App Icons wechseln ohne externen Launcher

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

clemse

Neues Mitglied
0
Grüßt euch!
Ich würde gern all meine App Icons einheitlich rund haben. Leider finde ich bisher nur Möglichkeiten, die mit einem externen Launcher funktionieren. Hat jemand eine Idee?

Funktioniert nur mit einem anderen Launcher, dort sind dann Icon Packs nutzbar.

• Danke
Reaktionen: clemse
Schade, ich habe gehofft ich könnte das über eine app regeln. Danke für die fixe Antwort

Icon packs braucht man meist schon nicht. Sowohl Nova als auch Lawnchair bieten eine Option, alle Icons einheitlich aussehen zu lassen. Bei Nova sind das
  • Rund
  • Eckig
  • Eckig mit runden Kanten
  • eine Kombination aus Rund und Eckig
  • Teardrop, also Rund mit "Tropfen" am rechten Rand.
Hier Nova Launcher 5.5.2, Eckig mit runden Ecken - kein Icon Pack.

Screenshot_20171228-162910.png

Die Einstellung gibt's doch auch ohne externen Launcher
Screenshot_20171229-151429.jpg

• Danke
Reaktionen: Klarooo und bliebe
Man lernt nie aus. Allerdings werden hier nur die Icons angepasst, so 100%ig einheitlich ist es dann von der Optik immer noch nicht :)

Screenshot_20171229-175445.png
Awesome Icons schafft das ohne root oder anderes Gedöns. Musst aber alternative Icon Packs runterladen. 7null kann ich empfehlen. Gibt es alles im Playstore.
Der Screenshot zeigt den original Pixel Launcher, keinen Alternativen.

• Danke
Reaktionen: clemse
Danke für den Tipp. Hätte dazu noch eine Frage. Kann ich damit auch die Icons im App-Drawer verändern? Bisher habe ich das leider noch nicht hin bekommen

Das scheint tatsächlich nicht zu gehen. :bored:

kalli73 schrieb:
Die Einstellung gibt's doch auch ohne externen Launcher

Stimmt zwar, das wirkt sich aber nur auf Apps aus, die bereits das neue Symbol-Modell unterstützen (etwa die Google Apps) - andere Apps bleiben wie sie sind.

Bei Nova Launcher (ohne icon Pack) werden ALLE angepasst, auch im App Drawer:

Screenshot_20171230-195808.png Screenshot_20171230-202256.png Screenshot_20171230-202543.png

Hab ich auch schon bemerkt.. leider

@kalli73, bei mir gibt es diesen Punkt nicht. Oreo-Version 8.1.0.....

@nickenick wirklich? Bist du auch bei den Einstellungen für den Startbildschirm?

@kalli73, ja, denke schon

Screenshot_20180213-114532.png

Komisch [emoji848] Hast du eventuell andere launcher installiert?

Nee, nichts @kalli73, aus der Verpackung genommen und losgelegt. Bin auch verwundert, da ich deine Abbildung schon öfters in diversen Foren gesehen habe
[doublepost=1518521161,1518520197][/doublepost]Ich hab's @kalli73, wieder etwas gelernt. der Entwicklermodus muss frei/ aktiviert sein ;-)

• Danke
Reaktionen: kalli73