Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das ist kurios, ich brauche auch 4-5 h um mein XL aufzuladen, aber bei mir steht auch nie (egal welches Ladegerät an welcher Steckdose, auch nicht beim originalen Ladegerät von Google) "Gerät wird schnell geladen" auf dem Display. Wusste gar nicht das es den Hinweis gibt....
Ich habe eine Theorie (ob sie stimmt, weiß ich nicht).
Ich hatte ja Probleme mit der Videoaufnahme (starkes Flimmern). Hatte das Problem bei reddit beschrieben und dann wieß mich jemand darauf hin, dass dieses Flimmern auftritt, wenn US-Geräte in der EU benutzt werden. In den USA läuft das Stromnetz wohl über 60hz und hier auf 50hz. Habe dann Open Camera installiert und tatsächlich scheint das Flimmern nun in Videos weg zu sein.
Was hat das mit dem Aufladen zutun? Das Netz dort ist sicherlich anders als hier. Vielleicht denkt das Pixel ja auch in diesem Fall, dass man sich in den USA befindet und steuert dann den Ladevorgang entsprechend, weshalb das dann extrem langsam lädt, da wir ja doch im deutschen Stromnetz sind.
Ich habe mein Pixel 2 seit Mitte Dezember, obwohl ich hier immer mitlese, habe ich das Ladeverhalten noch nie überwacht.
Ich schließe am Abend vor dem Schlafen gehen mein Pixel 2 an das Ladegerät, morgens ist der Akku dann voll.
So soll es sein, wie lange das aufladen dabei dauert, ist mir insofern egal
Das steht aber im krassen gegensatz zu meiner Ladezeit von 25 Minuten für 32% - 78% ?
Welches NT und welches Kabel ? Adapter benutzt ?
8.1 Oreo ?
Freies oder Provider Gerät ?
OK. Ob es Unterschiede gibt oder wie das überhaupt erklärt werden kann steht in den Sternen, ich versuche nur immer zu erkennen ob gewisse Phänomene nur unter gleichen Umständen auftreten - wenn du aber alles genau so gemacht hast wie ich dann bin ich raus. Wie kann das sein =??
Also mein Pixel 2 XL lädt auch höchst unterschiedlich schnell, allerdings mit dem originalnetzteil eigentlich zuverlässig sehr schnell. Also mehr als 1% pro Minute. Zumindest bis 80%.
Mit Quickcharge 3.0 Ladegeräten wird aber nur normal geladen. Da braucht ne volle Akkuladung gut und gerne mal 2,5 Stunden. Das Pixel 2 nutzt ja scheinbar PowerDelivery
an einem Laptop brauchts auch mal 5-6 Stunden.
Ich weiß aber von meinem alten Smartphone, dass es langsamer geladen wurde, wenn es warm wurde. Also gerade im Sommer wurde das Gerät während des Ladens sehr warm und der Ladevorgang wurde stark gedrosselt. Das ist auch logisch, da ein warmer, bzw. heißer Akku stark altert. Da half es, das Smartphone zu kühlen und schon wurde wieder schneller geladen.
Jetzt wäre es mal interessant, wie die Umgebungstemperatur / Gerätetemperatur bei den Leuten ist, bei denen das Gerät trotz Originalnetzteil langsam lädt. Also mal einen kühlen Ort suchen, das Gerät aus der Hülle nehmen und dann nochmal mit dem originalen Netzteil laden.
Habe gestern nochmal mit dem Pixel Support telefoniert. Ich soll jetzt einen Bugreport erstellen wenn das Gerät extrem langsam lädt und auch noch einen wenn es mal normal lädt.
Man hat mir gesagt, dass die Behebung ganzen Bugs bei den Entwicklern etwas hinten angestellt wurden wegen der aktuellen Sicherheitsproblematik (Spectre).
Ich muss gestehen obwohl ich seit dem G1 bei Android bin hatte ich noch ein Gerät, mit derart vielen Softwarebugs in der Stock-Stable Version!
Ja, die Damen und Herren da haben sehr wenig Ahnung von der Technik. Mir wollten Sie auch immer wieder versuchen zu verkaufen es könnte ja an Drittanbieter Apps liegen.
Es ist einfach enttäuschend was da passiert. Ich habe es sowohl mit 2 Google Ladegeräten als auch mit 6 Quickcharge Ladegeräten anderer Hersteller. (Aus meiner Smartphonesammlung) probiert. Ohne Erfolg.
Als nächstes würde es nur noch fehlen das Google sagt, dass das Problem nicht existiert.
Mehr oder weniger tun sie das sogar. So weit ich das richtig sehe gab es im Productforum noch keine offizielle Aussage, dass man sich das Problem ansieht.