Android Oreo (8.x.x) - Diskussionsthread

• 873 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Warte auch noch vergebens

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
Also ich hätte nicht gedacht das man solange warten muss.
Vielleicht hab ich mir aber auch zu viel versprochen [emoji39]

Gibt es eigentlich von Google eine offizielle Seite, wo neue Updates bei Erscheinen gelistet werden?

Z.B.
OTA Release offiziell:
8.0 - ...
8.1 - Sicherheitsupdate Dezember
8.1 - Sicherheitsupdate Januar
...

Dankeschön, genau nach dieser Liste habe ich gesucht. :thumbsup:

Gude die Runde,
entweder stelle ich mich, oder mein 2xl, doof an: das 2xl läuft immernoch auf dem Patchlevel vom 5. Dezember, es steht per OTA auch kein Update zur Verfügung.
Wie schaut es denn beim Rest aus?

Was neueres als Januar gibt es auch noch nicht

Danke für den Hinweis, ich habe es auf Dezember korrigiert

Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
Ich warte auch noch immer, es tut sich Arber leider nichts.
Da bin ich von Google doch was anderes gewöhnt.

Sehr schade

• Danke
Reaktionen: photobix
...Lenny... schrieb:
Gibt es eigentlich von Google eine offizielle Seite, wo neue Updates bei Erscheinen gelistet werden?

Neben den von @Cairus beschriebenen Factory Images gibt's hier noch die OTA Updates: Full OTA Images for Nexus and Pixel Devices  |  Google APIs for Android  |  Google Developers

OTA-Updates benötigen keinen offenen Bootloader und verursachen keinen Factory Reset wie das Default-Flash-Script bei den Facctory Images, daher für die Meisten eher interessant :)

Durch den freundlichen Hinweis eines Users (azifirefox) im OG Pixel Forum:
wenn ihr noch in Beta Angemeldet seid, dann scheint das das Update auf Security Patch Ebene vom Januar zu verhindern. Kurzum, habe mich mit dem OG PixelXL aus der Beta abgemeldet und sofort das Januar Update erhalten.

• Danke
Reaktionen: skorbion14
Den gleichen Tipp habe ich heute Nacht per Twitter erhalten. Abgemeldet und Update erhalten, guter Tipp!

Bearbeitet von: stetre76 - Grund: Bitte Forenregeln beachten und auf Direktzitate verzichten - lg, stetre76
isdn schrieb:
wenn ihr noch in Beta Angemeldet seid, dann scheint das das Update auf Security Patch Ebene vom Januar zu verhindern. Kurzum, habe mich mit dem OG PixelXL aus der Beta abgemeldet und sofort das Januar Update erhalten.

Bin nicht bei der Beta angemeldet. Allerdings hab ich auch recht früh das OTA per Sideload geflasht.

isdn schrieb:
Das hat bei mir geklappt. Manchmal ist es so simpel [emoji85]
Danke dir

Habe auch noch nichts erhalten

Hier auch nichts

Wenn das so stimmt dann macht es Sinn

2a8e55842ceef34348360db2d01587ba.jpg

Bearbeitet von: stetre76 - Grund: Screenshot auf Grund der Größe in einen Spoiler verpackt - lg, stetre76
  • Danke
Reaktionen: iron-maaasel
Jemand neuere Infos zu dem Update?

Das misteryöse Update ist jetzt gelistet und ist für Verizon Pixel