Android Oreo (8.x.x) - Diskussionsthread

• 873 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und wie stellt man nun fest ob der aktiv ist, bei Benutzung der Google Kamera? Kann keinerlei Unterschied zu 8.0.0 feststellen.
Warum ist die Option nicht eingeschaltet und muss manuell aktiviert werden? Sieht aus als würde Google (noch) verhindern wollen, dass der Visual Core genutzt wird...

Aktiv oder Inaktiv >>> Entwicklereinstellungen >>> aktivieren

Warum die Einstellung nicht automatisch aktiviert ist, musst du Google fragen.
Es gibt aber genügend andere Einstellungen, die ebenfalls nicht von Haus aktiviert sind, da würde ich Google jetzt also einmal nichts unterstellen.

Der Visual Core soll vor allem die Geschwindigkeit der Bildverarbeitung beim erweiterten HDR+ Modus beschleunigen - das "Übereinanderlegen" und Verarbeiten von 3 unterschiedlich belichteten Bildern dauert eben etwas länger > hier setzt derzeit der Visual Core an.
Es ist auch nicht auszuschliessen, dass mit zukünftigen Updates der Google Kamera neue oder erweiterte Funktionen dazu kommen.

Und es soll auch der Akkuverbrauch bei der Nutzung der kamera verringert werden.

• Danke
Reaktionen: stetre76
Hm dennoch merkwürdig, dass Google den Visual Core nicht mit dem Update auf 8.1 aktiviert hat.
Angeblich werden die Fotos besser, das Rendern wird beschleunigt und alles bei weniger Stromverbrauch. Eigentlich alles super.
Noch mal minimal bessere Fotos + schnellere Verarbeitung, wären bei den Preisen der Geräte werbetechnisch sicherlich gut, trotzdem lässt er sich nur über versteckte Entwickleroptionen einschalten... Ich
Irgendwo wird ein Haken sein, sonst hätte Google ihn wohl mit 8.1 aktiviert, wie angekündigt, statt das Aktivieren sogar zu verstecken.

Hat sich durch das Update etwas beim Always In Screen geändert?

Bin der Meinung, dass es gestern noch die ganze Zeit an blieb, und jetzt nach einiger gewissen Zeit komplett aus/schwarz geht.

Hast du vielleicht diesmal "aus Versehen" den Näherungssensor abgedeckt? Da geht es nämlich dann auch aus.

Meine beiden Pixel 2 finden kein Update auf 8.1 ? Kann das noch jemand bestätigen

Meins auch nicht, dauert wohl noch ein paar Tage...

Heute morgen hatte ich die Meldung das Update da ist dann war die verschwunden und seit dem kam nix mehr

Hab's per sideload geladen... Bin jetzt Mal gespannt wie das läuft.

Bei mir noch nichts aber meine OTA version OPD3 ist aber auch noch nicht auf der Google Seite zu sehen. Also warten xP

mal abwarten ob überhaupt noch verschiedene Versionen kommen ,heißt ja jetzt OPM1 ,war ja beim Pixel 1 auch ,gab nachher keine extra Version für Deutsche Telekom mehr

Habe aber Verizon da ich in USA lebe. Also das muss kommen, da es andere Frequenz-Bänder hat als die duetsche Version

Habs per Sideload geladen. Kein Bock zu warten bis es irgendwann als OTA kommt.

• Danke
Reaktionen: ishadow78
skorbion14 schrieb:
Bei mir noch nichts aber meine OTA version OPD3 ist aber auch noch nicht auf der Google Seite zu sehen. Also warten xP
Auf der Google Developer-Webseite sind folgende zwei Versionen auffindbar:

- 8.0.0 (OPD3.170816.016, Nov 2017, Verizon)
- 8.0.0 (OPD3.170816.023, Nov 2017, Verizon)

exlumianer schrieb:
mal abwarten ob überhaupt noch verschiedene Versionen kommen ,heißt ja jetzt OPM1 ,war ja beim Pixel 1 auch ,gab nachher keine extra Version für Deutsche Telekom mehr
Das "M" bei OPM1 steht wohl für die erste Maintenance Release-Version von Android Oreo.

.mo schrieb:
Auf der Google Developer-Webseite sind folgende zwei Versionen auffindbar:

- 8.0.0 (OPD3.170816.016, Nov 2017, Verizon)
- 8.0.0 (OPD3.170816.023, Nov 2017, Verizon)

Das "M" bei OPM1 steht wohl für die erste Maintenance Release-Version von Android Oreo.
Ja aber warum sollte ich mir die alte 8.0 laden wenn ich die 8.1 DP2 drauf habe und auf die offizielle OTA nur warten muss?

Build.O11 mit 8.1.0 gerade OTA erhalten, 522mB

Zuletzt bearbeitet:
Hat hier in Forum auch schon einer

Ich habe es so gegen 20:00Uhr auch bekommen