Aufladen des Pixel 2XL

• 377 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Akeel1994 schrieb:
Wahrscheinlich musst du dann auch gefühlt 100 Fragen beantworten, bis der Support eine Freigabe für den Austausch bekommt.
Ich war fast 2 Wochen lang mit dem Support in Kontakt. Erst gestern haben sie das ok für den Austausch gegeben.

Okay, um mir die Tortur zu ersparen: was war denn dann das Argument, was die davon überzeugt hat, so ein blödes Kabel zu schicken?

Bei mir haben sie das Gerät ausgetauscht.

Aber ich denke, wenn du denen das so schilderst wie hier, sollte eigentlich direkt klar sein, dass es am Kabel liegt. Ruf einfach mal an. Ich drücke dir die Daumen, dass das schell und unkompliziert klappt!

@Akeel1994 achso, bei dir war es das sehr langsame Laden, oder? Hast du deins im Google Store bestellt?

Ja, werde das Mal machen. Mal schauen!

Ja genau, bei mir lud das Pixel sehr langsam. Nein, meins kommt von Vodafone.

So ein Mist! Auch bei mir musste ich leider diesen Bug feststellen. Ich habe nun mehrere Male beobachtet wie es teilweise bis zu 5 Stunden oder länger zum Aufladen braucht.

Ich habe meines bei Saturn gekauft. Also habe ich die Wahl ob ich komplett ohne Handy oder ohne Akkukapazität durch die Gegend Wandel. Oh nein, oh nein, oh nein :(

Es hat es in der Zeit von 3 - 12 immerhin von 20 auf ca 90% geschafft. :D

Zuletzt bearbeitet:
Hilft bei dir ein anderes Ladegerät?

Kurios ist an der ganzen Sache, dass es keine einheitliche Lösung gibt. Bei manchen half gar nichts. Lösungsansätze, die bei manchen helfen, sind:
- Kabel um 180 Grad drehen und rein stecken
- Anderes Ladekabel verwenden
- Anderes Netzteil verwenden
- Einen Reset machen
- In den abgesicherten Modus wechseln
- Beim Laden Flugmodus anmachen (bei meinem Kollegen lädt es dann immer auch schneller als ohne Flugmodus)
- Netzteil falsch rum in die Steckdose stecken
- Stromzufuhr trennen und wieder aufbauen kann auch helfen

• Danke
Reaktionen: DVa
Akeel1994 schrieb:
- Netzteil falsch rum in die Steckdose stecken
Als gelernter Energieelektroniker: Das kann schon rein physikalisch keinen Sinn machen, da eine galvanische Trennung zwischen Primär- und Sekundärstromkreis besteht. Theoretisch könnte es sein, das bei Powerline-Adaptern in der Nähe dann Störstrahlung über die Phase dann irgendwie näher am Regelschaltkreis ist, aber das halte ich eher für unwahrscheinlich. Dann müsste es weit krassere Störungen geben wie etwa dass das Netzteil nicht anschwingt.

Hab das Pixel 2 XL seid gestern und hab es dann mal kurz an die Steckdose gehangen. Von 25 auf 77 ging's in ca 30min.

Heute morgen nach sem Wecker, hab ich das Gerät nochmals angesteckt, bei 48%. Nach 25min war er bei 55% -,-

TimeTurn schrieb:
Als gelernter Energieelektroniker: Das kann schon rein physikalisch keinen Sinn machen, da eine galvanische Trennung zwischen Primär- und Sekundärstromkreis besteht. Theoretisch könnte es sein, das bei Powerline-Adaptern in der Nähe dann Störstrahlung über die Phase dann irgendwie näher am Regelschaltkreis ist, aber das halte ich eher für unwahrscheinlich. Dann müsste es weit krassere Störungen geben wie etwa dass das Netzteil nicht anschwingt.
Ja, Sinn macht's für mich auch nicht. Aber soll angeblich bei manchen geholfen haben (bei mir nicht)

Stecker oder Kabel drehen löst bei mir das Problem zu 100%. Erklären kann ich es mir auch nicht. Werde aber nächste Woche mal Google anschreiben oder zu Telekom gehen. Da zusätzlich noch immer mein Fingerabdrucksensor immer mal Aussetzer hat. Mal sehen was die sagen.

Ganassi schrieb:
Hab das Pixel 2 XL seid gestern und hab es dann mal kurz an die Steckdose gehangen. Von 25 auf 77 ging's in ca 30min.

Heute morgen nach sem Wecker, hab ich das Gerät nochmals angesteckt, bei 48%. Nach 25min war er bei 55% -,-
Je niedriger der Akku stand, desto schneller wird geladen!

Ja, ich habe sowohl in mehreren Positionen das Google Netzteil als auch das eines Moto Z, MacBook Pro & ein Schnellladegerät von Samsung. Bei allen das selbe. Wenn man Glück hat lädt es Mal schnell, in der Regel lässt es sich vieeele Stunden Zeit.

Genauso war es bei mir. Google kontaktieren und austauschen lassen.

Mein Anker Ladegerät ist heute angekommen . Schnellladefunktion wird auch auf dem Display angezeigt. Kann nicht meckern . Habe es nur kurz getestet. Muss warten bis der Akku leer wird. Um es mit dem.originalen zu vergleichen.

Anhänge

• Screenshot_20180104-223611_1.png
    Screenshot_20180104-223611_1.png
    42,9 KB · Aufrufe: 222
Auch das oben verlinkte gekauft?

Habe dann heute mal mit dem Google Support gechattet wegen meinem Kabel. Habe denen das geschildert, was ich alles versucht habe. Als die Frage kam ob ich das Gerät im Google Store gekauft habe, dachte ich kurz "oh nein!". Aber dann die positive Nachricht: mir wird ein neues Kabel geschickt! Mal gucken, ob das zu 100% geht ...

Dann drücke ich dir die Daumen das es doch nur am Kabel liegt

• Danke
Reaktionen: Akeel1994 und BR-146
BR-146 schrieb:
Habe dann heute mal mit dem Google Support gechattet wegen meinem Kabel. Habe denen das geschildert, was ich alles versucht habe. Als die Frage kam ob ich das Gerät im Google Store gekauft habe, dachte ich kurz "oh nein!". Aber dann die positive Nachricht: mir wird ein neues Kabel geschickt! Mal gucken, ob das zu 100% geht ...

Zumindest ging es bei dir schnell und unkompliziert. Hoffe, dass das neue Kabel das Problem löst.

Na toll,

mein Pixel hat es auch erwischt. Ich hatte jetzt 3 x das Problem, dass der Akku (Gerät ausgeschaltet) ca. 8 %/h lädt... Das ist für mich unbrauchbar.
Stecker raus und wieder rein, dann lädt es wieder normal "schnell".
Manchmal lädt es auch direkt ganz normal.

Ich werde Mal bei Google anrufen und es tauschen lassen. Letzte Woche trat der Fehler ja nicht auf, hatte aber auch schon 8.1 drauf...

• Danke
Reaktionen: Mingpatte