Android Oreo (8.x.x) - Diskussionsthread

• 873 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tja... [emoji16]

Screenshot_20180106-131413.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe das Update so eben ebenfalls erhalten. (Hatte aber auch grad zum ersten mal danach gesucht)

Ich warte immernoch auf das Update,aber stören tut's mich nich wirklich.

Ich habe mein Pixel 2 von der Telekom und das Update vorgestern Abend OTA bekommen.
Bei einem Google Gerät sollte es doch egal sein ob direkt bei Google gekauft oder vom Provider, die Updates sollten doch immer kommen.
Oder sind alle Geräte die das Update bis jetzt noch nicht haben von Vodafone?

Nein Google Store Gerät und noch immer kein Update

Media Markt Gerät...hier ist auch noch nichts angekommen...also weiter warten

Wie ist das wenn der Bootloader entsperrt ist, TWRP und das Gerät gerootet ist. Zeigt er mir da überhaupt OTA Updates an ?

Glaube nicht . Hast ja root. Und so gesehen keine offizielle Firmware drauf

morpheus620 schrieb:
Wie ist das wenn der Bootloader entsperrt ist, TWRP und das Gerät gerootet ist. Zeigt er mir da überhaupt OTA Updates an ?
Voraussetzung für Stock Factory Image oder OTA`s
ist vollständiges Unroot, Stock Recovery und Stock boot.img
BL kann geöffnet bleiben.

neue OTA´s werden vermutlich unter Root angezeigt, führen aber bei Installation zu einem Bootloop!

So hab dann auch das Update bekommen...
Wie? Nach einem factory Reset

Na toll alle Daten weg [emoji54] Ne das ist mir nicht wert

Ja das war der Nachteil an der Sache.

VPN Probleme wie in dem Artikel beschrieben hab ich nicht. Trotz Verbindung per VPN via personalDNSFilter erkennt etwa die AVM WLAN App das verbundene WLAN.

Falls das ein Indiz ist: FolderSync hat mit 8.1 die SSID meines WLAN nicht erkannt, das scheint nun aber wieder zu klappen:

Screenshot_20180106-235750.png
[doublepost=1515280505,1515279485][/doublepost]Ach ja, was mir noch aufgefallen ist: die Helligkeitsregelung der adaptiven Helligkeit funktioniert nun deutlich besser. Vor dem Update hatte ich diese immer aus.

@depetti73

Also hat Google noch immer das Problem mit dem updaten. Wie man sieht....

@Cairus
Was für ein Problem soll Google haben?

eben das uodate erhalten

Mein bei Media Markt gekauftes Pixel 2 macht auch noch keine Anstalten sich den Januar Patch zu besorgen.

Ich hatte gestern Langeweile,von daher dachte ich mach mal einen Reset...und siehe da... Update

Bei mir hatte 3x im Abstand von 5 Minuten den Update Button zu drücken gereicht. So außer Funktion kann er ja nicht sein ;)

bin mal gespannt wie es bei mir sein wird ich bekomm mein Pixel 2 morgen oder am Dienstag ...... je nachdem wie UPS Lust hat ....... meins ist von Vodafone ..... mal gespannt ob ein Branding drauf ist oder nicht ...... gibt es das überhaubt beim Pixel 2 ??