Aufladen des Pixel 2XL

• 377 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Akeel1994 du tust mir schon echt leid :rolleyes2:

Es kann doch fast unmöglich sein bei 4 Geräten den gleichen Fehler zu haben :confused2:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso
Ich hatte es als neues Gerät eingerichtet. Das lohnt sich immer mehr, da ich nicht viele Apps verwende. Das Apps selbst runterladen geht bei mir schneller als ein Backup zu laden.

• Danke
Reaktionen: Akeel1994
Sollte eigentlich egal sein wie Rum . Da achte ich nicht drauf . Einfach rein und laden

Ich probiere beim nächsten Mal das andere Netzteil und Kabel. Mehr bleibt mir nicht übrig. Erneut tauschen wird wohl nichts bringen.

Benutze das Pixel (1) Ladegerät und hatte zum Glück bisher keine Ladeprobleme mit dem Pixel 2 XL

@Akeel1994 ja mit den Symbolen nach oben .

• Danke
Denke auch, dass dies ein Software Problem ist.

Ich habe genau das gleiche Problem. Etwa jedes zweite Aufladen lädt mein Gerät nur mit wenigen Watt (nutze den Satechi USB-C Meter).

Neustart hilft teilweise - nicht immer. Manchmal hilft Safe-Mode.

Google ignoriert das Problem einfach im Pixel Forum und gibt Schwachsinns Lösungsansätze.

Ein anderen Kernel flashen möchte ich jedoch nicht da ich es nicht unlocken will.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
Ich habe die Schnauze langsam wirklich voll. Das dritte Gerät hat Aufladeprobleme und erneut eine defekte Kamera.

Geht mir ähnlich hinsichtlich der Ladeprobleme. Das geht mir so unglaublich auf den Sack.

Ich bin ja prinzipiell zufrieden aber die ganzen Probleme nerven (langsames Laden, langsames entsperren seit 8.1, viel zu geringe Lautstärke bei Aufzeichnung Audionachrichten in Messenger Apps wie WhatsApp).

• Danke
Ich finde das Phone auch wirklich super. Aber diese ein/zwei Probleme machen das ganze Erlebnis wirklich zunichte. Das Problem mit den voice messages habe ich auch mit allen Geräten gehabt.

@Akeel1994
Wo ist denn dein Problem das Smartphone nicht über Nacht zu laden? Wenn ein Kernel das Problem löst ist es ein Softwareproblem. Ich kann mir nicht vorstellen das dein Pixel jedes Mal 5 Stunden zum Laden braucht. Schaust du jedes Mal in deine App Übersicht und wenn es von einen auf den anderen Prozent etwas länger braucht, dann meldest du dich oder wie darf ich das verstanden?

Was meinst du mit einem Kameraproblem?

Es braucht tatsächlich 5h. Lasse ich mittlerweile mit 3C battery Monitor mit messen. Es geht ums Prinzip. Das Gerät hat eine uvp von 1000€ und es wird mit schnelladen beworben, welches aber nicht funktioniert. Selbst ein 100€ Smartphone lädt da schneller.

Zur Kamera: Starkes Flimmern bei Videos und starkes Rauschen.
Edit auch die kamera scheint ein Software Problem zu sein. Bei Videos mit der WhatsApp Kamera oder Instagram taucht das flimmern nicht mehr auf.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn jedes Gerät bei jeder Vollladung 5 Stunden bei dir gebraucht hat, dann liegt das Problem eher weniger am Pixel.

Wie oft hast du es denn im Safe Mode geladen?

Im Safe Mode habe ich ebenfalls knapp 5 Std gebraucht.
Ich habe auch andere Steckdosen probiert.
Das Pixel kriegt, egal was ich mache, nur 20%/h ca.

Und ich bin nicht der einzige, der dieses Problem hat.

Wie wahrscheinlich ist es das 4 Geräte jedes Mal 5 Stunden zum Vollladung brauchen? Ganz ehrlich, ist wirklich abwegig.

Oder du hast ein Nutzungsverhalten das den Bug jedes Mal triggert. Aber trotzdem ... Würde dir Mal empfehlen es in einem anderen Haus zu laden

Dann haben viele Leute aus verschiedensten Ländern eben ein Problem mit ihrer Stromleitung. Na herzlichen. Nur weil du kein Problem dieser Art hast, soll es genug andere Leute geben, die es haben. Da hilft es nicht es schön zu reden, sondern das Problem anzugehen. Ich habe es ebenfalls mit 2 Geräten. Der Bug, der anscheinend ein Softwareproblem zu seien scheint tritt jedes Mal auf sobald ich es zum ersten Mal einstöpsel. Die Schnelladelfunktion aktiviert sich erst, nachdem ich es mehrfach wieder aus und eingesteckt habe.

Wie gesagt, es haben viele Leute dieses Problem. Er scheint nun einmal Pech gehabt zu haben und 4x das selbe Problem erwischt zu haben. Ich habe es ja auch 2x erwischt und die Aussteller im Laden meines Vertrauens haben diese Probleme ebenfalls.

• Danke
Bei mir steht immer Schnellladen, aber es lädt definitiv nicht schnell. Jetzt auch wieder in 50 Min gerade mal 14% mehr gewesen. Dieses Mal habe ich das Anker Kabel und Auckly Ladegerät genommen. Pixel zeigt schnelles Laden an.

Bei reddit gibt's mittlerweile fast täglich min. einen Post zu diesem Problem.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kai84m und DVa
Ich habe aus Spaß nochmal einen Screenshot gemacht. Ich habe es gegen 22 Uhr mit 20% zum Laden gehangen. Als ich jetzt gerade nochmal draufschaute das Ergebnis.

Anhänge

• Screenshot_20180108-023012.png
    Screenshot_20180108-023012.png
    1,1 MB · Aufrufe: 335
  • Danke