Android Oreo (8.x.x) - Diskussionsthread

• 873 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So ich habe es geschafft das Update zu erzwingen bzw beschleunigen.
Und zwar so:
Einstellungen > apps& Benachrichtigungen dann auf alle apps anzeigen. Danach oben rechts auf die 3 Punkte klicken und Systemprozesse anzeigen. Google Dienste Framework aufrufen und dann auf Speicher gehen. Cache leeren und Daten löschen.
Pixel neustarten und dann nach Update prüfen lassen. Kann kurz dauern aber sollte funktionieren [emoji6]

Screenshot_20180108-174813.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein bekannter Trick, kann aber genug Schaden auch anstellen

Richtig, ich hatte damals beim Nexus 5 nach diesem Trick massive Probleme gehabt. Daher tue ich mir das nicht nochmal an.

Bisher habe ich auch noch kein Update bekommen. Wird aber schon noch kommen. :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Peter Griffin
Bei mir ging es immer gut.

Aber bekannt eben das es auch in die Hose geht .

Was ich nicht verstehe wieso das Update bei einem Werksreset kommt.

Letztendlich muss ja jeder selber wissen was er tut [emoji4]

@kalli73

War auch nicht böse gemeint ;)

Habe es auch erzwungen

Das erzwingen durch löschen der Daten des Google Framework hab ich schon getestet, funktioniert nicht. Wahrscheinlich seid ihr nun einfach an der Reihe gewesen, sprich Zufall.

@kalli73 was zeigt das Pixel im Display an wenn du es nicht findest? Zufällig "No command"? Dann biste noch nicht ganz im Recovery. Power gedrückt halten, lauter drücken und apply update via ADB oder ähnlich auswählen, siehe meine Anleitung.

Soeben das Update erhalten

• Danke
Reaktionen: Pixel1MB und AlicaFabienne
@TimeTurn natürlich war ich im Recovery Modus. Hatte auch updaten via adb ausgewählt gehabt.
Egal jetzt hab ich es ja [emoji39]

• Danke
Reaktionen: TimeTurn
Ich werde wohl der letzte sein der das Update bekommt:)

Aber mich stört es nicht

Bei mir kam es auch heute abend. Morgen dann erst mal magisk deinstallieren und den originalen kernel wieder drauf. Müsste ja reichen für die erfolgreiche Installation.

rockster76 schrieb:
Ich werde wohl der letzte sein der das Update bekommt:)

Aber mich stört es nicht
Hab auch noch nix, Konkurrenz ist also noch vorhanden. ;)

• Danke
Reaktionen: rockster76
TimeTurn schrieb:
Das erzwingen durch löschen der Daten des Google Framework hab ich schon getestet, funktioniert nicht. Wahrscheinlich seid ihr nun einfach an der Reihe

Also bei mir hat's auch sofort nach dem löschen und dem reboot geklappt. Hatte die Minute vorher noch manuell probiert über den Button und reboot vorher und da kam nichts.

Habe auch keine Probleme nach dem löschen gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das nur ein Sicherheitspatch oder gibts noch anderes neues?

Hat jemand nach dem Update noch das Problem , dass google fotos Die Bilder im DCIM Ordner nicht mehr anzeigt? Da sind sie noch, nur erkennt sie Google fotos nicht mehr...Vorm Update lief das einwandfrei...
[doublepost=1515486707,1515485288][/doublepost]App daten gelöscht und jetzt zeigt er sie wieder an..... merkwürdig...

Hab's auch noch nicht [emoji41]

So viele Pixel 2 Geräte können ja gar nicht am Markt sein ^^

Habe das Update übrigens gestern Abend auf dem Pixel 1 und dem PIxel 2 erhalten, mein Pixel C hat es mit auch noch nicht angeboten...