Aufladen des Pixel 2XL

• 377 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich habe mein Pixel 2 XL schon ca 1 Woche jetzt. Und seit heute lädt es super langsam auf. Was kann ich machen? Auf ein Reset habe ich keine Lust und am 26 Dezember geht es nach Island. Und da brauche ich ein funktionierendes Gerät. Und nuuuu?

und nuu ist ein Reset angesagt ;) ob du Lust hast oder nicht. AOD an oder aus ?? Vielleicht mal die vorherigen Posts lesen

• Danke
Reaktionen: Mingpatte, Akeel1994, Milchbeck und eine weitere Person
Bei mir hatte zumindest ein Reset nichts gebracht. Mit AOD an konnte ich bisher nicht testen. Da aber nur ziemlich wenige das Problem haben, könnte es auch doch ein Hardwaredefekt sein.

Ja schon logisch, man sollte aber zuerst immer einen Reset vornehmen um auf nummer sicher zu gehen. Funktioniert danach nicht, zurück senden.

Ein Reset geht schnell mittlerweile. Mit 8.1 lässt sich das Backup schnell wieder aus der Cloud einspielen.

• Danke
Reaktionen: ishadow78
Allerdings nicht bugfrei. Obwohl ich vor dem löschen alles kontrolliert habe, wurde bei mir einfach ein 4 Wochen altes Backup aufgespielt. Besser als nichts aber dennoch...

Bei mir war es aktuell. Hatte aber vorher nochmal synchronisiert gehabt.

Kollege meinte gerade, dass mit AOD an das Teil nur 2h 10m zum Laden gebraucht hat. An der Theorie könnte also tatsächlich etwas dran sein

Dann könnte ich doch Recht haben.. Akeel ich würde nicht schon wieder tauschen außer du bist allgemein mit deinem Gerät unzufrieden.

@playsat was ist AOD?:confused2:

Always on display . Heißt bei Google Inaktivität Display.

So hier eine Ladung mit AOD aus . So gut wie kein Unterschied .

Anhänge

• Screenshot_20171223-082540_1.png
    Screenshot_20171223-082540_1.png
    96,2 KB · Aufrufe: 274
  • Danke
Reaktionen: Mingpatte
@playsat ja kenn ich bin ich aber nicht drauf gekommen

Meins lädt gefühlt auch sehr lange, ich werde das mal beobachten damit ich es in Stunden hab.
Normal scheint ja 2h - 2,5h zu sein...

Jop 2-2,5 sind normal. Alles darüber nicht mehr

Die AOD an Theorie muss wieder relativiert werden. Kollege hat heute wieder 5 Std zum Laden gebraucht obwohl AOD wieder an war.

• Danke
Reaktionen: Milchbeck
Na dann würde ich mal deinem Kollegen empfehlen es einzuschicken und neues Gerät Anfordern. Denn normal.ist das nicht

Wir haben beide das Gerät von Vodafone. Beide Geräte werden nächste Woche durch Vodafone ausgetauscht.

5 Stunden alles andere als normal,meines ist nach 2 Stunden voll.

Also mein Pixel 2 XL lädt jetzt wieder schnell. AOD an und liegt aber dann zum laden auf dem Display. Und gestern bei 36% amgesteckt und ca 1,5 h gebraucht. Also wieder normal. Ich denke es war ein Software Bug bzw hoffe:unsure:

Wenn ihr AOD aktiviert habt oder Doppelt Tippen, dann geht der Prozessor nicht so tief in den Schlaf und meine Vermutung ist, das dadurch der Qualcomm das Schnellladen richtig aktiviert und das Handy schnell geladen wird.

Ein umdrehen des Displays schaltet das AOD aus aber nicht die Bereitschaft für den Prozessor!

Also nochmal es ist nicht zwingend nötig AOD an zu haben, es langt auch z.b. Doppelt Tippen oder für Benachrichtigungen anheben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mingpatte