Android Oreo (8.x.x) - Diskussionsthread

• 873 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@sharik2009 Selbst die Developer Preview von Android P läuft super. Allerdings war das bei Oreo noch nicht so, die lief damals vor einem Jahr auf meinem Nexus 6P nicht besonders stabil.

Das Juni-Sicherheitsupdate wurde veröffentlicht. :smile:

8.1.0 (OPM2.171026.006.C1, Jun 2018) - Pixel 2 XL
8.1.0 (OPM2.171026.006.C1, Jun 2018) - Pixel 2

Die Android Security Bulletin lassen sich hier einsehen. Die Pixel/Nexus Security Bulletin umfasst folgende Änderungen:

- Improve BLE performance
- Improve antenna-switching behavior in areas of weak coverage
- Improve Wi-Fi connectivity with certain Wi-Fi access points
- IMEI SV format correctly displays as numeric
- Improve consistency of Always On Display
- Improve proximity sensor behavior

• Danke
Reaktionen: Toronto, sharik2009, turbo1781 und 5 andere
Bin ich der einzige bei dem der Fingerprint seit dem Juni Update gefühlt eine Ewigkeit braucht?

• Danke
Reaktionen: sharik2009
Dickedi Moinsen.
Der Fingerabdruck-Sensor läuft bei mir mindestens genauso schnell wie mit dem Mai Update.
Mich würde nur mal interessieren, warum die Installation der Updates so lange dauert?
App Updates werden in einer Geschwindigkeit durchgerattert, das kann es kaum glauben kann, aber die Patches dauern immer gefühlt ewig.

@MrStueck Bist nicht der Einzige....1-3 Sekunden Delay kann ich auf jeden Fall feststellen....

Bei mir auch ein Delay. Und nicht nur beim Fingerabdrucksensor, sondern auch beim Einschalten via Power Button. Nicht schön...

• Danke
Du hast Recht. Der gleiche Delay auch beim Power Button. :bored:

• Danke
Dickedi Moinsen
Also ich merke auch nach mehrmaligem Testen keinen Unterschied zum Mai Update. Weder beim Power-Button noch beim Fingerabdruck Sensor.

Hallo zusammen,

auch bei mir gibt es keine Probleme nach dem Juni-Update - alles schnell und zackig wie es sein soll ...

Hallo zusammen,

können die monatlichen Sicherheitsupdates auch installiert werden, und Root bleibt erhalten?

OTA wird es sicherlich nicht gehen bei Root? Oder?

ich komme vom Nexus 6P und dort hatte ich die mon. Updates easy per "FlashFire" installieren können, Root blieb erhalten.

Danke Euch

Seit dem Juni Update von gestern, wird mir das GPS Symbol oben permanent angezeigt.
Vorher wurde das nur eingeblendet, wenn eine App auf das GPS zugreift, nach dem beenden der App wurde es wieder ausgeblendet.
Ist das bei Euch auch?

Wie kann das eigentlich sein, dass nicht alle diesen Delay haben? xD

Läuft alles gleich schnell auch bei mir.

Keine Unterschiede

Habt ihr alle nen 2XL? Oder nen 2?
Meins ist nen 2XL

Pixel 2

2XL

wie installiert ihr das Update wenn ihr Root habt?
Und Root hat ja wahrscheinlich bei nen Google Phone doch fast jeder :)

danke

Nein habe keine root ;)

Ich habe auch kein Root :blushing:

Ich auch nicht,nur ist der Bootloader geöffnet.Den ich aber schließe sobald ich mal wieder mehr Zeit hab.