Android Oreo (8.x.x) - Diskussionsthread

• 873 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir nix - Ihr habt alle die Beta-Version der Play Services, nehme ich an?

OK, ich bin heute das kleine bockige Kind des Abends:
Habs eben per Sideload installiert :)

bei mir läuft es gerade durch.Play Dienste beta.

Hab keine Beta bei den Play Diensten installiert

Ah, Play Dienste 12 ist jetzt final. Gleich mal installieren.
[doublepost=1520278357,1520278140][/doublepost]Yep, mit den Play Diensten 12.2.17 final bekomme ich das Update sofort angeboten via Button.

• Danke
Reaktionen: Ares
Mein Pixel 2 installiert das Update auch gerade nach einem Klick auf den Button.
Update für das Pixel 2 ist nur 49.8 MB Groß.

• Danke
Reaktionen: Cairus
Ja, hier bei mir isses auch schon durch mit Playdiensten 12.2.17. Sieht so aus als wäre das Update Problem tatsächlich gefixt.

Same here, dem Beta Programm beigetreten und dann war das Update auch gleich da.

Update geladen via OTA. Die Installation dauert allerdings ewig. Ist immer noch dabei während ich das hier tippe.

Screenshot_20180305-215341.png Screenshot_20180305-221513.png

Ging bei mir Ratz Fatz

Bei mir hat der Update Vorgang auch ca. 15 Minuten gedauert.

Hat so um die 20 Minuten gedauert, allerdings war es die meiste Zeit dabei gesperrt.

Hat bei mir diesmal auch etwas länger gedauert, vielleicht so ~20min. Würde ich mir keinen Kopf machen..

Hallo zusammen,

habe meins heute Nacht auch geladen - was mir bis jetzt aufgefallen ist, dass die Entsperrung per Fingerabdruck etwas länger dauert (ca. 1 Sekunde bis das Display ist) - war vorher nicht so. Kann das jemand bestätigen?

Grüße aus Berlin

@SpacyTrancer Nein, geht eher schneller bei mir, laut Changelog soll es die Entsperrung per Fingerabdruck ja auch beschleunigen.

Lösch mal die Fingerabdrücke und füge sie neu hinzu.

PS: ebenfalls aus Berlin :)

Kam bei mir auch direkt beim ersten Mal drücken auf den Update Button. Läuft auch soweit echt gut. Das unlocking mit dem Fingerabdruck geht genauso schnell wie nach dem Feb Update.

Hab auch das Update drauf und ohne AOD geht's genauso träge wie vom Februar Update...also nichts gefixt...hab auch die Finger neu hinzugefügt

OK, ich hab das AOD immer aktiv. Da es kaum Akku verbraucht sehe ich auch keinen nennenswerten Vorteil, das zu deaktivieren.

• Danke
Reaktionen: iron-maaasel
Das mag ja sein, daß es für dich keinen Vorteil gibt aber es geht ja darum ob der Fehler wirklich gefixt worden ist und nach meinem Empfinden ist er es nicht

Milchbeck schrieb:
genauso träge wie vom Februar Update
Was genau ist Träge, das Entsperren per Fingerprint? (Wenn ja, wie genau definierst du träge. <1-2s?)

Hier ist es weder mit noch ohne AOD träge.