Android Oreo (8.x.x) - Diskussionsthread

• 873 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
USB Treiber ja.. SDK bin ich mir nicht sicher [emoji848]

ADB reboot recovery funktioniert bei mir auch mit dem Choetech Kabel. Auch das Kopieren per USB auf den Speicher des Telefons klappt problemlos. Sideload bricht aber sehr schnell nach dem Start mit einer FM ab.

Hast du auch einen USB 2.0 Anschluss verwendet? Das olle Kabel das funzt hängt bei mir an USB 2.0. Dauert dann zwar so um die 5 Minuten, aber funktioniert zuverlässig.

Deine Treiber sind ausm SDK wenn du die vorletzten Monat aus meinem Posting angehängt geladen hast.

Immer noch derselbe Fehler? Android Oreo (8.x.x) - Diskussionsthread

Vor zwei Monaten hatte ich ne Anleitung gepostet. Sieht dein Recovery auch so aus und hast du "Apply update from ADB" ausgewählt? Dann ADB devices eingeben, erst wenn die Seriennummer mit "Sideload" daneben angezeigt wird den Befehl zum Sideload abschicken.

Android Oreo (8.x.x) - Diskussionsthread

Zuletzt bearbeitet:
Ja es war USB 2.0 Hab einige hier rumliegen, wäre noch ein Versuch wert [emoji4]
Trotzdem ärgerlich das ganze [emoji52]

Den Rest auch gelesen? Hab das Posting nochmal bearbeitet.

Guten Morgen,
jetzt wurde mir das Update sofort angeboten nach dem ich die Google Play-Dienste aktualisiert habe. Ob es jetzt Zufall war keine Ahnung aber davor hat die manuelle suche nichts gebracht!
Version 12.2.09 (beta)

• Danke
Reaktionen: TimeTurn
Aus Spaß auch versucht.

Kann ich bestätigen.

Hab mich als Tester angemeldet und Button gedrückt und sofort das Update erhalten.

Dürfte also bald von Google gefixt sein der Fehler

• Danke
Reaktionen: TimeTurn und kalli73
Welche Version der Playdienste benötigen wir?
LG

Die Beta wie oben steht 12.2.09

• Danke
Reaktionen: Senci
Das habe ich gelesen, mir ging es eher um die Architektur als ob arm oder doch x86 etc :)

Bei mir klappt das nicht, bekomme kein Update.

• Danke
Reaktionen: rockster76
Apk geladen oder als Beta angemeldet?

Ich bin schon länger im Beta Programm bei den Play Services und bekomme die Updates trotzdem später als die meisten. Mir wird das Update auch noch nicht angeboten. Letzen Monat war es auch erst am 11. oder 12.

Bei dem Downloadlink wird mit anzeigt das es bereits eine neuere Version gibt.

So mit der apk klappt es. Nun ist die Frage ob die auch sicher ist.

APK Mirror ist seriös ;)

Also ich habe keine Beta gebraucht oder dergleichen um das Update zu bekommen.

@Slayer77

Dann warst du schon eben dabei.

Mit der Beta sollte wie es aussieht der Button Fehler wieder gefixt sein von Google

@Cairus

Wie gesagt ich habe die Beta drauf und trotzdem wird nichts angeboten

Dann ist Google wieder unzuverlässig.

Ne Spaß, sehe dahinter keinen Sinn wieso es bei einen geht und anderen nicht

Seit 8.1 ist sowieso das Update verhalten bei mir ganz anders als wie es bei 8.0 war

• Danke
Reaktionen: rockster76