Aufladen des Pixel 2XL

• 377 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da liegt auch meine Vermutung,es wäre Mal interessant ob die betroffenen noch 8.0 oder bereits 8.1 nutzen.

Der Kumpel und ich haben beide 8.1.

So sieht mein letzter Ladeverlauf aus.
Screenshot_20171215-235021.jpg
Screenshot_20171215-235025.jpg

Hmm . Echt alles merkwürdig das alles . Vielleicht liegt es doch an der Software . Anders kann ich mir das nicht vorstellen. Nur so wie es aussieht sind wir hier die einzigen im Forum die das Problem haben. Sonst meldet sich ja keiner um es zu berichten wie es bei dem jenigen aussieht . Wenn es angesprochenes Software Problem sein sollte, sollte es doch eigentlich jeder das Problem haben . Bin auch auf 8.1

Nicht alle sind immer von einem Softwarebug betroffen.
Aber es gibt auch andere Betroffene, z.B. bei reddit.

Ich habe jetzt einige Androidnewsseiten angeschrieben, in der Hoffnung, dass jemand darüber schreibt und Google darauf aufmerksam wird.

• Danke
Reaktionen: playsat
Bei reddit meinte einer, dass bei ihm ein Reset das Problem gelöst hat. Könnten wir auch ausprobieren.

Welches Gerät habt ihr zudem? Farbe und Speichervariante. Welches Herstellungsdatum?

playsat schrieb:
Hmm . Echt alles merkwürdig das alles . Vielleicht liegt es doch an der Software . Anders kann ich mir das nicht vorstellen. Nur so wie es aussieht sind wir hier die einzigen im Forum die das Problem haben. Sonst meldet sich ja keiner um es zu berichten wie es bei dem jenigen aussieht . Wenn es angesprochenes Software Problem sein sollte, sollte es doch eigentlich jeder das Problem haben . Bin auch auf 8.1

Vielleicht solltet ihr eure "Überwachungs/Kontoll-Apps", wie zB die im Bild abgebildete 3C-Batterie-App, deinstallieren und schauen wie es dann funktioniert. Wer weiß denn schon was die Apps im Hintergrund machen, laden und senden oder was auch immer. Manchmal ist weniger mehr. Aber ich bin keine Experte, nur wenn ich solche App's sehe, und dann noch die Werbung im unteren Teil, da fühle ich mich nicht wohl, solche Apps kommen nicht auf mein Handy.

Zuletzt bearbeitet:
@Pixel1MB sehe ich auch so. Gerade so "tolle" Apps die dann auch noch Werbung einblenden wecken die CPU immer wieder auf und verursachen damit oft selbst das langsame Laden. Aber auch andere Hintergrundprozesse wie etwa Facebook (Ich verwende deshalb die Alternative FaceSlim) oder Spiele die nach Hause telefonieren und sich alle paar Stunden mit "Deine Leben sind wieder voll" blabla melden sind da mit Schuld.

Objektiv kann man das erst beurteilen, wenn bei all diesen Apps die Hintergrundaktivität eingeschränkt wurde.

Akeel1994 schrieb:
Bei reddit meinte einer, dass bei ihm ein Reset das Problem gelöst hat. Könnten wir auch ausprobieren.

Welches Gerät habt ihr zudem? Farbe und Speichervariante. Welches Herstellungsdatum?
Habe mein eben auch zurückgesetzt in recovery, ohne dein Beitrag gelesen zu haben ;) erst mal einrichten und dann schaue ich mal ob sich was geändert hat.

Pixel 2 XL Panda 128 GB

@TimeTurn und @Pixel1MB das hat mit der app nix zu tun. Die habe ich auch auf dem Galaxy S8+ und es keine Auswirkung auf das Ladeverhalten. Werde auch mein App konsum nicht an das Pixel 2 XL Ladeproblem anpassen. Denn solche Probleme hatte ich bis jetzt mit keinem Smartphone gehabt ;)

Das Ladeproblem bestand ja schon bevor ich die App zur Auswertung installiert hatte. Damit hats nichts zutun.

So hier mal nach dem Reset. Werde es mal.aber weiter beobachten. Wenn es so bleibt bin ich zufrieden. Hatte das Handy auch zwischendurch kurz an . Und es ist auch dann weiter am Laden wenn das Display an ist . Bin jetzt schon bei 98 Prozent

Anhänge

• Screenshot_20171216-185639_1.png
    Screenshot_20171216-185639_1.png
    62 KB · Aufrufe: 246
Habe Pixel XL 64gb.
Oreo 8.1 drauf..
Habe es heute morgen an die Ladegerät angeschlossen, Nach 30 min. hat es von 10% auf 18 % aufgeladen. Rest Zeit 5h. bis es voll wird stand da. Habe Stecker aus der Steckdose raus gezogen und umgedreht. Nach 1,5 h. war es bei 99%. Ich glaube eher ein Software Fehler. Wahrscheinlich mit 8.1 was zu tun!?

Kann man irgendwie die Benachrichtigungs LED auch als Ladekontrolle benutzen?
Oder geht das nur mit einer App wie LED Blinker?

das ist die große Frage, ob es mit 8.1 zutun hat oder ob die betroffenen Geräte doch defekt sind

bei reddit schrieb einer, dass auch ein reset bei ihm nichts gebracht hat. neu flashen auch nicht, Probleme habe er auch schon seit 8.0 mit dem Aufladen. Das würde wieder für einen Hardwaredefekt sprechen

-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --

Wichtig ist, kontaktiert bitte alle Google und schildert das Problem. Je mehr sich melden, umso besser, dass Google sich das genauer anschaut

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei meinem Kumpel hat ein Reset ebenfalls geholfen

Also bei mir lädt es die ersten paar Minuten etwas langsam,aber sobald die ersten 30% Prozent erreicht wurden geht's ziemlich schnell Stunde später ist es schon fast auf 90% dann dauert es wieder etwas länger so ca. 2sdt. Ist es voll.

Nein, habe morgen eine Klausur in der Uni. Danach habe ich Zeit dafür

Wow gestern hat mein Pixel XL von 0-100% fast vier Stunden gebraucht..WLAN hatte auch Probleme, ich hab jetzt Mal Reset durchgeführt Mal schauen ob's geholfen hat...

Wirklich sein sehr merkwürdiges verhalten,schaut ihr das die Bedingungen immer gleich sind?mich wundern die unterschiedlichen Ergebnisse wirklich etwas .

Also ich muss sagen, bei mir nach dem Reset ist bis jetzt alles bestens . Hatte Mal für 40 Minuten ans Ladegerät angeschlossen. Müsste dann aber auch abziehen da ich ein Anruf bekommen habe. Sehe Screenshot

Anhänge

• Screenshot_20171218-194047_1.png
    Screenshot_20171218-194047_1.png
    35,3 KB · Aufrufe: 231
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Milchbeck