Android Oreo (8.x.x) - Diskussionsthread

• 873 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe es erzwungen...

@Cairus

Meinst du? Aber warum dann jetzt erst? Und nur bei Tapatalk [emoji53]
Bis heute Mittag war alles gut

Tja Google......

Schlimmsten Fall musst einen Reset machen

Naja scharf darauf bin ich nicht :glare: Gibt es noch andere Option? Eventuell Tapatalk deinstallieren und dann wieder frisch drauf?

@kalli73

Versuchen...

Ich hatte es auch mal erzwungen und danach gab es erhebliche Probleme beim empfangen von Nachrichten. Ich musste das Telefon dann zurücksetzen um alles wieder hinzubiegen.

Tja ich glaube ich muss Reset machen [emoji53] Hilf alles nicht

Nun ja, der Hinweis war ja vorhanden.

• Danke
Reaktionen: Peter Griffin
Eben, hab es auch erst gestern bekommen. Macht aber auch nichts, wenn man mal ein paar Tage später dran ist. Bin ja mal gespannt wann die ganzen Flagships ihre Updates bekommen ;)

Hier steht es auch mehr drin, warum man diesen "Trick" nicht verwenden soll: reddit: the front page of the internet

In deinem Fall: "All apps will simply stop getting GCM push-messages, until they get a new GCM ID; some do this frequently, others rarely, and some apps use the GCM ID as an ID on their own servers (as it is opaque and basically random), so other things besides push messages may not work."

Ich will nur sicher gehen.. Nicht das tapatalk Spint. Wäre nicht das erste Mal

Kann mal bitte jemand gucken ob sich der Punkt Kategorien aktivieren läßt?
Ich meine davor konnte ich es aktivieren und dort alles einstellen
f042588a9edf166e2a359dbdced8f7f5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja, geht bei mir!

Update OTA eingespielt, es funktioniert nach wie vor alles so wie es soll ...

So und jetzt auf einmal geht das bei mir auch wieder [emoji50]
Das soll mal einer kapieren [emoji28]
Screenshot_20180110-220512.jpg

• Danke
Reaktionen: bliebe
Ich hatte bei mir Magisk deinstalliert und ein Restore von der Boot Partition gemacht. danach ging nichts mehr. Kam nur noch in den Bootloader mit einem error.
Habe mir dann das Image geladen und per fastboot ohne -w geflasht und nach 3 Minuten war ich wieder im Android ohne einem wipe meiner Daten und mit Januar Update ^^

morpheus620 schrieb:
......danach ging nichts mehr. Kam nur noch in den Bootloader mit einem error. ....

CustomRecovery (TWRP) nicht gegen StockRecovery ersetzt

Wenn du mir sagst wo ich das her bekomme ;)

da ist kein Recovery drin ;)

Hatte das Update versucht zu erzwingen per Datenlöschung des Framework und der Play Services, da das nicht geholfen hat, per Sideload geflasht. Keine Probleme mit der Google App.

Die automatische Helligkeitsregelung funktioniert meiner Meinung nach einen hauch weniger hektisch als mit 8.0.

Nach langem hin und her (inklusive Reset auf Werkseinstellungen, was nichts geholfen hat) habe ich jetzt doch selbst das OTA Factory Image aufgespielt und hatte auch direkt den Lag-Bug, welcher nach einem Neustart allerdings beseitigt war. Naja, vielleicht klappts ja beim nächsten Update bei mir mit OTA.

Haben das Update mittlerweile alle schon oder wartet noch jemand drauf?