Aufladen des Pixel 2XL

• 377 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin jetzt um 23:40 bei 84%. Wenn ich das mit den Werten von oben vergleiche, lädt auch das Samsung Ladegerät bei mir ziemlich langsam. 24%/h
Tendenziell scheinen die mA Werte mit dem Samsung Ladegeräte höher zu sein als mit dem originalen. Was das zu bedeuten hat, weiß ich aber nicht

Edit
00:47 100% erreicht. Das Samsung Ladegerät bringt also auch nichts. Das Gerät scheint mir erneut defekt zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe nun ein neues Problem, anscheinend ... Hoffe noch, dass es wirklich nur einmalige Sachen waren ...

Wollte letztens mein XL ans Ladegerät hängen und: nichts! Keine Ladung, als wäre etwas kaputt. Nochmal raus, nochmal rein: nichts. Andere Steckdose versucht: nichts. Erst mit dem Ladegerät meiner Frau (LG G6) funktionierte es wieder. Habe dann direkt das Ladegerät wieder heraus gezogen und nochmal meins probiert: ging einwandfrei. Sowas habe ich noch nie erlebt!

Was ich aber auch oft habe die Tage: dass es teilweise nicht lädt, erst wenn ich etwas herum wackel. Manchmal lädt es nicht mehr wenn ich den USB C Stecker etwas bewege, manchmal kann ich ruckeln wie ich will und es lädt.

Ich habe den Verdacht da ist etwas kaputt, ich hoffe es liegt am Kabel! Habe das Gerät nämlich von Saturn. Nachdem Google mir drei mit Schrott-Display geschickt hatte, wollte ich ein anderes Smartphone bestellen. Da kam aber das 739€ Angebot und ich versuchte es ein viertes mal. Sonst immer im PlayStore ... Hoffentlich ist nun nichts damit ...

Hey,

Klingt nach defekten usb-c Port,hoffe du hast Glück und es ist nur das kabel.

Das wäre uncool, soweit ich weiß muss ich das Gerät erst bei Google einschicken und bekomme dann Ersatz (im Fall bei Saturn gekauft)? Also eine Woche ohne Telefon, und ich habe kein weiteres Phone liegen. So ein Mist dass die Widerrufsfrist schon rum ist, sollte sich das wirklich als Problem herausstellen, bin ich echt durch mit diesem Telefon. Zudem würde dann das Displaylotto von vorne beginnen.

So, vorhin mit Vodafone telefoniert. War sogar zufällig der gleiche Mitarbeiter, mit dem ich den letzten Austausch gemacht habe :D der konnte sich auch noch an mich erinnern.
Ich soll neues Ladezubehör kaufen und erst damit testen. Die Kosten dafür übernimmt Vodafone.
Was könnte ihr empfehlen? Ladekabel und Adapter mit Power Delivery bräuchte ich.

Ich würde nach Möglichkeit das Original Netzteil und Kabel kaufen.

Na ob es damit getan ist weiß ich nicht . Wenn es schon nicht mal anständig mit dem Ladegerät vom s8 funktioniert hat . Verwuchs ist es mal wert. Glaube aber nicht das ich daran was ändert. Hoffe hast auch was vom Vodafone schriftlich per Email bekommen. Hast dann immer noch was in der Hand. Nicht das es später auch heißer, ja sie haben ja auch kein originales Ladegerät und deshalb funktioniert auch nicht .

@Akeel1994

Anker oder Aukey

Ich habe dieses hier von Anker und kann es nur wärmstens empfehlen:

Anker PowerPort+1 18W USB Ladegerät mit Quick Charge 3.0 und Power IQ für Samsung Galaxy / Note, iPhone, iPad, LG, HTC, Huawei, Nexus, usw. (Schwarz) Anker PowerPort+1 18W USB Ladegerät mit Quick Charge 3.0 und Power IQ für Samsung Galaxy / Note, iPhone, iPad, LG, HTC, Huawei, Nexus, usw. (Schwarz):Amazon.de:Elektronik

Funktioniert auch mit dem Pixel 2 XL einwandfrei! Zeigt zwar nicht schnelles Laden an, tut es aber trotzdem ;)

Danke. Habe nen Kabel von anker und noch ein Ladegerät mit USB PD von Auckly bestellt.

Er sagte aber, wenn das auch nicht hilft, wird das Gerät wieder getauscht.

Bei mir hat das Laden heute auch extrem lange gebraucht. Gegen 10 Uhr angefangen zu laden und jetzt erst bei 100%. War das erste Mal, auch das mein Pixel 2 XL länger als 24 Stunden mit einer Ladung ausgekommen ist. Vielleicht ist hier der Zusammenhang.

Würde mir deswegen aber kein neues Netzteil kaufen.

Ich weiß nicht, ob es an den Laufzeiten über 24h liegt.

Ich glaube nicht das es da einen Zusammenhang gibt,die langen Ladezeiten werden vermutlich daran liegen das einfach zu wenig Strom ankommt.

Ja, nur die Frage ist, welche Ursache das hat. Der Google Support scheint mir auch ratlos zu sein

Und ich bleibe immer noch dabei,dass ist ein Software Thema und keine Hardware....

Ja, dachte ich anfangs auch. Aber dafür sind wirklich sehr wenige betroffen davon

Wie schaut das denn bei den Leuten aus die Probleme hatten. War die letzte Ladung über 24 Stunden her?

Oft ja, aber nicht immer. Daran kann es nicht liegen.

• Danke
Reaktionen: ishadow78
Meine Ladungen sind immer länger wie 24h - eben muss es wieder an das Kabel, bin bei 15% gewesen und nach 20min war es bei 28% --> Restzeit 1h55min.
Also heute geht es auf Anhieb, wer soll das verstehen.

Egal, allen einen Guten Rutsch!

• Danke
Reaktionen: Akeel1994 und ishadow78
Wünsche ich euch ebenfalls

• Danke
Reaktionen: Akeel1994 und jazznova