Android Oreo (8.x.x) - Diskussionsthread

• 873 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Für mich reagiert der Sensor ziemlich schnell aber bis sich der Bildschirm einschaltet dauert es gefühlt 1-2 sek was ich persönlich für lange halte.

• Danke
Reaktionen: Milchbeck
Hat noch jemand das Problem, dass das Pixel 2 XL nur 98-99% Akku hat wenn es über Nacht geladen wird?

Hatte ich aber schon mit dem Februar Update. Hab meins erst seit Feburar.

Habe das Gefühl dass die Ladeelektronik ausgeht sobald 100% wurde und sich das Handy danach ganz normal entlädt.

Also bei mir entsperrt der Sensor in deutlich unter 1 Sekunde, ohne AOD.

Aufgeladen wird bei mir bis 100%, wobei ich aber meist bewusst nur bis ca. 90% lade, um den Akku etwas zu schonen.

• Danke
Reaktionen: Milchbeck
Senci schrieb:
Für mich reagiert der Sensor ziemlich schnell aber bis sich der Bildschirm einschaltet dauert es gefühlt 1-2 sek was ich persönlich für lange halte.
Genau das ist das Problem

Ich frage mich nur, was der Auslöser/Unterschied sein kann? Einige haben das Problem, andere nicht. Gleiches Gerät, gleiche OS-Version mit gleichem Sicherheitsupdate. Da muss es doch noch einen anderen Trigger geben?

Jeder nutzt eine andere Konfiguration, andere Apps und jeder hat ein individuelles Nutzungsverhalten.
Es gibt auch viele, die Regelmäßig einen Reset durchführen. Das wirkt dann doch schon vorbeugend..

Ich habe seit ich das Gerät keinem Reset unterzogen, seit ich es im November bekommen habe. Und ob andere Apps so ne massive Auswirklung auf das Entsperren über den Scanner haben? Höchstens dann, wenn sie im Hintergrund CPU-Zeit wie blöde ziehen. Aber dann müsste auch der Akku entsprechend schnell leer sein.

Was genau meist du mit "Reset", @riffraff4p ?

Einen Hard-Reset, also das Pixel 2 XL auf Werskzustand zu setzen, habe ich auch noch nicht gemacht - mache ich seltenst bis nie bei meinen Geräten.
Da muss schon ganz viel schief laufen und nicht funktionieren, dass ich zum Hard-reset greife.

Einen Soft-Reset, also einen Neustart des Gerätes hast du ganz bestimmt schon seit November durchgeführt - der passiert nämlich schon automatisch, wenn du die neuen Sicherheitsupdates einspielst.
Und so ein Soft-Reset/Neustart kann manchmal schon kleine Wunder bewirken, was die Bedienbarkeit/Flüssigkeit der Bedienung angeht.

• Danke
Reaktionen: Klarooo und rockster76
@stetre76 OK, danke für die Klarstellung. Ich hatte Werkseinstellungen unter "Reset" verstanden. Und ja, Neustarts habe ich im Rahmen der Updates natürlich auch gemacht, aber tatsächlich auch nur dann, denn das Ding läuft so stabil, dass es häufiger bei mir nicht nötig wurde. Aber diesen Neustart einmal im Monat machen ja auch jene, die das Problem haben. Wenn alles flüssig läuft und ausschließlich beim Entsperren per Fingerabdruck ein Delay entsteht, denke ich, dass da ne andere Kondition ne Rolle spielt.

Werden die Play Dienste 12.x über den Store aktualisiert? Habe die 11.9.x auf meinem Gerät.

@uwe3003
Bei einer Suche im Play-Store findest Du die Play-Dienste nicht.

Wenn Du allerdings die Google Play-Dienste in den Einstellungen unter Apps & Benachrichtigungen aufrufst und dann unten auf der Seite App-Info auf App-Details tippst öffnet sich der Play-Store und du kannst auf aktualisieren tippen.

Da steht leider nur "Deaktivieren"

Endlich hat es geklappt.
Vielen Dank

• Danke
Reaktionen: riffraff4p
@kalli73 von den Problemen die die haben kann ich nicht eins nachvollziehen. Die haben vermutlich ein defektes Gerät

Ich habe von den Problemen auch noch nie gehört. Ganz im Gegenteil. Alle schwärmen von der Performance des Pixel 2 (XL). Scheint kein allgemeines Problem zu sein.

So ein Artikel spricht nicht gerade für areamobile, da man sowas evtl. besser recherchiert und nicht Probleme verallgemeinert, die nur einzelne Geräte betreffen.
Meine Meinung dazu.

Bin mit meinem 2XL bestens zufrieden bis auf diese 20°C Akku Geschichte.

Habe mein Pixel 2 XL zwar erst 5 Tage, hatte bis jetzt noch nie Hänger, Ruckler geschweige den irgendwelche Reboots. Bin total zufrieden.

Performance Probleme hab ich auch noch nie mit dem Pixel gehabt, klar ist O erstmal eine Baustelle, aber nur hinter den Kulissen ohne wahrnehmbare Auswirkungen auf die tägliche Nutzung.

Cairus schrieb:
Habe vor 2 Minuten geschaut war nix
[doublepost=1520271945,1520271820][/doublepost]Achja, der Button geht auch nicht
Hallo
Welchen Button meint ihr? [emoji846]