"aufgehängt" <> Displayschaden: gibt es einen Zusammenhang?

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
monk93

monk93

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Mir stellt sich die Frage, ob sich eine Reparatur lohnt. Habe das Gerät gebraucht erworben - dank Display-Riss war es damals sehr günstig. Dieser Schaden machte sich auch nicht negativ bemerkbar. Habe seit Mai das Gerät ohne Beeinträchtigungen genutzt. Nun ist das Display aber total kaputt - bleibt schwarz. Ein neues (180 €) kostet incl. Einbau beim "Handy-Doc" 240 €. Gebrauchte gäbe es schon billiger. Aber ich hätte dann weiterhin mein vertrautes Gerät - incl. der Daten usw. Der Herr meint, da es ein hochwertiges Teil wäre, würde sich die Reparatur rentieren. Am Vorabend vor dem Total-Ausfall hatte ich das Problem, dass eine App (Nachrichten vom BR) nicht mehr reagierte und damit das komplette Telefon nicht mehr. Ich wollte es dann ausschalten, aber selbst mit langem Drücken des Power-Buttons reagierte es nicht mehr. Kann das etwas mit dem Display-Schaden zu tun haben? Falls das ein unabhängiges Problem war, würde ich auf keinen Fall ein neues Display einsetzen lassen. Falls aber dieses Problem vielleicht sogar als Vorzeichen vom defekten Display her rührte, käme das doch in Frage... Leider habe ich keine Ahnung über die entsprechenden Funktionen und Defekte...

monk93 schrieb:
Einbau beim "Handy-Doc" 240 €. Gebrauchte gäbe es schon billiger.
Autsch, das tut weh :(
monk93 schrieb:
Kann das etwas mit dem Display-Schaden zu tun haben?
Normal nicht......gibt dazwischen keinen Zusammenhang.
monk93 schrieb:
das Problem, dass eine App (Nachrichten vom BR) nicht mehr reagierte ..... langem Drücken des Power-Buttons reagierte es nicht mehr.
Software Problem...

kann jetzt alles sein, man sieht ja das Gerät nicht, hat es ja nicht in Händen zum testen.
Das Display ist heruntergefallen? oder wie soll ich das verstehen?

VG
DOC

• Danke
Reaktionen: monk93
Vielen Dank! Das Handy war vermutlich dem Vorbesitzer mal herunter gefallen. Die Funktionen waren bislang davon nicht beeinträchtigt - hat alles gut funktioniert (sonst hätte ich es mit dem Schaden natürlich auch nicht erworben). Das Dumme ist, ohne neues Display kann nichts untersucht werden, auch zur Daten-Rettung wäre es nötig...

hmm..
Günstiges Display bei Ebay ordern oder ein defektes Gerät mit Bordfehler suchen.

VG

habe natürlich schon geschaut - aus China gäbe es welche für ca. 145 €, da ich es nicht selber einbauen kann, käme entsprechender Aufpreis im Shop noch dazu... Was ist ein Bordfehler?

Logicboard ...das Motherboard deine Phones.
Gefunden bei Aliexpress? Der Einbau ist ja nicht das schwierigste, kann man fast selber wenn man keine zwei linken Hände hat.

Was ist das für ein genaues Modell? Gibt es kein defektes bei Ebay?

VG

die Idee, ein defektes zu suchen - und davon das Display zu meinem tauschen ist gut: werde mich auf die Suche machen (allerdings sind die meisten Angebote gerade solche, wo das Display beschädigt ist...)

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
monk93 schrieb:
und davon das Display zu meinem tauschen ist gut:
Nein, nicht gut.
Das Board tauschen, das ist einfacher als ein Display auszubauen, was defekt gehen könnte oder dann auch noch schlecht einklebt.
monk93 schrieb:
gerade solche, wo das Display beschädigt ist..
Nicht immer...Geduld zahlt sich mit der Zeit aus :)

VG
DOC

dann habe ich das doch nicht richtig verstanden, da sowohl Logicboard wie Motherboard für mich "böhmische Dörfer" sind

• Haha
Nun...nicht das Display tauschen, sondern nur das Gehirn verpflanzen mit Akku, dann pumpt wieder Lebensgeist durch das neue Gerät :)

das hört sich gut an - aber zu finden sind fast nur welche mit Displayschaden, so dass ich damit in die selbe Situation kommen würde...

Welches Gerät? Modell? Nummer?

VG

Google Pixel 2 XL

• Danke
Vielen DANK!!! Werde mich dort umschauen...

• Danke