplett leer gewesen Handy zum laden angesteckt. Siehe Foto :mad2: 11h schnelles laden

Anhänge

• Screenshot_20171227-121312.png
    Screenshot_20171227-121312.png
    1,4 MB · Aufrufe: 232
So war es bei mir auch - Stecker raus und rein schon ging es wieder....

Der Wert ist ein absoluter Schätzwert,dieser hat mit der realen Ladezeit nichts zu tun.mir würden auch schon 15 Stunden angezeigt,trotzdem war es nach 2 Stunden wieder voll.

@ishadow78 nicht ganz 1,5h später sind 18 % mehr geladen.

Hast also nicht den Stecker gezogen?
Mach mal, danach geht es normal

• Danke
Ich rede ja auch von meinem Pixel 2 XL.wenn es bei eurem anders ist würde ich es tauschen lassen,Ladezeiten von 5 Stunden oder mehr sind alles andere als normal,entweder ist euer Netzteil defekt oder euer Pixel.

@jazznova es geht wieder schnell. :mellow:

Ich sehe das auch wie @ishadow78! Gerät inkl. Ladegerät/Zubehör tauschen lassen und fertig.

Eure Tüftelei in Ehren, aber da hat´s was, und ich denke nicht dass es an der Software liegt. Dann hätten hier viel mehr das Problem.
Bei mir geht das Laden einwandfrei, meistens am Abend bei 40-50% Akkustand und in einer starken Stunde ist das Ding voll. Und ich habe kein AOD an, ich wecke das Gerät auch nicht zwischendurch oder ziehe den Stecker ab und wieder an. Netzteil ist auch egal, geht mit dem Standard oder auch mit Anker immer gleich ...

• Danke
Reaktionen: ishadow78 und Mingpatte
Ich sehe es so, dass es an der Software liegt.
Ich hatte das bisher auch nicht und gestern das erste mal, ich bin mal gespannt wenn ich morgen wieder lade, dann weiß ich bescheid was es ist.

Was mir aufgefallen ist, bei mir war eine Kalendererinnerung aktiv...ob es daran lag - kein Plan?!

• Danke
Das werde ich machen lassen. Ich fliege morgen nur in den Urlaub da wird heute nix mehr. Ich denke es wird ein Software Fehler sein.
[doublepost=1514379283,1514378632][/doublepost]So ich habe nochmal etwas getestet. Wenn der Stecker wie auf den Bild zusehen ist so rein gesteckt wird lädt es schnell und um 180 Grad gedreht langsam. Habe es paar mal gemacht und der Fehler ist reproduzierbar :flapper::unsure:

Anhänge

• MVIMG_20171227_135225.jpg
    MVIMG_20171227_135225.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 197
  • Danke
Reaktionen: jazznova
Wenn es ein Softwarefehler wäre würde dieser bei viel mehr Nutzern auftreten.bei meinem Pixel 2 XL ist es auch egal wie rum ich den Stecker einstecke,das sollte bei usb-c allgemein völlig egal sein.

Also ein Softwarefehler ja?
Leute was kann das Problem beim Laden mit einer Kalendererinnerung zu tun haben???

Wenn es funktioniert und dann plötzlich von einem Tag auf den anderen nicht soll es ein Softwarefehler sein? Wird die kaputt von einem Tag auf den anderen?
Vielleicht höchstens durch irgendeine App die das beeinflusst ...

Das liest sich hier doch alles sehr nach HW-Defekt.

• Danke
Reaktionen: ishadow78
Es ist ein HW Defekt. Ich habe zwei Wochen lang alles ausprobiert, AOD an/aus, Stecker beim Laden rein und raus, Kabel umgedreht, Ladeadapter verdreht rein gesteckt etc.
Der Fehler tritt trotzdem auf. 2x einen Reset gemacht und so weiter. Am besten direkt tauschen lassen!

edit
Ich denke, der USB Port ist defekt.

• Danke
Reaktionen: bliebe, Mingpatte und ishadow78
@Akeel1994 Ja das stimmt dann schon alles. Ich hoffe im Urlaub hält es durch und dann tausche ich es .

• Danke
Reaktionen: Akeel1994, bliebe und ishadow78
Bei meinem Pixel 2 wird immer nur schnelles aufladen unten im Display eingeblendet wenn ich das Ladegerät anschließe. Sollte daneben nicht auch die Ladezeit angezeigt werden?

@Skyliner
Doch aber die Zeit wird nicht sofort angezeigt, wie z.B.bei Samsung, sondern erst nach einigen Minuten.

• Danke
Reaktionen: Skyliner und Mingpatte