Aufladen des Pixel 2XL

• 377 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe jetzt ein Austauschgerät von Google erhalten und bin wieder sehr zufrieden. Das Pixel ist jetzt in knapp über einer Stunde auf 90 % geladen. Alles ok also!

Mein aktuelles ist von Ende November. Welches Datum hat deins?

Glaube aber echt nicht, dass das an der Hardware liegt.

Edit
Ich habe eine Antwort von Google. Die treiben mich noch in den Wahnsinn.

"Für das Ladeproblem haben wir derzeit leider keine andere Lösung, allerdings würde ich trotzdem noch gerne fragen, ob Sie auch schon unterschiedlich Steckdosen ausprobiert haben? Es ist natürlich schon extrem ungewöhnlich, dass mehrere Handys mit mehreren Ladegeräten das gleiche Problem aufweisen. Ist es denn so, dass nur der letzte Teil der Ladung länger dauert? Also lädt es (mittlerweile) bis 70% beispielsweise relativ schnell? Sie schrieben ja, dass das Austauschgerät generell noch länger braucht als das alte. Einen Adapter nutzen Sie auch nicht, oder? Also beispielsweise Reisestecker.

Ich wünsche Ihnen zunächst einen schönen Abend und schon mal ein angenehmes Wochenende, sollten wir uns vorher nicht mehr sprechen."

Zuletzt bearbeitet:
Für dieses Verhalten von Google habe ich lediglich drei Buchstaben übrig: lol

• Danke
Reaktionen: Akeel1994
Ich würde mal die Gegenfrage an Google stellen:
Welches Ergebnis haben die denn bei den zurück gesandten Gerät? Was hat den deren QS festgestellt?

Wahrscheinlich kommt dann nie eine Antwort :D

Neue Mail von Google. Falls es ein Softwarefehler ist, lässt sich dieser nicht so einfach beheben, sagte mir vorhin der Support...

Nachdem ich auch das dritte Gerät das heute getauscht wurde noch im Shop überprüfte und nach dem anschließen des Ladegerätes angezeigt bekam "Voll in 3 Stunden" bei 50% Ladung habe ich es direkt ausgeschaltet und bin vom Kaufvertrag zurückgetreten. Schade.

Pixel 2, 1:30h von 2% auf 100%.

• Danke
Reaktionen: Cairus
DVa schrieb:
Nachdem ich auch das dritte Gerät das heute getauscht wurde noch im Shop überprüfte und nach dem anschließen des Ladegerätes angezeigt bekam "Voll in 3 Stunden" bei 50% Ladung habe ich es direkt ausgeschaltet und bin vom Kaufvertrag zurückgetreten. Schade.

War 8.1 schon drauf?

Das kann ich nicht einmal sagen, hatte nicht nachgeschaut. Aber da die beiden Geräte vorher die den selben Fehler hatten ja auch 8.1 hatten, wäre das sowieso wohl kaum wichtig gewesen.

Ich werde den Thread aus Spaß an der Freude Mal weiter verfolgen und wünsche allen die unter diesem Thema leiden und mit gutem Glauben an einer Verbesserung natürlich viel Glück.

• Danke
Reaktionen: Milchbeck und Akeel1994
In der Pixel User Community gibt es einen Beitrag in dem ein User die Beobachtung gemacht haben will, dass das Pixel 2 XL langsam lädt wenn die Akku Temperatur beim einstecken des Ladekabels geringer als 20C beträgt. Hier mal der Link.

Ich hatte am Freitag Mittag zuhause geladen und da hat er direkt schnell geladen. Heute morgen habe ich dann nochmals geladen und auf die Temperatur des Akku geachtet - habe etwas am Gerät "gespielt" bis die Temperatur des Akku bei über 20C lag und es hat tatsächlich auf anhieb ordentlich geladen. Normalerweise lädt es bei mir nachdem es einmal normal geladen hat das darauf folgende mal extrem langsam.

Natürlich reicht diese einmalige Erfahrung noch nicht aus um sicher zu sagen, dass es daran liegt aber ich war heute morgen schon überrascht.

Achtet doch bitte auch mal darauf.

• Danke
Reaktionen: Toronto
Ja um so höher um so besser wird es geladen. Das ist mir auch schon aufgefallen. Sieht man auch auf dem Screenshot. Fällt die Temperatur wird langsamer geladen . Aber denke es liegt daran wenn es langsamer geladen wird ist die Temperatur des Akkus dann auch nicht hoch.

Anhänge

• Screenshot_20180115-084308_1.png
    Screenshot_20180115-084308_1.png
    47,9 KB · Aufrufe: 235
Bei mir ist die Temperatur selbst beim Laden immer unter 20 Grad.

Hast du einen Link zu dem Beitrag?

Danke! Werde ich heute mal testen

Halte uns auf dem laufenden. Würde mich echt interessieren.

Also mein Akku ist derzeit fast immer deutlich unter 20C wenn ich das Gerät nicht gerade etwas stärker genutzt habe.

AR sticker kurz nutzen soll den Akku schnell auf die richtige Temperatur bringen

Ja, hatte ich heute morgen auch so gemacht. Die AR Sticker ziehen ganz schön Saft ;)