Aufladen des Pixel 2XL

• 377 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Silvio Dante an was soll das nur liegen.

Ich bin gerade auf Island und hatte den Fehler auch immer gehabt. Und ich lade seit dem 27 Dezember mein Handy hier immer ohne Probleme auf. :confused2::unsure:

@Mingpatte

keine Ahnung, ich bekomme jetzt ein Austauschgerät und berichte dann Mal...

• Danke
Reaktionen: Mingpatte
Ich habe wie hier beschrieben das CHOETECH 3-Port Ladegerät und keine Probleme. Läd sogar mit einem extra billig zum schonenden Laden gekauften USB-A auf USB-C Adapter (USB 2.0) schneller als früher mein Nexus 6P:

Ladegeräte

Also ich habe zwar nur das kleine Pixel 2 aber die Ladetechnik ist ja die selbe denk ich. Ich habe noch nie so schnell ein Phone aufladen können wie das Pixel 2....in etwas über ner Std ist der akku voll. Mit meinem Anker Quick Charge 3.0 und dem.von Sony funktioniert es aber nicht. Es wird nur "Aufladen" angezeigt und Dauert über 2 Std. Völlig unverständlich warum nur das beigelegte unterstützt wird gerade beim Snapdragon.

Das Pixel nutzt kein QuickCharge 3.0.
Die Stromversorgung des Pixels läuft über den Standard USB Power Delievery. Dementsprechend ist ein USB PD Netzteil und Kabel notwendig bzw. empfehlenswert

• Danke
Reaktionen: Olley
Hatte heute wieder Probleme. Smartphone war wieder über 24 Stunden an. Nach 2 Stunden am originalen Netzteil wurden ca. 30% geladen, auf 66% und dann sollte es nochmal 1 Stunde und 56 Minuten dauern.

Habe das Netzteil aus der Steckdose genommen und wieder gedreht reingesteckt. Dann ging es schneller. Vllt. hat das Trennen der Stromzufuhr irgendwas am Netzteil gemacht und das Drehen wird eben eher ein Placebo sein.

Habt ihr die Probleme denn auch mit einem anderen Netzteil + Kabel (kein Originalzubehör?)?

Gerade kam nun mein 4. Gerät an. Dieses Mal samt neues Zubehör. Bin auf das erste Laden gespannt.

• Danke
Reaktionen: Mingpatte und playsat
Drücke dir die Daumen . Sollte aber beim vierten denke ich passen . Ansonsten musst Stromleitung wechseln :)

• Danke
Oder ich kann mir einen Pechvogel Award ausstellen :D

Habe aber zum Glück auch schon für den Fall der Fälle ein anderes Ladegerät und Kabel liegen

Na was ist denn hier los ? :confused2:

Entweder nur eine einmalige Sache oder es fängt auch bei mir an :scared: konnte leider nur bis 55 Prozent laden da ich aus dem Haus müsste. Muss das beim nächsten laden beobachten . Was mir noch aufgefallen ist . Wenn es normal lädt ist das immersive Display noch an , sobald es nicht geladen wird wird das Display komplett schwarz .

Anhänge

• Screenshot_20180106-181331_1.png
    Screenshot_20180106-181331_1.png
    63,6 KB · Aufrufe: 237
Also finde deins lädt noch verhältnismäßig schnell :D

Das denkst de:) schau dir den Anfang mal an. Dann denkst de nicht :) also wie gesagt werde das Mal beobachten.

Ah okay sehe jetzt was du meinst. War mit original geladen worden ?

Bei den Problemen, die andere haben habe ich noch Glück, aber ich berichte mal trotzdem:

Seit etwa einer Woche lädt mein XL nur noch bis 99%. Ich kann es - wenn es bei 99% ist und da steht, voll in 2 Min - auch noch 45 Min bis eine Stunde dran lassen und es bleiben 99%.
Nicht dass das jetzt eine Katastrophe wäre, 99% ist ja quasi voll und der Akku hält ewig, aber kurios ist das schon.

Dafür habe ich es länger nicht gehabt, dass der Akku mega langsam lädt.

Frag mal den Google Assistant nach "troubleshoot battery ". Der wird dich dann auch fragen, ob der Akku bis 100 lädt oder nicht. Vielleicht hilft das ja schon

Akeel1994 schrieb:
Ah okay sehe jetzt was du meinst. War mit original geladen worden ?
Genau. Aber jetzt bis 100 % geladen ohne Probleme. Komische Sache . Na Hauptsache das es doch normal funktioniert.

Hoffentlich bleibt es so

-- Dieser Beitrag wurde mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --

Kann doch nicht wahr sein. Wieder nur 20%/h :/
Das kann nur ein Bug sein. Glaube kaum, dass alle drei Geräte denselben Defekt haben. Dieses Mal habe ich auch mit neuem OEM Zubehör geladen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir hat das Austauschgerät ebenfalls den selben Fehler. Ich habe es nun durch ein anderes Smartphone ersetzt. Das Pixel landet somit erst einmal in der Schublade, in der Hoffnung daß sich das Problem als Bug herausstellen wird.

• Danke
Hast du es als neues Gerät eingerichtet oder auch per Backup?