Aufladen des Pixel 2XL

• 377 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei meinem Kollegen, der ebenfalls einen Reset gemacht hatte, spinnte heute wohl erneut das Laden. Scheint also wohl doch nicht die Endlösung für das Problem zu sein.

Mein Gerät hat gestern Nacht auch wieder 3,5h für eine Ladung von 40 auf 100% gebraucht. Ich habe heute einen entsprechenden Log an Google gesendet. Warte nun auf eine Antwort.

Welches Herstellungsdatum hat euer Pixel? Meins ist vom 8.11. vielleicht erkennen wir hier ein Muster

Zuletzt bearbeitet:
Meins ist vom 16.11

Also das Sony XZ1 hat mit Android 8 einen Akku-Schonmodus bekommen, wenn man über Nacht lädt, um den Akku zu schonen. Deswegen wäre es interessant zu wissen ob du diese Zeiten auch tagsüber hast.

• Danke
Reaktionen: Milchbeck
Hey da könnte was dran sein

Das erste Mal hatte ich um 15 Uhr angefangen zu laden. Daran kann es nicht liegen.

Mein Pixel 2 XL hat in 60 Minuten von ca. 17% auf 85% aufgeladen.

So zwanzig Minuten aufladen 30% Akku dazu bekommen von 26 zu 56 % zeigt mir an in 40 Minuten voll, geht also nach dem Reset doch schneller.

So jetzt 35 Minuten und schon 72%

Schaut euch Mal den fast senkrechten Lade Verlauf an.
7860253215ec95bc8d8eef8e48fca28c.jpg

So hab jetzt das Laden beendet 92% also für mich geht's jetzt ziemlich schnell
Knapp eine Stunde von 26 auf 92%...ca 1% die Stunde

Zuletzt bearbeitet:
Lade seit 12.40. Immer noch nicht fertig geladen

Akeel1994 schrieb:
Lade seit 12.40. Immer noch nicht fertig geladen
Aktuellstes Update? Was sagt accubattery? Original Netzteil?

8.1, natürlich orginales Zubehör.

Nur die ersten zehn Minuten wurden schnell geladen (von 2 auf 13%). Danach wurde die Ladegeschwindigkeit stark reduziert, wie man in 3C Battery Monitor sehen konnte vorhin

Über eine Schnelladung verüfgt das Pixel nicht. Es ist Power Deliverung d.h. am Anfang schnell dann wird es stark reduziert. Trotz Qualcomm Prozessor gibts kein Fast Charge, finde ich schon seit langem schade.

Also bei mir ging es super schnell nach einem Reset und zum Glück habe ich auch eins gemacht gefühlt hält auch der Akku wieder länger

Ich mache jetzt auch einfach einen. Google hat sich bisher bei mir auch nicht gemeldet. Werde jetzt einfach erst einmal einen Reset probieren, weil es einfach nur noch nervt.

Mach das vielleicht hilft es bei dir auch

• Danke
Reaktionen: Akeel1994
Habe mal geresettet. Hoffentlich hat das was gebracht.

Bin schon auf dein Bericht gespannt und drücke dir die Daumen das es geholfen hat.

• Danke
Reaktionen: Akeel1994
So auch heute lädt es super fast! Ca 1% die Minute! Top!

50% in 45 Minuten, bei 30 % angesteckt und hat exakt nach 45 Minuten 80%

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: soul
Ja nur zum Schluss wird es extrem abgeriegelt. Dann dauern 10 Prozent schon 1 Stunde

Bei mir nicht

Bei mir schon