Android Oreo (8.x.x) - Diskussionsthread

• 873 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke! Aber schon eigenartig, ich habe das nicht.

Bei mir ist das Icon auch aufgetaucht.

Ich habe nun nochmal einen Neustart des Gerätes gemacht, und jetzt ist das Icon bei mir auch da. Offenbar passiert beim zweiten Neustart nach dem Update auf den Mai-Patch also nochmal irgend was...

Frag mich nur für was das gut sein soll [emoji848]

Icon nach Neustart vorhanden.

Dad ist der Google Assistent und ist seit dem Update vom Assistent so. Glaube siet gestern. Ist bei Android p auch s. So kommt man schneller an ihn ran. Man kann jetzt auch den Assistent wechseln. Zb zu alex.

Meine Frau hat es heute auch bekommen (Huawei [emoji50][emoji28] )
Scheint allgemein zu sein

Edit:
Jetzt ist der Icon wieder weg [emoji50]

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keinen bzw hatte nie einen. Nicht Mal nach Neustart

@Cairus bei mir war der Button nach dem 2. Neustart da.

MfG Echna

Habe Gefühlte 20 gemacht ^^

Hatte nach dem Mai Patch keine Neustarts mehr und erst war der Icon da und danach wieder weg

Stimmt, bei mir ist es jetzt auch wieder weg, obwohl ich keinen Neustart mehr gemacht habe.

Hat man ein Vodafonebranding wenn man ein Pixel 2 XL über Vodafone im Vertrag holt?
Ich habe mich jetzt dazu entschieden mir eins zu besorgen, hat damit jemand Erfahrungen gemacht, Updates gibt es auch trotzdem sofort oder dauert das wie bei Samsung auch länger?
Ist es falls es so sein sollte, dass Vodafone dann ein Branding hat und irgendwelche Speziellen Apps vorinstalliert hat möglich 8.1 sauber neuzuinstallieren ohne Branding?

Vielen Dank :)

@SkyDefend Ich habe ein Pixel 2 von Vodafone. Die Telefone haben KEIN Softwarebranding. Es wird nur automatisch (beim Einlegen der Simkarte) die "MeinVodafone-App" installiert, welche aber auch jederzeit wieder deinstalliert werden kann. Ansonsten sind keinerlei Veränderungen gegenüber der freien Geräte. Updates kommen immer direkt von Google. VoLTE und WiFi-Calling funktionieren auch.

Also kannst du bedenkenlos zuschlagen.

• Danke
Reaktionen: Steili
Google Assistent ist auch bei mir unter Android P wech . Whayne, hab mich eh gefragt, wozu, wo man den doch leichter anders aufrufen kann.

Screenshot_20180512-060611.png

Hab irgendwie plötzlich das GPS Symbol über dem WLAN Symbol wenn ich WLAN deaktiviere... Hat das noch jemand?

Bei mir nicht

Nach einem Neustart war es wieder ok, schon sehr komisch. Dafür sind meine GMAIL-Benachrichtigungen seit kurzem in Englisch ... was ist hier los? :-D

Ist bei mir auch. Aber lebe damit

Moin!
Nie das Bedürfnis gehabt das Gerät zwingend neuzustarten. Freiwillig evtl. alle 20 Tage..100+ Apps installiert.
Parallel zum iPhone X verglichen im Alltag, meine Güte wie viel stabiler das Pixel läuft, klasse Arbeit Google !

Stock+8.1+Mai Patch