Android Oreo (8.x.x) - Diskussionsthread

• 873 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hmpf....bei mir immer noch nix, auch nicht per Update-Button. Dann haben sie den wohl leider wieder vergrützt :-(

@riffraff4p Wenn's dir nicht zu blöd ist, geh ins Beta Programm und dann wieder zurück da müsste er die neuste Version installieren. Aber beim zurück macht es automatisch ein Werksreset!:)

Naja, die Beta will ich eigentlich nicht, weil ich fürchte, dass meine Banking-Apps dann querschießen, weil die so ein böses Android 9 ja noch nicht kennen. Und Sideload geht auch nicht, da ich mit meinem geschäftlichen Mac unterwegs bin, bei dem der USB-Anschluss abgeschaltet ist :crying:

@riffraff4p Ne ich mein geh auf die Beta und dann wieder zurück! Beim Zurück müsste er dir OTA die neuste Android 8.1 anzeigen. So war's zumindest bei mir!

• Danke
Reaktionen: riffraff4p
Achsoooo. Ja, aber Werksreset bedeutet für mich ne Menge Arbeit danach. Dann warte ich lieber bis zum Wochenende und mache nen Sideload :)
[doublepost=1530720516,1530715036][/doublepost]Habe jetzt über einen Leih-Laptop ein Sideload gemacht.

Meine Hoffnung war, dass das Problem mit der Verzögerung beim Display On behoben wäre.

Es ist vielleicht einen klitzekleinen Ticken besser, aber weit entfernt davon, wie es vor dem Juni-Update war.

Wie ist es bei Euch?

• Danke
Reaktionen: HCD
@riffraff4p Also bei mir reagiert das Display jetzt sofort auf den Power Knopf und auch der Fingerprint hat keine Verzögerung mehr. Ist ein großer Unterschied zu Juni Patch!

Hattest Du nach dem Update ein Werksreset gemacht?

@riffraff4p Ja klar, bin ja von der Beta gekommen!

OK, dann wurde bei mir das Problem potentiell mitgeupdatet :ohmy:

Es ist so traurig das mit dem neusten Update der Entsperrbug mit dem Pixel 2 XL nicht behoben wurde. Das Xiaomi Redmi Note 5 entsperrt einfach Mal doppelt so schnell wie mein Pixel 2 XL.

@checks0n Also bei mir würde der Bug mit dem Juli Update behoben! Vielleicht solltest du einen Werksreset machen?

Weiß jemand, ob das OTA-Update für das XL2 bereits ausgeliefert wird? Bei mir zeigt er bei "manueller Updatesuche" nichts an ...

@HCD
Ich verwende aktuell noch den Workaround, also das AOD. Trotzdem ist seit dem 8.1 Update das entsperren echt träge geworden. Bis jetzt war alles für mich in bester Ordnung aber wenn man erst Mal den Vergleich hat, dann entsperrt das Pixel auch viel zu langsam. Werde mit Android P Mal einen Reset durchführen.

@SpacyTrancer Ließ mal ein paar Posts zurück!:)

Wieso dauern diese Updates neuerdings so lange, beim letzten Update hat das bei mir schon Ewigkeiten bis zur Ota gedauert, jetzt wieder.... Selbst das Pixel1 von meiner Frau bekommt das Update eher...:mad:

@slg60 welchen Anbieter nutzt du, ich habe 0² vielleicht hängt es irgendwie damit zusammen?. Wahrscheinlicher ist es, das sie es in Wellen ausrollen.

Wollen wir jeden Monat hier das gleiche machen?

> Wo ist das Update
> Wo ist das Update
> Wo ist das Update
(Update kommt mit 2 Tagen Verspätung)
> Hält die Batterie bei euch auch nur noch so kurz?
> Mein Fingerabdruck-Sensor braucht 0,3 Sekunden länger zum Entsperren!

• Danke
Reaktionen: Pixel1MB, Heavy und TimeTurn
Photi schrieb:
@slg60 welchen Anbieter nutzt du, ich habe 0² vielleicht hängt es irgendwie damit zusammen?. Wahrscheinlicher ist es, das sie es in Wellen ausrollen.
Hat mit dem Anbieter am allerwenigsten zu tun, Updates kommen ausschließlich von Google.
[doublepost=1530786353,1530786274][/doublepost]
XQC schrieb:
Wollen wir jeden Monat hier das gleiche machen?

> Wo ist das Update
> Wo ist das Update
> Wo ist das Update
(Update kommt mit 2 Tagen Verspätung)
> Hält die Batterie bei euch auch nur noch so kurz?
> Mein Fingerabdruck-Sensor braucht 0,3 Sekunden länger zum Entsperren!
Dann beteilige dich doch einfach nicht daran und kümmer dich um wichtigere Dinge!

• Danke
Reaktionen: pkdefy und riffraff4p
Wo @XQC recht hat, hatter leider recht

@XQC ICh kann ja verstehen, dass es dich nervt aber ist ein Forum und dieser Thread nicht genau dafür da? Sollen wir vielleicht einen Update-Thread aufmachen?

• Danke
Reaktionen: riffraff4p