Android Oreo (8.x.x) - Diskussionsthread

• 873 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich habe immer noch kein OTA Update erhalten - Telekom Pixel 2 XL

Hier mit dem freien XL auch nicht. Muss man sich wohl einfach nicht gedulden. Kommt halt leider wieder in Wellen. Frage mich nur wie schwach die Server sein müssen. Apple stemmt ein Vielfaches davon weitgehend problemlos.

Merkwürdiges Phänomen. Wenn ich mit dem Pixel 2 (Oreo 8.1) über Bluetooth z.B. Spotify an meinem Autoradio abspiele, lässt sich die Lautstärke nur bis c. 3/4 der Lautstärkeleiste des Pixels erhöhen, ab dann wird es wieder leiser. Bei meinem HTC 10 mit Nougat hingegen kann ich die Lautstärke voll aufdrehen und es wird auch bis zum Anschlag lauter. Jemand ne Idee warum es beim Pixel 2 zum Ende hin wieder leiser wird? Da fehlen locker 30 Prozent Lautstärke. Ohne Bluetooth ganz normale Lautstärkeregelung wie sie sein sollte.

pfefferkuchen schrieb:
über Bluetooth ...... Autoradio......, lässt sich die Lautstärke nur bis c. 3/4 der Lautstärkeleiste des Pixels erhöhen
Versuch mal Einstellungszahnrad -> System -> Entwickleroptionen -> Überschrift "Netzwerke", dort "Maximallautstärke deaktivieren" aktivieren (Schieberegler nach rechts).

Haben inzwischen eigentlich alle des 8.1er Update?
Ich bin noch auf 8.0 und SP 5.November...

Bin auch noch auf 8.0

Habe 8.1 gestern per Sideload installiert weil ich keine Lust mehr hatte zu warten. Installiert es einfach per Sideload :)

Ich habs auch noch nicht...

Ist das normal, dass es sich so zieht? War Dasein Existenz und Pixel 1 auch so oder wurde die Verteilung vllt gestoppt?

Korynaut schrieb:
Versuch mal Einstellungszahnrad -> System -> Entwickleroptionen -> Überschrift "Netzwerke", dort "Maximallautstärke deaktivieren" aktivieren (Schieberegler nach rechts).
Ah das teste ich mal, danke.

storandtchris schrieb:
Ich habs auch noch nicht...

Mein Pixel 2 (von Saturn) will auch (noch) kein Update auf 8.1 machen. Schade!

Korynaut schrieb:
Hat funktioniert, super. Danke [emoji106][emoji846]

Habt ihr nach dem Update noch die Benachrichtigungen auf dem AOD? Also das die Nachricht kurz angezeigt wird. Da tut sich bei mir nichts. Hat vor dem Update ohne Probleme funktioniert

Kann leider nur bestätigen das mein Pixel 2 von VF auch noch nicht Update-willig ist....

Der Tip mit der Bluetooth Maximallautstärke ist gut zu wissen sonst hätte ich das selbe Problem morgen gehabt!

checks0n schrieb:
Eigentlich habe ich ja keine Probleme Sachen per ADB Sideload aufzuspielen, jedoch gab es Meldungen das von Leuten das Pixel 2 gebrickt wurde, nachdem ein OTA Sideload durchgeführt wurde :confused2:

Wenn du unsicher bist, erlaube in den Entwickleroptionen die OEM-Entsperrung. Wenn was schiefgeht, kannste dann den Bootloader entsperren und ein Factory Image flashen und anschließend den Bootloader wieder sperren.

Das mit dem Factory Image ist auch ein Tipp für Vodafone-Geschädigte. Dann hat sich das mit Vodafone erledigt und die Updates kommen von Google.

Wie gut das es keine Vodafone geschädigte Pixel 2 gibt ;-)

Dann wundert mich das arg, das die das Update noch nicht bekommen haben. Heißt für mich eigentlich, das die gebrandet sind in welcher Form auch immer. hab aber noch keins in der Hand gehabt, von daher ist das auch nur ne Vermutung.

Meins ist aus dem Play Store und ich hab auch noch nix.

• Danke
Reaktionen: BeCatch
Dito @storandtchris
Das Pixel 2xl was ich auch "noch" da hab ebenfalls von Google Play hat es schon bekommen die Tage...... genauso
das Pixel 1 meiner Frau und
ihr Pixel C Tablet auch.