Android Oreo (8.x.x) - Diskussionsthread

• 873 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe bisher 12:19 Uhr mein Update angeboten bekommen, manuelle Suche hilft auch nicht.

Achso:)

Pixel c ohne Probleme OTA Update.

Irgendwie hat Google gerade nen Wurm drinnen mit den Updaten finde ich

Ja das glaube ich auch.. Hoffentlich kriegen die das schnell im Griff weil so macht das kein Spaß [emoji58]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten | Toronto
Ich denke Mal das Google das schon kann mit der Verteilung wie Apple. Sind ja weniger Geräte im Umlauf als Apple Geräte (Pixel und Nexus Geräte zusammen gegen iPhones und iPads). Klar ist es lobenswert, dass sie nachgucken wollen ob alles reibungslos klappt aber das nervt und wozu hat man das Beta Programm und dann die Public Beta? Da wird geguckt und dann einfach raus damit wenn es bei den allen klappt.

So, mich hat die Geduld auch verlassen. WIe beschrieben hängt es nun etwas beim Google Logo

2018-01-04 20_12_40-Administrator_ Kommandozeile (Admin).jpg

Screenshot_20180104-201846.png

Zuletzt bearbeitet:
Ja gibt es mehrere berichte

Ich hab es heute bestimmt 5 mal versucht aber leider nicht geklappt
Warum auch immer

Nach zwei Neustarts alles wieder fein. Endlich Update drauf.

Meinst Du sideload? OTA war bei mir auch tote Hose, hab es dann als Full OTA geladen und per Sideload geflasht.

Ja sideload.. Ging nicht

Was passte den nicht? Sideload ist etwas tricky und es klappt bei mir auch nicht mit einem USB-C auf USB-C Kabel, sondern nur mit einem alten micro-USB 2.0 Kabel nebst USB-C Adapter.

Klingonisch, iss aber so :flapper:

Hab ich hier mal beschrieben den Prozess: Android Oreo (8.x.x) - Diskussionsthread

Zuletzt bearbeitet:
Hatte Fehlermeldungen. Hab das Kabel von dem U11 verwendet, es ist ja USB C auf USB. Was anderes hab ich nicht. Mein Laptop konnte auch kein Treiber für den Pixel finden. Auf die Dateien zugreifen konnte ich aber. Keine Ahnung ob das was damit zu tun hat [emoji848]

Die Treiber hab ich am oben verlinkten Posting angehängt.

• Danke
Reaktionen: kalli73
Update bekommen via OTA. Läuft alles ohne Probleme.
Gruß Uwe.

@TimeTurn
Hast du die Zip Datei davor umbenannt?

Wo ist dein Gerät her?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
die große Wellen der OTA ´s kamen meist ca. 2-3 Tage nach erscheinen der Factory Image,
mein OTA OPM1.171019.013 kam heute abend ~ 20.³°

Bei mir nun auch heute Abend OTA eingetroffen - 48 MB
Die Installation dauerte aber wirklich ziemlich lange.

Ich habe mein per ADB geupdatet, da ich keine Lust hatte auf OTA zu warten :) Ging ganz flott. Was mich aber bisschen wundert , das bei dem Update noch der November Kernel drinnen ist . Sonst irgendwelche Neuerungen aufgefallen Aussee der Januar Patch ?

Skyliner schrieb:
Die Installation dauerte aber wirklich ziemlich lange.

diese großen Installations Zeitunterschiede verstehe ich nicht ganz,
meine Installation der 51,0 mb großen OTA lief nach Neustart ohne spürbaren Zeitaufwand durch.
Pixel 2 XL 128 gb, kommend von der Dec.2017 OPM1. .. 011 mit 197 installierten Apps