Android Oreo (8.x.x) - Diskussionsthread

• 873 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ging alles wie immer

Das versteckte Menü ist aber noch vorhanden, was eigentlich mit dem Update weg sein sollte

Hab es immer noch nicht bekommen. Pixel 2 von der Telekom.
Ich dachte das kommt genau so schnell wie bei den Geräten ohne Branding.

Hmm komisch.
Beim ersten Pixel war das net so arg der Unterschied

Ja, ich hatte auch gehört, dass es keine Verzögerung geben soll. Das Sicherheitupgrade hätte ich schon gerne, die Farbprofile sind mir eigentlich egal.
Jetzt geht das mit verspäteten Upgrades bei der Telekom schon wieder los. Dabei ist offensichtlich nichts verändert in der Software.

Ich selber habe mein Gerät hier in den USA bei best buy mobile geholt, betreibe es mit meiner Vodafone Sim und Wechsel zwischen T-MOBILE und AT&T hin und her.

Kein Update verfügbar.

Habe die OPD3 Version drauf (Verizon)

Online ist es aber habe keine Lust es Manuell aufzuspielen. Google soll doch gesagt haben, dass alle die Updates gleich bekommen oder irre ich mich da? Wird das immernoch in Wellen verteilt?

Info noch am Rande: ich lebe in den USA.

Gibt es bei Oreo 8.xx auch eine Smart Lock Funktion wie bei den Samsung Geräten? Ich hatte bisher nur diese und das Pixel 2 XL wird mein erster reiner Androide.

Nur hab ich z.B. beim Autofahren, wenn das Gerät in der Halterung befestigt ist, natürlich keinen Bock mein Finger auf der Rückseite einzuscannen oder ein Muster zu zeichnen. Hier war die Funktion des Smart Lock ganz nützlich um das Handy zu entsperren, sobald es eine Bluetoothverbindung zum Auto hatte.

Ja, Smart Lock gibt es, ist zufällig eine Funktion von Stock-Android.

• Danke
Reaktionen: Jackie8oy
So, gestern Abend kam das November-Update auch auf mein Telekom Pixel 2 128GB schwarz.

verliert man eigentlich die Garantie wenn man die Firmware von Google installiert? also die Firmware (Telekom) gegen die Firmware (Original Google Pixel 2) austauscht?

Hallo,

Habe mir ein Pixel 2 gekauft und immer noch das September Sicherheitslevel.

Wie kann man überprüfen, ob man eine Providerversion hat?
517a6a9ea2f7eb45240bfd5ea60c921e.jpg

Pixel 2 XL (direkt von Google) - habt ihr den Nov. Patch über OTA erhalten oder über Sideload installiert?

OTA, aber selbst auf suchen gedrückt.

Mit oder ohne SIM im Gerät?

Ohne, habe noch keine SIM drin.

Hm, egal ob mit oder ohne SIM bei mir kommt nix rein... auch nicht bei manueller Update-Suche.

Nachdem ich gefühlt 100 Mal auf Update gedrückt habe, hat er nun auch das November Update gefunden. War wohl einfach zu ungeduldig.

Scheinbar werden die Updates bei XL nach Produktionsdatum verteilt... hab zwischenzeitlich den Nov. Patch via Sideload draufgezogen.

.mo schrieb:
Die Tonprobleme beim Pixel 2-Modell sollen per Update verschwinden. Das Update soll in den kommenden Wochen erscheinen. :)
Das wäre super. Jedes Mal brüllt dir das Telefon ins Ohr, wenn du WhatsApp Sprachnachrichten anhörst.